C+ nachrüsten ???

• Hallo,

mein erster Post hier.... :D

man ließt hier (in alten freds) dass man das Convers System nachrüsten kann ???!!!!

gibts dazu aktuelle Infos ?

Preis ? Wo machen lassen ?

Sicher, man braucht das Convers nicht zwingend aber ich steh eben auf so Elektro SchnickSchnack.... :D

Bekomme wohl in ca. 14 Tagen einen MK4 Mondeo in Sonderedition Sport, der basiert wohl auf dem TREND und hat scheinbar deshalb kein C+......echt schade. ;(

Guinnes 8o
    Grüße aus Thüringen

• Moin,
    ja, kann problemlos nachgerüstet werden.
    Muss für die Grundfunktion nicht mal per IDS Freigeschaltet werden. (Solltest du bzw dein FFH aber tun)

Achte nur darauf, dass das Con+ aus dem FL nicht im vFL läuft.

Gruß C1500

• Gebrauchte Convers kann man günstig hier bekommen:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…8465#post108465

(kosten meist um die 230€)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• FL = FaceLift (Ab ca. Baujahr 11/2010)
    vFL = VOR FaceLift (Baujahr 2007-2010)

Leider sind bei dir keine Daten über deinen Mondeo hinterlegt.
    Daher kann ich leider nicht sagen ob es ein FL oder vFL ist.

Da es das Sondermodel Sport ist, gehe ich mal von vFL aus, da es vom FL noch kein Sport gab (so weit mir bekannt ist)

Gruß C1500

• ich hab den mondeo noch nicht, fahre NOCH Passat.

lt. aussage meines FFH bekomme ich in den nächsten 14 tagen einen turnier BJ 2011 Sportedition.....bin gespannt.....und vermute dass er kein C+ hat da die sportedition wohl auf dem trend basiert.....

Guinnes

edit: muss man beim bestellen des c+ noch etwas beachten ausser vFL oder FL ????????????????

Einmal editiert, zuletzt von Guinnes (14. Mai 2012 um 08:02)

• Eigentlich nur Diesel oder Benziner... da das Drehzahlband unterschiedlich ist 8o

• Hallo Leute...

wollte mich mal mit zuschalten weil mich dieses Thema auch brennend interessiert...

Hab jetz schon bei zwei verschiedenen FFH nachgefragt und alle beide meinten es geht nicht bzw hat es noch keiner ausprobiert die meinten da es zur Fahrgestellnr. nicht passt und sicher probleme in der elektronik und so geben wird..

naja denke mal das sind nur vermutungen und kein richtiges wissen.. deshalb möchte ich gern wissen ob das alles ohne probleme geht wegen tempomat radio und so.. ob das einfach stecker ab con+ rein stecker ran und dann gehts..

und was muss man dann noch freischalten bzw was sind dann die grundprogramme und was gehört zu dem was man freischalten muss oder kann...

wäre cool wenn ihr mir nochmal diese fragen genau beantworten könnt... damit ich keine bedenken mehr hab beim kauf..

thx.. :dankeschild:

• lt. aussage meines FFH bekomme ich in den nächsten 14 tagen einen turnier BJ 2011 Sportedition.....bin gespannt.....und vermute dass er kein C+ hat da die sportedition wohl auf dem trend basiert.....

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass der Baujahr 2011 ist. Meiner war laut Aussage vom FFH schon einer der allerletzten und ist Baujahr August 2010. Der Mondeo Sport war auf 500 Fahrzeuge limitiert.
    Aber gut zu wissen, dass man bei meinem auch C+ nachrüsten kann. Für den Einbau hab ich ja die Handynummer von C1500 :thumbup:

Greetz, Atari

• Hi...

ich hänge mich hier mal hinten dran. Ich hab einen Titanium S, gebaut im September 2008. Logischerweise mit Convers, leider mit der 0811er Software. D.h. bei 0815 ist schluss mit Update. Dadurch gehen natürlich einige Features verloren, wie z.Bsp. die Sound&Connect sache, die bessere Bedienung des BC usw. usw. usw.

