Die preispolitik is einfach nur krank und aus meiner sicht absolut nicht kundenfreundlich.
Turboschlauch defekt
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Br0nX -
6. Mai 2012 um 09:10
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Tja die Hersteller beherschen eben die Gewinnmaxemierung
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Gummi kann teuer sein
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Komischerweise scheinen immer nur die Schläuche von den Dieseln zu reißen.
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Naja wahrscheinlich mehr Druck, und mehr Dreck etc. oder blöde Stelle durch den Druck ... aber verändert wird und wurde am Schlauch ja auch nichts.
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Meine Theorie ist ja eher, dass der Verzicht auf ein Schubumluftventil beim Diesel ein Fehler ist. Es ist ja ebenfalls auffallend, dass fast immer der Schlauch zwischen LLK und Einlass betroffen ist.
OH -
Das stimmt wohl ... wie schon beim Mondeo zuvor immer zwischen Ladeluftkühler und EGR Ventil/Einlass
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Das einzige Glück is ja nur dass es da mittlerweile genau den betroffenen Schlauch schon im Zubehör gibt und man nicht mehr an den Händler gebunden ist.
DHP und noch paar andere haben sich da wirklich was dabei gedacht und ne Marktlücke geschlossen für nen guten Preis. WEil der Einbau von genau dem Schlauch wirklich schnell und einfach erledigt ist sofern man nicht 2 linke Hände hat und mit Werkzeug umgehen kann, kann man da ne ganze Menge sparen.
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Noch mehr sparen könnte man, wenn das Ding erst gar nicht kaputt ginge.
OH -
Ja und was machen dann die armen Schlauchhersteller ?
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Kinder-Planschbecken?
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Präser...
OH
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Präser...
Da wäre aber eine gewisse Reißfestigkeit auch nicht verkehrt.
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Du Angeber, als wenn du so nen Druck da drauf bekämst...
OH -
vor allem müssten sie große bauen damit sie mir passen ....
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Marc, nur so als Tipp: Man trägt Präser nicht als Gummistiefel!
OH -
achso ... wollte sie mir doch übern Kopf ziehn
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Hallo zusammen!
Bei meinem Mondeo scheint auch ein Turboschlauch defekt zu sein.
Symptome: Zischen beim beschleunigen ab ca. 1500 U/min in Verbindung mit Leistungsverlust und gelegentliches Ruckeln bei 2000 U/min. Kenne ich schon vom Mk3, auch hier war es ein gerissener Schlauch.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Es scheint ja fast immer der gleiche Schlauch betroffen zu sein. Nur finde ich den Schlauch der auf den Bildern und Links in den vorherigen Posts zu sehen ist nicht. Ich sehe nur jeweils einen zum und vom LLK und einen zum AGR.Vielleicht hat ja jemand ein Bild wo der Schlauch im einegbauten zustand zu sehen ist.
Verbauort: Vom Ladeluftkühleraustritt (Fahrtrichtung rechts) zum Drosselklappenstuzen
Zitatinsgesamt 4 schläuche um den llk
Ich finde halt nur diese drei.
Schonmal danke für eure Hilfe.
Gruß
Mark -
den Schlauch weiterverfolgen in Richtung Motor. Dein fotografierter Schlauch geht an ein metallrohr und davon geht der defekte Schlauch weiter in Richtung Motor nach oben, der Riss war bei mir kurz vor dem Übergang zum Metallrohr
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/TURBO-SCHLAU…DbPd/%24_12.JPG]
den neuen gibt z.b. hier hab meinen auch gerade bestellt, nach 5 Werktagen war er da... Schellen umgeschraubt (lieber neue nehmen) fertig, eine sache von max 30min...
die 2 vorderen dünnen Schläuche sind übrigens von der Klima, nur der hintere dicke ist vom Ladeluftkühler
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Scheinen aber immer nur die 2.2er zu sein, oder?
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