auf zum lackieren [Parkrempler]

  • So..nun ist es auch bei mir soweit...nach 5 MOnaten in meinem Besitz darf das auto jetzt zum lackieren :cursing:
    Da fährt mir doch tatsächlich die Mutter meiner Freundin ans Auto..

    Na gut...also ab zum FFH....der kam dann mit der Aussage, dass das lackieren an der Stelle echt scheisse sei...Heckschürze muss runter...PDC raus und IP Paket ab... (na klasse)..

    JEtzt hab ich da aber bedenken...muss das IP Paket wirklich ab? Wenn ja wie will er das machen ohne alles zu zertrümmern (der lackierer, wenn ichs nicht beim FFH machen lasse)..

    Mein freundlicher meinte dann zu mir es wäre einfacher, die Teile neu zu kaufen da die Heckschürze in Wagenfarbe lackiert kommt und man dann nur die Anbauteile lackieren und anbauen müsste.

    ISt es wirklich so das alles runter muss? Bin jetzt ein bisschen ratlos da ich auch nicht mit einer utopischen Rechnung ins HAus flattern möchte.. :huh:

    Hat von euch jemand Erfahrungen damit??


    Hier mal ein Bild (auf den Stellen ist zur Zeit schwarze Farbe... ihr VAter war nicht davon abzubringen..-.-")

  • Also ich hab es bei meinem Lackierer abkleben lassen, sie müssen so oder so zweimal lackieren. Und dann muss man das auch nicht auseinander reisen, denn ganz ohne Schaden wird dies kaum möglich sein.

  • Okay...hat er dann die komplette Schürze lackiert? Mal die abgeklebten stellen ausgenommen^^

    Und was hats gekostet?

  • Wie er es abgeklebt hat weis ich nicht und kosten naja war ein freundschaftspreis, allerdings hat er danach ziemlich geflucht, dass er normalerweise dafür des 4 fache verlangen müsste :thumbup: . Muss dazusagen war die Frontschürze bei der geht es ja noch einwenig schwieriger.

  • also das sieht fast so aus wie bei meinem.
    Ein bekannter hat die Schürze ausgebeult ( abmontiert, warmgemacht und versucht die Dellen und Eindrücke zu entfernen ) ehrlich gesagt ist das nicht besonders geworden.
    Das Ausbeulen ist nicht zu 100% gelungen man sieht immer noch ein paar scharfe Kanten und zu lackieren hat er nicht mal versucht weil er meinte "das ist Perllack" den bekommst du nicht wieder so hin"
    Eigentlich würde mich da auch mal interessieren was so eine Schürze neu kostet und ob sie tatsächlich schon in Wagenfarbe lackiert daher kommt.

  • Der Schaden kommt mir bekannt vor, mir wurde gesagt, dass die Schürze abgebaut wird, neu lackiert und fertig... zu den Kosten kann ich grad nichts sagen, muss ich nochmal ins Gutachten schauen wenn ich zu Hause bin.

  • Worin liegt denn jatzt das Problem ?( Das Silberne Teil abkleben und dann die ganze Heckstossstange Lackieren lassen :whistling:
    Wer soll denn den Aufwand für das Zerlegen der Schürze bezahlen und dann muß sie ja auch wieder zusammen geklebt werden :thumbdown:
    Bin echt mal gespannt wie es dein Lacker macht

    Grüße
    Mazel

    und viel Erfolg

  • die frage ist ja, wie ist die Qualität des lackierens? Wenn ich ne neue schürze bekomme ist die maschinell gelalckt...das ist halt was anderes. Mir wurde gesagt (ich will mich da jetzt nicht so drauf verlassen) das man dann unter umständen einen Unterschied sehen könnte. Das wär dann das letzte...ich bin da echt penibel. 8|


    Zitat

    na wenn das mal nicht der "Wink mit dem Zaunpfahl" war.... :D

    in meinen Focus ist damals meine Freundin rein gefahren...und der Hund von ihr hat den Kotflügel zerkaut und die Motorhaube zerkratzt...irgendwie läuft da was schief ?(

  • in meinen Focus ist damals meine Freundin rein gefahren...und der Hund von ihr hat den Kotflügel zerkaut und die Motorhaube zerkratzt.

    also dann würde ich wechseln.... ne ne nicht den Focus oder den Kotflügel...aber alles andere.... :whistling: :whistling:

  • Also bei meinem war hinten der stoßfänger auch zerkratzt und verbeult. alles wurde zerlegt und abgebaut. der silberne ladekantenschutz wurde erneuert und auf die schon lackierte stoßstange (ja, die wird lackiert bestellt) aufgeklebt. der diffusor wird dann auch wieder drangebaut und alles andere dann natürlich auch. recht viel aufwand...aber jetzt ist alles wieder schick.

  • wobei man am besten der werkstatt gleich sagen sollte, dass sie es ordentlich verkleben sollen...der erste anlauf sah bei uns zum /-Kotz-/ aus. überall hat der kleber rausgeguckt und den diffusor haben die uns auch zerkratzt. also nochmal neu auf deren kosten...

  • Einen ähnlichen Schaden hatte ich mal an meinem MK3 (meine Frau hatte im Parkhaus beim rückwärtsfahren die große Betonsäule nicht gesehen). Da hat der Lackierer auch nur abgeklebt und eine Teillackierung gemacht.
    Ist zwar bei schwarz nicht ganz einfach, aber man hat hinterher nichts mehr gesehen.

    Gruß Andi

  • Ein vernünftiger "Lacki" kann 1. Abkleben und 2. Beilackieren. ;)
    Ja, und die fertiglackierten Ersatzteile können durchaus etwas im Farbton abweichen. Gründe: Dein Lack am Mondi ist schon älter und es gibt noch das Problem der Chargen des Lackes.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Naja ich werde heute mal zu unserem "Premiumlackierer" gehen und mir seine Meinung einholen. Denke mal er wird das schon hin bekommen. Wenn nicht gibts eine auf den Deckel /010/

  • hat nun jemand informationen was so eine komplette Schürze hinten bei ford kostet wenn die schon lackiert ist also komplett anbau fertig ??
    Oder hab ich das überlesen... ?( ?(

  • hat nun jemand informationen was so eine komplette Schürze hinten bei ford kostet wenn die schon lackiert ist also komplett anbau fertig ??
    Oder hab ich das überlesen... ?( ?(

    596,91 € plus märchensteuer... komplett lackiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!