Frage Problem mit Felge u.Interesse

• Hi Leute habe ein problem.Habe mit vor kurzen meine TN4 in 18 Zoll hinten zerschrammt sieht böse aus ;( .Weis jemand ob man das machen lassen kann und wo komme aus Zwickau.?? Wen nicht wollte ich mal fragen wer Interesse an 4x mal TN4 Felgen Hat.Wie schon gesagt ist eine Demoliert und zwei weitere haben kleine Kratzer schriefen.Bei interesse bitte melden.Wäre aber auch über reperatur Glücklich.

[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/35070rd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/15gaz3d.jpg]

• Haste mal Thomason gefragt was eine kostet ??? Ich hatte mir auch mal eine im Parkhaus demuliert, reparatur war zu teuer, aber Thomason hat kulanter weise mir eine für 150,00 € inkl. Versandt ersetzt. Montage war auch dann nur noch eine kleine Sache.

• Nein noch nicht gefragt.da waren sie aber sehr Koland dafür das sie geschaltet hast .

Einmal editiert, zuletzt von Firehunder (21. Mai 2012 um 23:02)

• also ich habe meine 17er auch schon 2mal selber gespachtelt und dann lackiert. da meine aber schwarz lackiert sind war das auch nicht so das problem. bei deinen wäre das spachteln auch denk ich mal nicht der äckt, aber so wie ich das sehe sind die ja im gebürsteten Alu, also hast de was das angeht denk ich mal ein Problem! wenn du die allerdings lackieren lässt ist das auch kein Thema mehr... (nur als kleine Anregung von mir!)...
    Würde mir an deiner Stelle auch ne Neue Felge holen, is glaub ich einfach unkomplizierter...

• hatte mir meine tn4 auch schon zerkratzt....und hab sie dann einfach alle 4 lackieren lassen. der einfachste weg um sie wieder gut aussehen zu lassen.

gruß

max

• dann spachtel sie (kann man mit bissl handwerklichen Geschick selber machen!!!) und bring sie alle zum Lackierer, kostet ohne MWST ca. 100 € und sieht wie o.G. klasse aus...!!!

• Hm... Naja bin der Typ der damit ne leben kann wen das ne sauber aussieht mit dem spachteln.Fuck die zwei Scharten sind auch ziehmlich tief,Das allerschlimmste ist ja das der gummi auch mit futsch ist.Heul

• am neuen Gummi kommst du nicht drum rum...! wie gesagt, mit ein bisschen handwerklichen Geschick kann das jeder Spachteln!!! und dann sieht man das (nach dem lackieren) wirklich nicht mehr! ich kenn leider nur nen Felgendok in München, und der is zwar gut aber teuer! Pro Felge ca. 150,-€

• Meine Felge zeige ich am besten gar nicht erst :wacko:

2 Wochen nachdem ich meinen kleinen abgeholt habe, habe ich eine Kante vom Bordstein vom losfahren mit genommen. Es machte einmal knack (hörte sich wie ein Knochen an) und schon war eine Ecke aus dem Gummi und der Felge raus.

Und gestern... Auf den Weg zur Arbeit, keine ahnung ob ich geschlafen habe... Jedenfalls haue ich während der Fahrt voll gegen den Bordstein und zieh die Felge erstmal dran lang als würde ich sie polieren wollen ;(

Hab mir überlegt auf die Suche nach Vollgummireifen zu gehen. Die Felgen sind mir echt zu schade um ständig irgendwo gegen zu kommen, komischerweise aber auch nur Beifahrerseite vorne :rolleyes:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• am neuen Gummi kommst du nicht drum rum...! wie gesagt, mit ein bisschen handwerklichen Geschick kann das jeder Spachteln!!! und dann sieht man das (nach dem lackieren) wirklich nicht mehr! ich kenn leider nur nen Felgendok in München, und der is zwar gut aber teuer! Pro Felge ca. 150,-€

Kann ich ja ne neue Kaufen bei dem preis 8|

• Zitat

Kann ich ja ne neue Kaufen bei dem preis 8|

das mein ich eben auch...!

Zitat

Hab mir überlegt auf die Suche nach Vollgummireifen zu gehen. Die Felgen sind mir echt zu schade um ständig irgendwo gegen zu kommen, komischerweise aber auch nur Beifahrerseite vorn..

wenn du welche findest sag bescheid.. ich nehm auch welche... habe meine (übrigens vorne links) in einer 30er Zone gegen den Bordsteinkante gesetzt weil ich den abgesenkten Bordstein um 10cm verfehlt habe...! Übel....

• Geht klar mach ich! :D

Ja das tut einem echt in der Seele weh wenn man da gegen haut ;(

Die Strecke gestern hatte auch nen kleinen Schwenker drin, denke mal das ich deswegen den Bordstein mit genommen habe :wacko:
    Wenn ich meine TN1 habe, werde ich wie ne Omi fahren und zu einer Behinderung des Verkehrs werden :D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• 1. Beileid!
    2. Ich hätte da was für euch, KLICK ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• TN4 lackieren? Also wenn ich mich nicht täusche, sollte die TN4 in dem Bereich wo sie beschädigt ist nicht lackiert sein. Zumindest ist meine TN1 auf meinem Focus außen nicht lackiert. Bei den Tomason Felgen sieht man ausen nur das gedrehte, hornpolierte Alu wo ein Schutzlack drüber ist. Lackiert sind sie nur innen und zwischen den Speichen.

Deswegen kommt nur die Möglichkeit die Felge zu ersetzen in Betracht, oder alle vier Felgen zu lackieren, bzw. Pulverbeschichten.

• Gestern abend nach der schicht auf dem parkplatz sagte einer er habe auch so ein schaden am Reifen gehabt er wäre bei nem reifenhändler/service gewesen die hätten im den reifen mit nem spezial kleber geklebt gibss das?

• Eine Reparatur durch Kleben halte ich für relativ absurd und reine Kosmetik. Wenn, dann müsste man das Gummi ja wieder durch Vulkanisieren "verschweißen"...da ist mir aber nicht bekannt, dass das gemacht werden kann...ich Reifenreparatur eigentlich nur von Löchern auf der Lauffläche, aber nicht bei solchen "Abschabern"

• Und schon an die Lochreparatur gehen die meisten Reifenprofis schon bei H-Reifen kaum noch ran.
    Die hier gezeigten Reifen (und zugehörigen Mondis) liegen aber weit jenseits von "H".
    Aus Liebe zum (eigenen) Leben würde ich solche Basteleien tunlichst vermeiden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!