Mondeo MK4 schafft neuen Rekord: 2500 Kilometer mit 71 Litern

  • wirklich wahnsinn. aber unrealistisch. Im vorigen Jahr hatten wir doch schon mal so einen ARtikel diskutiert.
    Solche WErte erreichst du bei uns in Berlin nicht mal annähernd. Da stehst du an jeder Ampel an jeder Baustelle und stehst und stehst...
    und der Motor läuft und läuft... na ja du weißt schon... ;(

  • An sich eine schöne und interessante Sache. Aber leider weit von der Alltagsrealität. Aber trotzdem schön zu sehen was da gehen mag.

  • Aber trotzdem schön zu sehen was da gehen mag.

    Apropos "gehen" stimmst schon bei dem Verbrauch werden sie die Hälfte der Strecke den Mondi geschoben haben... :D :D :D

  • Interessant wäre mal das Strecken und Fahrprofil. Wahrscheinlich war Klima/Lüftung und Radio aus. Auf den Reifen war 5bar was zu einer effektiven Lauffläche eines Notrad führt :fahrenlenkrad:
    Alle Spalten in der Karosserie verklebt um weniger Luftwiderstand zu haben. Innenausstattung raus bis auf die beiden Sitze vorne. :lolschild:

  • Wäre ich nicht so sicher. In Amiland haben sie doch ert vor kurzem eine Wletrekord aufgestellt mit einem Passat Diesel, 2300km in serienausstattung. Wobei ich denke in einem Land mit der Weite der USA ist das eher schaffbar als in einem zugebauten D :)
    2500 ist schon ne Hausnummer, komme wenn ich ihn echt schone und viel AB habe auf 1200 mit einem Tank (120 km/h Radio volle Power, Klima bei bedarf)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • 8) damit ich entspannt bin sonst wird das nichts mit dem Spritsparen :P

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • 8) damit ich entspannt bin sonst wird das nichts mit dem Spritsparen :P

    :lolschild:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Kann mir mal wer verraten, wo auf diesem Globus das 2000 km bergab und dann 500 km geradeaus geht? :huh:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ja toll-
    aber man kann sich dennoch Tod ärgern.
    Gesunden "Menschenverstand" habe ich... aber ich bin gerade die 101 von Ludwigsfelde nach Berlin gefahren.
    Von der STadtgrenze bis zur Hildburghauser nichtmal 2 Km hab ich 40 Min. gebraucht... was nützt mir da "gesunder Menschenverstand" nicht mal "kranker- Verstand" würde mich da weiterbringen. Und so ist es immer besonders zur Berufsverkehrszeit.
    Wenn ich bei meinen Eltern auf dem Land ( Einbeck ) gemütlich über die Bundesstrassen schleiche verbrauch ich auch weniger...

  • Also meine Mutter fährt Dienstlich so einen 1.6 tdi...ich bin ganz ehrlich noch nie so einen schlechten Diesel gefahren...

    ein grauen vom Anzuf, Ansprechverhalten usw...

    Wenn man Beispielsweise in eine Seitenstr. einbiegt und da schaltet jeder in die 2 und kann danach gemütlich aus der 2 wieder Beschleunigen...das sollte man sich bei diesem Auto überlegen denn man kommt nichtmehr vorwärts wenn die Drehzahl einmal unter 1500 ist, da stehst du wirklich gefühlte 5min. Voll auf dem Gas und dann sooo gaaaaan langsam kommt er wieder..! Das is kein Diesel!

    Ab 130 sollte man sich reichlich überlegen ob man noch Überholen kann denn viel kommt da nichtmehr! Sehr sehr lahmes verhalten des Motors was ich so von einem Diesel nicht kenne...und auf der Geraden Strecke schafft das teil mal so eben 180... aber die Uhr rennt bis man da ist!
    Als vergleich habe ich einen Passat mit einem 1.9tdi 105PS deutlich agilerer Motor trotz BlueMotion Modell. Ich sage immer zu meinen Kumpels ich denke ich fahre hier den reinsten Computer, so fühlt sich das an...wie die reinste Elektronik und nicht wie ein Motor! :D

    Verbauch ja gut, hier im Erzgebirge man schafft gerade so die 6,5... Autobahn gehts nicht unter 7 alles andere wäre schleichen und eine Verkehrsbehinderung!

    Alles in allem, ein Motor den die Welt nicht braucht mit schlechtem Verhalten, keinem Druck, und trotz Sparmodus zu hohem Verbrauch!

    lg

  • Hört sich ganz an wie früher in meiner Fahrschule, als es noch kein "T" vor dem "DI" gab :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Wenn man sich das mal genauer durchliest, sieht man, daß die im Schnitt ca. 55 km/h gefahren sind. Da würde ich mit meinem vermutlich auch deutlich weniger brauchen, als bei normaler Fahrweise. Bei meinem Fahrprofil mit 1/4 Landstraße, 3/4 AB und ein paar Kurzstrecken komme ich immer so ca. auf 85-90 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit pro Tankfüllung. Wenn ich das bei mir umrechne, könnte ich vielleicht auch mit 4,5 ltr fahren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir das Spass machen würde, auf der Landstraße von jedem Trecker überholt zu werden. :D

    Jürgen

  • Bin gestern auf dem Weg zum See mal ne längere Strecke mit 55 km/h gefahren, Fenster auf, Klima aus ... DEFINITIV nicht schön, aber der Durchschnittsverbrauch war bei ca. 3,8 Litern oO

  • Tztztz, haben die Beiden Experten es also erneut versucht und wieder nicht bis nach Hause geschafft... :D

    Im Ernst. Ist vom "sportlichen" Gesichtspunkt ja ganz nett zu zeigen was möglich ist.
    Aber die Aussagekraft solcher Rekorde für den Alltagsbetrieb geht doch wohl gegen Null.

  • Komisch mein Bordcomputer zeigt mir gerade mal 700 km bei vollem Tank.....versuche schon mit einem Tank über 1000 km zu kommen aber 2500........naja

  • ich habe bei meiner 2ten fahrt im auddo 1106km bei durchschnittlich 80 (90 mit tempomat auf autobahn, 50 in der stadt) und ich dachte schon ich wär der überflieger. schon 1200 finde ich beachtlich, aber langsamer geht einfach nicht. kann ich ja gleich bus und bahn fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!