Hi,
ich hab einen Mondeo BJ 2011 und habe heute beim Putzen bemerkt, dass ich die vorderen Scheibenwischer nicht aufstellen kann, weil das Ende der gewaltigen (:D) Motorhaube im Weg ist. Ich bekomme den, von vorne gesehen, linken Wischer grade einen halben Zentimeter hoch, der rechte Wischer ein bisschen weiter, aber wie soll man so die Blätter mal austauschen können?
Was mir auch aufgefallen ist, die Motorhaube hat vorne nicht einen gleichmäßigen Spaltmaß. Hier ein Bild: http://mondeo.keiluweit.com/images/big9.jpg Ist das normal oder könnte das damit zusammen hängen? Laut Händler, der das Auto von einem anderen Händler besorgt hat, ist der Wagen unfallfrei.
Ich bin nun gar nicht dem Händler skeptisch gegenüber, zumal wenn was wäre, wäre ja noch der Garantieschutzbrief da, aber wurde da von irgendjemand gemurkst?
Noch eine Frage, wenn ich dazu einen neuen Thread aufmachen soll, kurz bescheid geben
:
Wenn ich das Lenkrad einschlage, höre ich ein zischen Luft-Geräusch, als ob Luft abgelassen werden würde. Je mehr ich einschlage - egal in welche Richtung - um so lauter (ist aber immer noch leise) höre ich es. Die Lüftung stand auf 2, das Geräusch ist regelmäßig und der Wagen stand. Normal?
Da ich nächste Woche vom Süden (Freiburg im Breisgau) nach St. Peter Ording fahre, macht mir das nun doch ein bissl Kopfzerbrechen^^ Ich will das Schiff nicht ohne Servo fahren müssen - ich hol schon mal die Spinatdosen^^.