Wechsel Leuchtmittel im Handschuhfach

• wollte vorhin mal ganz schnell die lampe im handschuhfach gegen eine led ersetzen.....habs NICHT hinbekommen :thumbdown:

die lampe nebst fassung ist zwar raus aus der halterung, jedoch ist das "loch" so klein dass ich die fassung nicht richtig nach unten rausziehen kann (verhakt sich immer), habs gedreht und wieder gedreht.... ;( .
    keine chance....

gibts da nen trick oder muss ich die öffnung etwas größer schneiden ???

Guinnes

• oder das handschuhfach ausbauen...

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich hatte letztlich auch das ganze HandschuhFach aus gebaut. Spart auch nerven:-)

• aha, wie das ?

die torx schrauben vorne lösen ?

falls ja, wie viele sind das ???

Danke sagt Guinnes

• Ja, die Torx-Schrauben lösen, habe sie aber nicht gezählt. :)
    Und dann ist da im Fach noch eine Schraube mit Sechskantkopf nach oben in den inneren Querträger gedreht, ich glaube M8/SW13.
    Und unten links ganz vorne könnte noch ein Schlauch seitlich angesteckt sein für "gekühltes Handschuhfach". Der läßt sich mit einem kurzen Ruck abziehen.
    Und >>HIER<< hat Peter schonmal was eingestellt, wo man sehen kann wie das geht. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (2. Juli 2012 um 21:41)

• ok, nach dem ausbau des handschuhfachs war der rest einfach, man bräuchte im idealfalle eine um 90 grad gedrehte LED, um das HSF optimal zu beleuchten....

es sind 4 torx und 2 M10 schrauben.....bei mir.... :)

Guinnes

• Ich hab die Fassung auch gedreht in alle Richtungen und siehe da, man bekommt sie locker raus. Nur frag mich leider nicht in welcher Position Du sie haben musst. Jedenfalls funktioniert es ohne ausbau des Handschuhfaches.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich habe dazu auch nicht das Handschuhfach ausgebaut. Es geht auf jeden Fall auch ohne. Man muss zwar etwas fummeln aber es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!