Spalt durch Brodit Halter

• Moin!

Habe mir kürzlich für meinen FL (BJ2012) den Brodit ProClip für die Montage an der Mittelkonsole auf Höhe des Radios/Klimaeinheit geholt. Prinzipiell funktioniert das auch sehr schön, allerdings finde ich den dabei entstehenden Spalt ziemlich hässlich. Die Abdeckung der Mittelkonsole wird ein Stück nach vorne gedrückt, während sich die elastische Seitenverkleidung wenige mm seitlich abhebt. Ich habe Bedenken, das über längere Zeit montiert zu lassen und einen permanenten Spalt zu bekommen. Eine andere Einbauposition möchte ich eigentlich nicht haben, und die Kuda Halter gefallen mir auch nicht.

Was meint ihr - bleibt die Seitenverkleidung elastisch und kehrt in ihre alte Form zurück?

Grüße
    Torsten

• Ich hatte eine Woche den Pro Clip drin der oberhalb vom Startknopf sitzt.
    Bei der Montage des Handyhalters auf der Platte habe ich den ProClip abgebrochen.

Ohne den Clip hatte ich dann auch eine riesen Delle im weichen Bezug des Armaturenbretts.
    Nach einer Nacht sah es aber wieder aus wie normal, das Material ist in seine normale Form zurück gewandert.

Jetzt habe ich mir den Clip für die A-Säule geholt.

• Der Clip für die A-Säule scheint derjenige zu sein, der die Innenverkleidung am wenigsten verwürgt. Leider komme ich da nicht so leicht mit dem Ladekabel hin - aus der Mittelarmlehne raus und zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole hin zur unteren Montageposition klappt relativ einfach. Wie hast Du das bei der A-Säule gelöst?

Mich würde ja mal interessieren, was Brodit anstellen musste, um diese Beispielbilder hinzukriegen:

[Blockierte Grafik: http://www.brodit.com/images/s425/854056-2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.brodit.com/images/s425/854056-4.jpg]

Dann vertraue ich mal auf die Elastizität der Verkleidung. Im Falle des Falls könnte ein wenig heiße Luft aus dem Fön helfen, die wieder in Form zu schieben.

• Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit das hier:
    http://www.ebay.at/itm/Ford-Monde…=item1c17f79ab8

Passt perfekt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Eine andere Einbauposition möchte ich eigentlich nicht haben, und die Kuda Halter gefallen mir auch nicht.

Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit das hier:
    http://www.ebay.at/itm/Ford-Monde…=item1c17f79ab8

Passt perfekt.

Sonst hätte ich schon DIE empfohlen. ;) Die tut es nämlich in meinem Mondi.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Was denn? Ist doch Mittelkonsole - nur ein Stück höher ;)

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• An das Pendant von Brodit hatte ich auch schon gedacht (Klick), aber ich mags da oben gerne aufgeräumt ;)

• Hmm, bei Dir sieht das ein wenig besser aus, als bei mir. Ich werde morgen mal ein Bild machen.

• aus der Mittelarmlehne raus und zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole hin zur unteren Montageposition klappt relativ einfach. Wie hast Du das bei der A-Säule gelöst?

Ich nutze zwar nicht den Brodit-Halter, hab mir in den Fußraum (unter das kleine Fach) eine Steckdose ziehen lassen. Noch besser wäre es wohl gewesen, die Dose IN das Fach einbauen zu lassen. Der Einbau hat mich irgendwas um die 60€ gekostet (also ca. ne halbe Arbeitsstunde), erspart mir aber das ganze Kabel-Gewurste. Momentan nutze ich den Standard-Saugnapfhalter, bisher vermisse ich den Brodit-Halter noch nicht, finde aber die Navi-Unterbringung an der A-Säule ziemlich perfekt, da es im Blickfeld liegt, aber nicht den Blick versperrt.

• Ich werde mir zum laden eine USB Verlängerung kaufen, diese am Ladestecker Rückseite Armlehne einstecken und die Leitung unter der Fussmatte, unter der Schwellerverkleidung, an der A-Säulenverkleidung nach oben legen und den Stecker so lange er grade sein muss links an der A-Säule raus kommen lassen.
    Ich werde keine Verkleidungen abclipsen oder abbauen sondern denke, dass man die dünne Leitung einfach darunter klemmen kann.

• Hallo Gemeinde ich habe diesen hier den kann man kleben oder auch per saugnapf anbringen er ist klein und fällt nicht auf, man kann ihn aufstellen oder einfach einklappen ...
    Halter ich habe leider kein Foto...aber bei google suche sind gute bilder zu finden was man damit so machen kann volldolllol

hier noch eins mit bilder
    Halter

• So, habe den Brodit A-Säule eben eingebaut.
    Sieht nicht schlecht aus und hält.
    Für grosse Telefone muss man den Halter aber leicht oben zum Fahrer hin neigen weil man das Telefon sonst nicht rein bekommt, Scheibe ist im Weg.
    Mache morgen mal Bildem mit Handy.
    Videomitschnitt sieht auch schonmal ganz gut aus.
    Warte nun noch auf das Ladekabel.

• Ich habe bei mir von Anfang an die Brodit Aktiv Halterung an der A-Säule montiert. Kostete damals 0 Euro Einbau, da beim FFH ausverhandelt.
    Den Strom ist direkt hinter der kleinen Klappe links vom Lenkrad entnommen (dann Seitenverkleidung des Amaturbretts entfernt, nach oben gelegt, und oben bei der A-Säule herausgehend).

Sieht top aus, da auch ich es gerne zusammengeräumt habe, beeinträchtigt das Blickfeld nicht, und das Navi wird dauernd geladen.

• Anbei zwei Bilder, auf denen es allerdings deutlich weniger spektakulär aussieht. Im Vergleich zu links ist der Spalt zwar deutlich weiter aber absolut gesehen wohl noch iO. Ich habe nochmal über die Montage an der A-Säule nachgedacht... kommt für mich nicht in Frage, da ich mir als Rechtshänder die Bedienung eher umständlich vorstelle.

• Ich bin auch Rechtshänder.
    Aber ich bediene das Handy während der Fahrt ja nicht.

Höchstens mal einen Knopf drücken um eine Videoaufnahme zu starten oder um in Torque was zu sehen.

Zum Telefonieren und Wählen habe ich immer noch das Converse+

• Der Vorbesitzer von meinem hatte auch so einen Brodithalter oberhalb des Startknopfs und den vor dem Verkauf wieder abgemacht. Ich sehe jedenfalls keine Spuren mehr davon. Ich kann mich nicht erinnern, ob man am Anfang vielleicht noch minimal was gesehen hatte, aber wenn, kann es nicht viel gewesen sein und hat sich wieder zurück geformt.

Jürgen

• Ich bin auch Rechtshänder.
    Aber ich bediene das Handy während der Fahrt ja nicht.

Diese Antwort habe ich erwartet :) Während der Fahrt rumgespielt wird damit ja auch nicht. Allerdings hatte ich schon oft die Situation, dass man mal schnell rechts ranfährt, um den Kartenausschnitt zu verändern oder um eine Nachricht zu beantworten, und da bin ich persönlich mit der rechten Hand schneller an der unteren Position als quer übers Lenkrad.

Der Vorbesitzer von meinem hatte auch so einen Brodithalter oberhalb des Startknopfs und den vor dem Verkauf wieder abgemacht. Ich sehe jedenfalls keine Spuren mehr davon.

Jürgen

Danke Jürgen. Ich lass den Halter jetzt eingebaut und hoffe, dass der Kunststoff nicht vergisst, wo er hingehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!