Jetzt frage ich mich, auch wenn es wirtschaftlicher Wahnsinn ist, ob man nicht bei Ford ein Convers aus einem 2009er Ford mit Sound&Connect bestellen kann, und dieses dann einbaut. Würde das gehen? Oder fehlt es da an Kabeln im Kabelbaum.

Mein Fordhändler der sich durchaus mit Software etc. auskennt, sagt das man auf die "Sound und Connect" geschichte im IDS kein zugriff hat. Das müsste man dem Convers aber zuprogrammieren oder?

• Das Sound & Connect hat in allerersten Linie damit zu tun, dass du USB-Anschluss hast mit Bluetooth und Sprachsteuerung.

Ich habe das bei mir nachgerüstet und das C+ macht das ohne Probleme mit.

• D.h du kannst über das Convers den USB Stick ansteuern? Kannst du mal nachschauen welche Softwareversion du auf deinem Convers hast?

Grüße
    Chris

• Ja das kann ich.
    Geht alles super.

C+ zeigt mir alle Liedinfos an und ich kann mit den Lenkradtasten im C+ die Lieder auswählen.

SW-Version schaue ich heute abend mal nach.

• Ich klinke mich jetzt hier nochmal rein.

Das USB Modul habe ich und das FX erkennt es auch. Im Convers ist natürlich Totenstille :) ... bei Ebay sind grad Convers aus 2010er Bj. drin. Würde das denn nun gehen oder nicht?

• So ich nochmal.

Ich bestell mir jetzt einfach ein neueres Convers.

Was ich aber gerne noch wissen würde: Weiß jemand ob es ein Problem ist wenn das Convers vorher in einem Automatik Mondeo war?

Grüße
    Chris

• Hallo Freunde des Mondeos...

ich habe es getan, und meinen FFH gleich damit zur weißglut gebracht. Das neue Convers ist drin, und es Funktioniert auch alles, aber die Airbag-Leuchte lässt sich nicht löschen. Das Problem haben ja schon andere hier gehabt. Naja, ich kann damit eigentlich sehr gut leben, was ich nicht weiß, kann der TÜV damit auch Leben? Wird das Kontrolliert beim Tüv?

Ich überlege die LED einfach abzuklemmen. Spricht da, ausser die Vernunft, irgendwas gegen?

Grüße
    Chris

• Hallo kann mir einer sagen was ich da alles kaufen muss?

ich habe kein c+ und bauj. 09.2009

• Hallo Freunde des Mondeos...

ich habe es getan, und meinen FFH gleich damit zur weißglut gebracht. Das neue Convers ist drin, und es Funktioniert auch alles, aber die Airbag-Leuchte lässt sich nicht löschen. Das Problem haben ja schon andere hier gehabt. Naja, ich kann damit eigentlich sehr gut leben, was ich nicht weiß, kann der TÜV damit auch Leben? Wird das Kontrolliert beim Tüv?

Ich überlege die LED einfach abzuklemmen. Spricht da, ausser die Vernunft, irgendwas gegen?

Grüße
    Chris

Wenn die Kontrolleuchte nicht angeht, merkt der TÜVler das auch und es gibt ebenfalls keine Plakette. Hat ein Bekannter von mir auch versucht und ist bei drei Prüfungen durchgefallen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Japp hab ich auch grad nachgelesen. Ist natürlich bockmist... 150 € für Einbau und Programmierung in den Sand gesetzt. Naja... Lehrgeld eben. Bin weiterhin also auf der Suche nach einem Convers aus dem Baujahr 2009 ... wenn jemand was hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Chris

Ps.: Weiß jemamd zufällig welche Nummer hinten drauf stehen muss, das mindestens die 0906er Software drauf ist? Bzw. ab welchem Produktionsmonat die dann Funktionieren?

Einmal editiert, zuletzt von Chris_1981 (16. Mai 2013 um 17:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!