Hallo,
gibt es unter Euch jemanden, der Probleme mit der Außentemperaturanzeige hatte? Mein Mondi ist von 03/11, also Facelifting.
Heute über den ganzen Tag zeigte mir Converse + Werte über 54 - 55 Grad. Oder war es wirklich so heiss?
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es unter Euch jemanden, der Probleme mit der Außentemperaturanzeige hatte? Mein Mondi ist von 03/11, also Facelifting.
Heute über den ganzen Tag zeigte mir Converse + Werte über 54 - 55 Grad. Oder war es wirklich so heiss?
Gruss
denke das dein temperaturfühler ne macke hat....
weil so warm ist es wohl noch nicht
Hast Du auf die Fahrenheit-Skala umgeschaltet?
Hey Special,
ich würd auch auf den Fühler tippen,
meiner macht auch grad die gleichen Probleme.
Mein Mondi ist EZ 01/11
Grüssle Marcus
Erfurter
hast mich für kurze Zeit verunsichert, aber die Anzeige steht auf Celsius.
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei VFL der Fühler falsch plaziert war. Was soll´s, ich werde am Dienstag bei FFH antanzen und checken lassen. Hoffentlich sagt er dann nicht " Keine Ahnung, sowas hatten wir noch nie"
Viele Grüsse
Wäre aber die einfachste Lösung gwesen.
So läuft es wohl auf einen "Hardwaredefekt" hinaus.
Kann schon eine nicht mehr einwandfreie Steckverbindung sein, aber natürlich auch der Sensor.
War Bei mir auch Letztes Jahr auch, der Temperaturfühler war im Arsch hat ca 50€ gekostet
War Bei mir auch Letztes Jahr auch, der Temperaturfühler war im Arsch hat ca 50€ gekostet
Da darf er aber auch keine Werte über 40°C bringen.
Hatte ich bei meinem auch schon mal. Der Außenfühler wurde auf Garantie getauscht und seit her ist Ruhe. Mal sehen wie lange es anhält.
Jürgen
Hallo, bin neu hier im Forum und Grüße erstmal alle User.
So nun zu meinen ersten Eintrag.
Habe bereits seit einer Woche das selbe Problem mit der Außentemperaturanzeige. Während einer längeren Autobahn fahrt merkte ich das sich die Klimaanlage immer mal wieder ausschaltete und beim erneuten Einschalten sehr stark kühlte. Ich stellte fest das die Außentemperaturanzeige immer vom Gefrierpunkt bis auf 70 Grad schoss. Seit drei Tagen ist die Anzeige permanent auf 60 Grad wodurch auch die Klimaanlage, bei erreichter Temperatur runterregelt. Bin nächste Woche bei der Werkstatt, Wagen ist von 04/2010 also noch Neuwagengarantie drauf.
Wenn ich das hier so lese schaut es wohl aus als würde dieses Problem öfters auftreten.
Hallo,
ich war heute in der Werkstatt. Der Meister wollte sich nich mal zum Wagen bewegen und sagte, dass wir erst einen Termin vereinbaren
müssen. Der Füller wird dann diversen Test unterzogen und erst dann wird gegebenfalls ausgetauscht. Er meine dies wäre so vorgeschrieben, alles andere wird von Ford nicht bezahlt.
Bei einen Austauschpreis von 50 Euro wie "Der-Dicke" beschreibt ist das für mich ein wenig unverständlich.
Gruss
Hallo,
Heute über den ganzen Tag zeigte mir Converse + Werte über 54 - 55 Grad. Oder war es wirklich so heiss?Gruss
Habe selbes Problem ,meiner steht sogar permanent bei 60 Grad. Bin diese Woche noch in der Werkstatt. Wagen ist noch in der Garantiezeit. Gehe stark davon aus, das dies ein Garantiefall ist. Ich meine wir reden hier nicht von einem Verschleißteil. Aber wenn ich mir das hier so raus lese hat Ford damit beim MK4 sowieso ein Problem und ich denke das werden die auch wissen.
So, hab den Wagen gerade aus der Werke abgehollt. Es war tatsächlich der Außentemperaturfühler.
Das ganze war natürlich Garantiefall und hat nichts gekostet.
Grüsse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!