Bremssattel lackieren welche farbe?

• Mal ne blöde Frage von einem, der außer Wischergummis zu tauschen selbst nix auf die Reihe kriegt:
    Was löhnt es denn ungefähr / was ist denn das für ein Aufwand, wenn man das die Ford Werkstatt machen ließe?
    Ich frage deshalb, weil unser neuer wg. Urlaub des Verkäufers nach Anlieferung 10 Tage bei denen aufm Hof steht, bevor wir ihn abholen können. Dann wäre meine Idee, dass ich denen da so ne Dose Lack hinbringe und die das in der Zeit machen. Dann ist Zeit zum Trocknen usw. und es ist richtig mit Demonatage und sauberem Lackieren gemacht und nicht so wie wenn ich da zwischen den Speichen der Alus mitm Pinsel rumpfusche...

Danke und Grüße,
    Christoph

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

• zwischen den Speichen der Alus mitm Pinsel rumpfusche

das wäre in der tat ein rumgepfusche, denn zum lackieren der bremssättel sollte man schon die räder demontieren.
    aber wenn du bei deinem händler einen neuen ford kaufst, warum rufst da nicht mal an und fragst direkt den, ob die das mit dem lacken dort machen und was es kosteten würde ?! ist doch viel einfacher und hier kann dir das auch keiner so genau sagen, ob dir dein händler die bremssättel anmalt. das wären alles nur mutmassungen.
    vielleicht macht dir das dein händler auch für lau, weil du da ein auto kaufst ?!

• Wenn der Händler dir das voll in Rechnung stellt. dann schätze ich den Aufwand auf etwa eine Stunde und im Raum Frankfurt dürften dafür etwa 80-100€ zu zahlen sein. Die Frage ist allerdings, ob der sowas überhaupt macht, denn er ist ja gezwungen, auf seine Arbeit Garantie zu geben. Meistens ist das das K.o.-Kriterium.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke Euch. Ich hab dem VK mal ne Mail geschrieben, mal sehen.
    Was für Risiken bzgl. Garantie ginge der Guteste denn ein? Dass er die Bremsen nicht wieder richtig festmacht?
    Garantie auf die Haltbarkeit der Farbe erwarte ich ja im Leben nicht...

Grüße,
    Christoph

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

• naja dann sollte sich doch was finden lassen oder ? ist ja für ihn nicht so schlimm ist ja ein neuer Wagen und nix dreckig.
    Also wenn sie jetzt gut sind, dann berechnen sie Dir nur die Farbe und machen das so zwischendurch mit.
    Kann man nicht verlangen und ne kleine Rechnung mit Lohn wäre ja auch okay, aber eigentlich ja Farbe und gut.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Garantie auf die Haltbarkeit der Farbe erwarte ich ja im Leben nicht...

Du vielleicht nicht, aber solche Leute gibt's und wohl jeder Händler hat die auch schon einmal erlebt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Aussage des Händlers:
    "Sättel lackieren - das kostet".
    Aha. :)

Halb so wild, ist nicht sooo wichtig. Vielleicht find ich nen Nachbarn der weiß, was man da machen muss und anschließend lass ich die Montage der Teile kurz in der Werkstatt auf Korrektheit kontrollieren. Räder krieg ich vielleicht noch runter (obwohl bei unserem wg. Premium Sound nicht mal ein Wagenheber dabei ist wenn ich das richtig verstanden hab.

Danke und Grüße, Christoph

• Du kommst aus Frankfurt? Kommst in Heppenheim vorbei, kaufst vorher noch eine Dose Lack in der Farbe deiner Wahl dann noch Bremsenreiniger und fertig. Wagenheber drunner, Auto hoch, Rad ab, Bremsenreiniger drüber, Drahtbürste aber das Auto war ja neu, also gar kein Rost :D und dann den Pinsel schwingen und schön malen. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ...also wenn das ein Angebot ist, dann wäre das eine Idee. Ich arbeite mindestens einmal die Woche in Bensheim, Heppenheim bzw. generell in der Ecke da. Kriegt man das denn Rad nach Rad hin mit trocknen lassen, so rein zeitmäßig? Und muss da nicht mehr ab als das Rad?
    Wenn das Auto da ist, könnt ich mich ja per PM melden. Muss ja hier den Thread nicht kapern...

