Winterreifen Preis/Leistung empfehlen

• Meine Sommerreifen sind folgende: 8 J x 18 Leichtmetallfelgen (4) mit 235/40 R18 Reifen

Da ich jetzt noch Winterreifen mit Felgen brauche hätte ich gerne was, was etwas taugt und noch bezahlbar ist...

Oder einen super Shop mit Angeboten...

PS. Suchen kann ich selber wollte nur wissen ob einer grad einen Tipp parat hat.

• Für fundierte Tips brauche ich oder brauchen wir :) mehr Input!
    Willst Du mit Deinem Mondi im Winter schön aussehen oder wirklich fahren, evtl. in die Berge?
    Müssen da vlt. sogar Schneeketten drauf?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ich hatte schon 2x semperit (1x golf 3 + 1x golf 5 gti) als winterreifen, war immer sehr zufrieden. zu letzt die speed grip, ich meine das ist eine tochterfirma von continentale. schneiden auch immer gut - sehr gut ab.

ich brauch auch noch welche und werd semperit auch wieder in die engere wahl nehmen.

• Ich habe mir gestern den Semperit Speed Grip 2 bestellt. Kostet in der 215er Version knapp 100€ und hat beim ADAC ziemlich gut abgeschnitten. Fahre im Sommer aber nur 17 Zoll und dann im Winter die Serien Titanium 16 Zoll Felge.

So long
    EhNieDa

• Kann dir die Conti TS 830 ans Herz legen. Habe sie vorher schon auf dem MK3 gehabt und jetzt MK4. Fährt wie auf Schienen. Hatte verhor auf dem MK3 andere WR drauf. Und diese waren auch keine Jinling Realreifen für 19,95€. Nach dem Wechsel auf die TS 830 waren es Welten:-)

• Also ich habe immer die Hankook Icebar gefahren. War immer sehr zufrieden damit und wirklich überrascht, was sie doch für einen guten Grip bieten. Auch wenn mal richtig viel Schnee lag, kam ich sehr gut vorwärts und sie haben sich praktisch in den Schnee gefressen. Werde sie mir auch dieses Jahr wieder holen!

• Habe letztes Jahr ebenfalls die Semperit Speed Grip 2 gekauft als 215/16. Sehr guter Geradeauslauf, sehr leise, bei Nässe und trockener Straße guter Grip, zu Schnee und Eis kann ich mangels winterlicher Verhältnisse nichts sagen, aber im Test haben sie sehr gut abgeschnitten. Würde sie wieder kaufen, zumal sie auch vom Rollwiderstand gut sind. Nur würde ich nicht bis zum Spätherbst mit dem Kauf warten, sie waren kaum noch zu bekommen, zumal 215er eh selten sind. Preis mit Montage auf Stahl war ca. 128 €/Stück.

Gruß

• Den Semperit Speed Grip kenne ich auch vom Golf IV. 205/55 16. Ich war damit sehr zufrieden auch in den Alpen bei dichtem Schneetreiben. :)

Reifen.com hat denke ich immer ganz gute Preise.

• Danke schon mal für die vielen Antworten :)

Also Input teschnisch kann ich folgendes sagen... In die Berge fahre ich nicht, es sei den im Ausnahmefall....
    Hab mir auch schon überlegt M+S zu kaufen macht das vielleicht mehr Sinn?

[Blockierte Grafik: http://images.reifen.com/TyresThmb/RC-Sommerreifen/Semperit/SpeedGrip2.png]
    Semperit
    205/55 R16 RF 94V
    Speed-Grip 2 XL
    auf Stahlfelge
    6,50 J x 16
    154 Euro

der ist wenigstens bis 240 km/h zugelassen :)

[Blockierte Grafik: http://images.reifen.com/TyresThmb/RC-Sommerreifen/Semperit/SpeedGrip2.png]
    Semperit
    205/55 R16 RF 94V
    Speed-Grip 2 XL
    auf Alufelge Artec BX Design
    6,5 × 16 Sport Silber lackiert ET45
    195 Euro

und nur für das sie auf Alus sind 40 Euro mehr pro Reifen zu zahlen ist mir irgendwie nicht wert glaub ich...
    Mal schauen

• Ebenfalls Semperit Speed Grip
    215/55 R16 RF 94V
    ,,, Bin nach zwei WIntern sehr zufrieden .
    Und sehr oft in Ischgl und ähnlichen Skigebieten unterwegs ...

