Spalt unterhalb der Windschutzscheibe

• Moin!

Habe die Tage an unserem noch ziemlich neuen Mk4 FL einen Spalt zwischen der Windschutzscheibe und der unteren Plastikverkleidung entdeckt. Der Spalt geht nicht über die ganze Breite, sondern nur soweit, wie auf dem Bild zu sehen ist. Wenn es kalt ist, ist der Kunststoff relativ fest. Vorhin nach einem Nachmittag in der prallen Sonne konnte ich den Spalt mit dem Finger wieder zudrücken. Ich fürchte nur, dass er morgen früh wieder da ist.

Was meint ihr? Ist das ein Fall für die erste Inspektion (mit den übrigen bei der Übergabe beim Händler entdeckten Mängeln)?

Grüße
    Torsten

• Da du offensichtlich noch mehr Beanstandungen hast, kannst du es ja mal mit ansprechen.

Macht der Spalt Windgeräusche bei einer hohen Geschwindigkeit? Oder kommt hier spürbar Außenluft in den Inneraum?
    Generell dürfte der Spalt an dieser Stelle keine technische Rolle spielen. Es bleibt ein optischer Mangel.

• Bis auf die Tatsache, dass der Mondeo bedeutend leiser ist (Motor und Windgeräusche) als mein alter A4, höre ich nix :) Ich hatte nur mal per google gesucht und von evtl. Wassereinbruch gelesen... da werde ich natürlich ein wenig besorgt!

• Habe die Tage an unserem noch ziemlich neuen Mk4 FL einen Spalt zwischen der Windschutzscheibe und der unteren Plastikverkleidung entdeckt.

(-; Hatte die Concord nicht auch so einen Spalt im Cockpit, der sich dann aufgrund der Erwärmung der Außenhaut bei v-max geschlossen hat? ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wenn ich mich nicht ganz täusche, müsste an der Frontscheibe unten einen Plastikleiste mit einer Nut verlaufen. Der Windlauf müsste über seine ganze Fläche die dazugehörige Nase haben, die dort reingesteckt wird. Entweder ist in die Nut Dreck gekommen, oder die Plastikleiste ist beschädigt und hält den Windlauf nicht mehr richtig.

Aber wenn du Garantie hast einfach bemängeln, dann wird dies auch wieder in Ordnung gebracht.

• Ich habe heute nochmal nachgeschaut - die Plastikverkleidung liegt noch gleichmäßig an. Ich behalte das mal die nächste Zeit im Auge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!