Danke und Grüße,
    Christoph

• man könnte auch die Handynummern tauschen in der heutigen Zeit noch einfacher :D

Ossi nimmt dann sicherlich Naturalien als Bezahlung ^^ *grins
    und das nur weil er die Bremsscheiben auch gleich angemalt hat flächendeckend

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was ist Handynummer?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der evolutionäre Nachfolger von Buschtrommel ;)

Wenn man mit dem Pinsel lackiert (wie z.B. mit den Foliatec-Produkten üblich, muss nicht mehr abgebaut werden als das Rad. Man kommt gut an den kompletten Bremssattel dran. Das Rad kann bald danach wieder drauf, es berührt den Sattel ja nicht. Wenn man es gründlich macht und zwei Lagen aufstreicht, muss man pro Rad noch ca 1 Stunde Trockenzeit einrechnen. Fahren sollte man aber möglichst die nächsten 24 Stunden nicht, bis der Lack durchgehärtet ist und Hitze verträgt.

Ossi: die Bremsklötze nicht vergessen, besonders die Reibflächen :thumbup: Und den Bremsschläuchen tun die Lösungsmittel im Lack besonders gut 8o

Zur Titelfrage: mein früherer MK2 war in Pacific grün metallic. Hab lang überlegt, welche Farbe dazu passt, und schließlich Foliatec in gold genommen. Beim jetzigen MK4 in schwarz bin ich noch unschlüssig. Rot hat jeder, bei schwarz und silber kann ich's gleich sein lassen, blau und gelb sind zu knallig. Gold könnte ich mir auch hier wieder vorstellen.

• Der evolutionäre Nachfolger von Buschtrommel ;)

Wenn man mit dem Pinsel lackiert (wie z.B. mit den Foliatec-Produkten üblich, muss nicht mehr abgebaut werden als das Rad. Man kommt gut an den kompletten Bremssattel dran. Das Rad kann bald danach wieder drauf, es berührt den Sattel ja nicht. Wenn man es gründlich macht und zwei Lagen aufstreicht, muss man pro Rad noch ca 1 Stunde Trockenzeit einrechnen. Fahren sollte man aber möglichst die nächsten 24 Stunden nicht, bis der Lack durchgehärtet ist und Hitze verträgt.

Ossi: die Bremsklötze nicht vergessen, besonders die Reibflächen :thumbup: Und den Bremsschläuchen tun die Lösungsmittel im Lack besonders gut 8o

Zur Titelfrage: mein früherer MK2 war in Pacific grün metallic. Hab lang überlegt, welche Farbe dazu passt, und schließlich Foliatec in gold genommen. Beim jetzigen MK4 in schwarz bin ich noch unschlüssig. Rot hat jeder, bei schwarz und silber kann ich's gleich sein lassen, blau und gelb sind zu knallig. Gold könnte ich mir auch hier wieder vorstellen.

Habt ihr alle ein Problem /010/ ich mach euch fertig /010/ hackt auf einem Ossi rum, schämt euch. Dabei wollte ich nur Nachbarschaftshilfe leisten. :D

• Fahren sollte man aber möglichst die nächsten 24 Stunden nicht

Ach Ossi, da musst Du auch noch Quartier geben :thumbup:

LG Max

• Man kann auch wunderbar im Mondi Kombi schlafen

• hackt auf einem Ossi rum, schämt euch.

Ein Ossi, der rübergemacht hat, ist jetzt ein Wessi mit Migrationshintergrund :lolschild:

• Ein Wossi! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Habt ihr alle ein Problem /010/ ich mach euch fertig /010/ hackt auf einem Ossi rum, schämt euch. Dabei wollte ich nur Nachbarschaftshilfe leisten. :D

Schnauze und ab in die Ecke :P :D ... Nachbarschaftshilfe haha ... ausspitzeln wolltest ihn :P :P

@Muc

also das überlege ich auch noch ... aber mit Gold bei Schwarz ist ne Super Idee weil da überlege ich auch noch was wie und wo am besten.

• Schnauze und ab in die Ecke :P :D ... Nachbarschaftshilfe haha ... ausspitzeln wolltest ihn :P :P

@Muc

also das überlege ich auch noch ... aber mit Gold bei Schwarz ist ne Super Idee weil da überlege ich auch noch was wie und wo am besten.

Schwarz Rot Gold und da fehlt noch was!

• aber mit Gold bei Schwarz ist ne Super Idee

Über die Farbe bin ich mir ziemlich schlüssig. Nur will ich es nicht zu protzig aussehen lassen. Am MK2 hatte ich 15-Speichen-Felgen, da war der Sattel nicht so offen zu sehen. Jetzt sind's offene 5-Speichen-Felgen von RC, da befürchte ich dass das Gold zu sehr heraussticht. Das passt für mich aber nicht zum "Understatement". Mal sehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!