Alwetter auf dem Auto ? Musst selber wissen wenn du natürlich nur Stadt fährst dann kann man das schon machen .
    Bin aber trotzdem kein Freund davon .. (weissnicht)

Einmal editiert, zuletzt von mastermuhe@gmx.de (31. Juli 2012 um 10:51)

• Ganzjahresreifen gibts gar nicht/ sind die nicht erlaubt oder bin ich zu dooooooof bei Reifen.com das zu finden....

• Mit allwetter Reifen hast Du nichts halbes und nichts ganzes. Denke auch in der Stadt ok. Aber wozu hast du dann 220 pferdchen? ;)
    Sparen tut man damit auch nicht viel. Die allwetter verschleißen in der warmen Saison schneller. Für Frauen, die keine Lust haben 2 mal im Jahr die Reifen zu wechseln ok aber ein richtiger Mann braucht richtige Reifen...und mehr power. Hrhrhr :D

http://www.reifenfachhandel.eu/hankook-optimo…-der-auto-bild/

Das ist einer von wenigen allwetter Reifen.
    Empfehlung geht aber von mir trotzdem klar Richtung Sommer und Winterreifen.

Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel (30. Juli 2012 um 23:15)

• Mhhhh ich brauchte eine Familienkutsch die aber auch für mich noch ein wenig sportlich sein sollte :)
    Laut reifen.com gehts aber nicht kann das sein?

• Und wenn du im Winter "sportlich" fahren willst, würd ich von Ganzjahresreifen die Finger lassen. Sonst gehts schnell sportlich in den Graben :thumbup: .

Ich würd speziell bei Winterreifen nicht unbedingt auf den Preis schauen. Safery first! Ich persönlich fahr im Winter Dunlop SP Wintersport und bin Top zufrieden. Und bei der Laufleistung der mein letzter Satz ausgehalten hat, relativiert sich der Preis wieder. Mein letzter Satz hat 2 Winter und einen Sommer gehalten und ich fahr im Jahr ca. 30000km.

Pirelli würd ich nicht empfehlen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie nach einer Zeit sehr laute Abrollgeräusche verursachen die echt nicht mehr schön sind.

Ich würde fürn Winter, Dunlop, Nokian, Good Year oder Michelin empfehlen.

• 205er 16 auf einem 2,5T ?? Ich meine, nur der 1,6 er darf 205er fahren, ansonsten sind doch mind. 215er16 vorgeschrieben, oder irre ich mich? Die Semperit, die ich gekauft habe, sind auch "V".

Gruß

• 205er 16 auf einem 2,5T ?? Ich meine, nur der 1,6 er darf 205er fahren, ansonsten sind doch mind. 215er16 vorgeschrieben, oder irre ich mich? Die Semperit, die ich gekauft habe, sind auch "V".

Gruß

ich wollte gerade das selbe fragen, dachte eigentlich auch, dass es min, 215 sein müssen? hab ja im moment noch die good-year allwetter reifen druff und die sind auch 215/55 16". gehen also doch auch "nur" 205er???

• Ich habe mir gestern den Semperit Speed Grip 2 bestellt. Kostet in der 215er Version knapp 100€ und hat beim ADAC ziemlich gut abgeschnitten. Fahre im Sommer aber nur 17 Zoll und dann im Winter die Serien Titanium 16 Zoll Felge.

So long
    EhNieDa

Wo hast Du denn bestellt, wenn man fragen darf.
    Gruß Achim

• ich wollte gerade das selbe fragen, dachte eigentlich auch, dass es min, 215 sein müssen? hab ja im moment noch die good-year allwetter reifen druff und die sind auch 215/55 16". gehen also doch auch "nur" 205er???

Ich meinte den alten 1,6 er Saugmotor, nicht den neuen Ecoboost!

• Habe mir letzte Woche die neuen Conti TS850 215/55 R16 93H für 124,70€ (inkl. Versand) bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.arroda.de gekauft und heute aufziehen lassen. Für Schneeketten ist ja nur diese Größe freigegeben (bzw. beim 1.6-er Sauger die 205/55 R16).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Habe mir letzte Woche die neuen Conti TS850 215/55 R16 93H für 124,70€ (inkl. Versand) bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.arroda.de gekauft und heute aufziehen lassen. Für Schneeketten ist ja nur diese Größe freigegeben (bzw. beim 1.6-er Sauger die 205/55 R16).

8| Darf man fragen wo Du unterwegs bist, dass das schon jetzt, Ende Juli, nötig wird? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!