IP Kontrastfarbe bei Thunder Metallic und Tuning

• Servus,

ich möchte meinen Titanium X Fließheck ein wenig sportlich aufpeppen; so wie er jetzt da steht langweilt er mich ein bischen...
    IP:
    Ich habe sofort an Individual Paket - Nachrüstung gedacht: einige User haben das ja durchgezogen und die Bilder hab ich mir angeschaut... aber sämtliche Fahrzeuge waren "dunkel" lackiert... also Schwarz o.Ä. - aber mein Thundermetallic fährt irgendwie keiner :S

Bei den oben genannten ist die IP Kontrastfarbe dieses Silber (Sorry wenns nicht die genaue Bezeichnung ist)... aber welche Kontrastfarbe wird bei Thunder verwendet? Ich kann mich erinnern dass Thunder und noch eine andere Farbe, andere Kontrastfarben hatten... wäre geil wenn jemand ein Foto von seinem Thunder mit IP hätte und zufällig FLH... :aldaSchwede:
    Fahrwerk:
    Als nächstes möchte ich auch mit der Höhe runter... aber würde gerne die 17'' Felgen beibehalten... wie würde das aussehen mit dem IP?
    Gibt es User die IP nachgerüstet aber das Fahrwerk nicht heruntergesetzt haben - als Vergleich?

Endrohre:
    Und als letztes die Frage: wie klappt es mit dem nach unten gebogenen Auspuffendrohr und IP Diffusor? Oder konnte man damals kein IP bestellen wenn man keine 2 Endrohre hatte?

Puuuh.... :thumbup:

Danke euch

Grüße

• Hallo,

Bei Thunder metallic würde mir jetzt nur schwarz als Kontrastfarbe einfallen :D
    Fahrwerk compl. oder nur Federn? Bei 17er Felgen würde ich dir entweder 30/30 oder 40/40mm Federn empfehlen :whistling:

Grüße
    Mazel

• Ich wollte eigentlich nur die Federn tauschen, weil ich ja das IVDC drin hab... laut Usererfahrungen verträgt sich beides ?(

Schwarz als Kontrast... hmmmm keine Ahnung :D

• Meiner ist zwar Polarsilber aber hell.
    Habe das originale grau metallisch auf schwarz geändert.
    Fotos in meiner Galerie oder klicke unten auf die Links

• Guck mal in meine Galerie Thunder Grey Metallic mit 17Zoll und 40/40tief. :autoschraub:

• Stefan:
    ein heißer Schlitten ;)

@mondeozossen:
    Hast du bei deiner IP Front, Silber oder dieses Anthrazit als Kontrast verwendet?
    Edit:
    Sorry - das ist das Silber...auf dieser Seite ist einer mit der Farbe Anthrazit..
    http://www.presse24.com/ford-mondeo-titanium-s-2-2-tdci/

An alle anderen:
    Wie mache ich das mit dem nach unten gebogenen Endrohr? Laut Teilekatalog gibt es dafür einen Diffusor...wie sieht der aus.. schätze mal so wie ihn der User "mondeozossen" hat?

Einmal editiert, zuletzt von geldes (3. Juni 2012 um 10:55)

• Hi geldes,

das hier ist der Ansatz vom IP Heck. Den selben hab ich für mich auch bestellt. Ich musste nur angeben, 1 oder 2 Endrohre. Wenn du diesen Diffusor verbauen willst, würde ich an deiner Stelle, so wie ich es auch machen werde, das krumme Rohr vom ESD abschneiden und ein schönes gerades anschweißen lassen. Sonst sieht das echt doof aus.

http://www.european-parts.net/catalog/produc…products_id=828

Ich denke mal, es wird sich jemand im Forum finden, der dir eine IP Front und Heck mit Thunder und grau-metallischen Einsatz faken kann. Bei mir hat das damals Dante gemacht und ich habs genau so umgesetzt. :thumbup:

• Thx Kube,

hast du direkt bei Ford bestellt oder von der unten genannten Internetseite?
    Und du wirst also nur ein Endrohr haben? Hast du ein ("Fotoshop")Foto wie es ca. aussieht? Weiß nicht wie das so aussieht (weissnicht)

Wenn dante faken kann..... volldolllol

• Ich hab direkt bei European Parts bestellt. Das sind originalteile, allerdings etwas günstiger als beim FFH. Ich hab 2 Endrohre. Für meine Heckansicht hab ich leider kein Fotoshopbild. Da hat meine Fantasie ausgereicht :D. Die Entwürfe der Front sahen bei mir so aus:
    http://mondeo-mk4.de/index.php?page…ight=#post56397
    Bei mir ist es dann Bild 1 geworden. Kannste in meiner Galerie anschauen. Sieht Original aus gab´s aber trotzdem niemals so ;)

• Sers,

hab mal meine alten PS Fähigkeiten wieder ans Licht gebracht und siehe da aus dem hässlichen Entlein wird ne Sportskanone xD
    Ohne viel Zeitaufwand kam das hier raus, wenn man mit dem Fahrwerk spielt und die Felgen vergrößert =)

Originalzustand:

Tieferlegung + 18Zoll:

Tiefer + 19Zoll:

Tiefer + 20Zoll:

Noch tiefer + 20Zoll:

• So ähnlich habe ich mich da auch vorgetastet (allerdings nur bei den Felgen).
    Die IP-Front steht ihm gut. Finde fast, dass silber besser aussieht als schwarz.

Gruß Andi

• @Ronny:

Ja ist deine Front aus deinem Thread... weil ich die Front gestern Abend noch erstellt habe und nicht mehr schreibfähig war, wollte ich das heute nachholen und dir bescheid geben... ich hoffe das macht dir nichts aus - oder? ;) Immerhin bist du der Urheber und darfst frei entscheiden =)

Zur Farbe: ja silber ist echt gut, aber ich werde noch versuchen die Anthrazit Front zu faken....

• Also die Front oben ist nicht 100% gelungen. Müsste eigentlich noch die Lichtreflexe anpassen; momentan ist die IP Front zu hell und auch der obere Grill...

• Guten Abend,
    ich bin auch dabei bei mein mondeo nach einem Wildunfall vorne in Titanium s umzubauen und stehe vor der frage ob die IP nelber und Grill in silber oder Anthrazit.

Mein mondeo hat diese farbe KLICK.
    Die genaue farb Bezeichung kenne ich leider nicht ich würde gerne wissen wie die IP nebler und grill von werk aus lackiert sind bei der Farbe.

Danke

lg

• Du hast ivdc, welche Laufleistung hat dein Mondeo?

Die meisten Erfahrungen zu tieferlegung und ivdc stammen aus recht frühen Baujahren. Ich wäre ab einer gewissen Laufleistung vorsichtig, ich hab 160000 km und werde sicher nicht meine Dämpfer riskieren. Einer kostet 500€ oder sogar mehr. Und ich hab bei19 Zoll eine gute Optik ohne.

Nur so als denk Anstoß

Mit freundlichen Grüßen

• Bei dem silber wären ab werk sicher anthrazitfarbene IP Teile verbaut.

Generell war es so, dass bei hellen Farben dunklen IP Teile und umgekehrt eben bei dunklen Farben helle IP Teile verbaut waren.

• Vielen dank für die info,
    kennt einer zufällig den farbcode von dem Anthrazit ?

Musste leider den Unteren Grill in silber bestellen hab es niergendwo in Anthrazit bekommen.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!