Erfahrung mit dem originalen Dach Grundträger von Ford bei Kombi ohne Reling

• Vergleiche doch mal die Antennenposition mit den "Löchern" für die Trägeraufnahme.

na das beruhigt ja schon mal. Sieht man sicherlich wenn die Box dann kommt.
    Die Löcher sind schon weit hinten das ist richtig aber andererseits markieren die Löcher ja nicht die Anfang der Box denn sonst hängt die hinten ja runter. Beide Löcher müssen doch irgendwie auch die Mitte der Box markieren um eine TRagefestigkeit zu gewähren. Und wenn dem so ist dann ragt das Vordere TEil der Box ein Stück weit über die Löcher hinaus... eben in die Antenne hinein.
    Dachte ich jedenfalls. Deshalb hatte ich die Frage gestellt. Aber sicher werden die die schon mal mit einer Box gefahren sind die richtigen Erkenntnisse haben.
    Die die ich gekauft hab hat eine Länge von 175. Ist nicht so riesig aber ich denke ausreichend für meine Campingartikel.

• Na sag' mal, weißt Du nicht wie laaaaaang so ein Mondeo Turnier ist?

doch doch habe gerade letztens ein Rollo von 2,70 M Länge darin transportiert... :rolleyes:

• Hm, was den Punkt Antenne und eventuelle Einschränkung bzgl Dachbox angeht, wär ich mir nicht so sicher.
    Die Antenne steht zB nicht bei allen Baujahren gleich steil. Im Vergleich haben wir festgestellt, dass sie bei 'nem 2007er wesentlich steiler steht als bei 'nem 2009er. Wie's bei 'nem 2008er aussieht...
    Ausserdem sind Dachboxen durchaus unterschiedlich geformt, was die Höhe gerade am Bug angeht. Eine "Highspeedbox" ist vorn wesentlich niedriger als 'ne Standardbox.
    Die Dachbox, die ich verwende, ist zB nur ca 1,60m lang, und "konventionell" geformt, also am Bug relativ hoch. Als ich sie mittig montiert hatte, hat die Peitsche dagegen geschlagen. Da sie allerdings auch nicht übermäßig breit ist, montier' ich sie mittlerweile rechtsbündig, um der Peitsche aus dem Weg zu gehen.
    Will ja keinen verunsichern, aber 'ne "Anprobe" ist sicherlich nicht verkehrt...

• Als ich sie mittig montiert hatte, hat die Peitsche dagegen geschlagen.

ich hab mir das gestern auch noch mal angeschaut und denke das ist bei meiner dann genauso deshalb hatte ich auch die Frage aufgeworfen. Noch hab ich meine nicht, hab sie ja im Internet bestellt.
    Das mit dem rechtsbündig hab ich mir auch überlegt hoffe das geht bei einer Breite von 83 cm.
    Die Thule ist nicht unbedingt als "Speedbox" ausgelegt. wollte ich auch nicht denn ich will ja was rein bekommen. Also kann sie durchaus in Konfllikt mit der Antenne kommen.

• die originale Dachantenne ragt bei mir sehr schräg weit nach hinten bis ins Panoramadach.
    Ich habe mir inzwischen eine kurze Stummelantenne bei ATU gekauft. Hier in BErlin ist der Empfang damit ausreichend gut.
    Die lange liegt unten im Kofferraum.
    Die Dachbox wird so nicht gestört und kann mittig aufgebaut werden.
    Ich finde dass dass dann beladen am wenigsten die Fahreigenschaften stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!