Leiste über dem Nummernschild Heck!!!

• Bei wärme steht die Leiste über dem Nummernschild etwas ab. In der Mitte ist es okay, aber rechts und links gibt es einen kleinen spalt von oben und sie liegt nicht mehr bündig an. Sieht aus, als ob zu viel Spannung drauf ist und sie sich bei wärme ausdehnt.

Kennt Ihr dieses Problem.

• Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welchen Karosserieteil Du mit "Leiste über dem Nummernschild" meinst. ?(
    Oder ist damit etwa die obere Leiste des Kennzeichenträgers gemeint?
    Am besten wär ein Bild...

• Bei wärme steht die Leiste über dem Nummernschild etwas ab. In der Mitte ist es okay, aber rechts und links gibt es einen kleinen spalt von oben und sie liegt nicht mehr bündig an. Sieht aus, als ob zu viel Spannung drauf ist und sie sich bei wärme ausdehnt.

Kennt Ihr dieses Problem.

Jupp, bei meinem auch so.
    Entweder wenn die Sonne draufknallt oder über 30 Grad Lufttemperatur ist...
    Kommt an 2 Stellen hoch.

• Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welchen Karosserieteil Du mit "Leiste über dem Nummernschild" meinst. ?(
    Oder ist damit etwa die obere Leiste des Kennzeichenträgers gemeint?
    Am besten wär ein Bild...

ja genau diese meine ich.

• Hat meiner auch - Mein vFL hatte das gleiche Problem. Es handelt sich einfach um eine recht dünne Plastikleiste. Aufgrund der Grösse verzieht sich das Teil halt gerne und schnell bei höheren Temperaturen.

• Meinst Du links u. rechts unter denn Rückleuchten. Wenn ja hatte ich das gleich Problem. Hatte ich auch beim freundlichen bemängelt. Die haben es dann mit Karosseriekleber angeklebt. Nicht die eleganteste Lösung, aber jetzt hält es.

• Die Leiste wo das Ford Zeichen drüber ist und die Nummernschildbeleuchtung drunter ist.

Einmal editiert, zuletzt von Fujitsublau (24. August 2012 um 10:08)

• Hallo liebe Leute,

habe auch das gleiche Problem. Bei meinem Mondeo ist diese Leiste auch etwas rechts und links "gerissen"
    Hat es jemand versucht zu reparieren?? Eventuell mit Karosseriekleber??

Ich wollte es eigentlich mit Karosseriekleber wieder ankleben..weiss jemand wie man die Verkleidung v. Kofferraum abnimmt?
    Ist es machbar?

LG aus Graz

• Die Heckklappenverkleidung ist nur paar mal gesteckt.
    Einfach vorsichtig nach und nach abziehen.

Wenn du ein Turnier hast, musst du vorher bei der Griffschale den Plastestift herausziehen.

Dann ist diese Leiste, wo die Kennzeichenbeleichtung und der Kontakt zum Öffnen der Heckklappe drin ist, mit 2 Schrauben befestigt.
    Anschließend noch die beiden Schrauben neben dem Kontakt zum Öffnen rausschrauben und schon hast du die Leiste inner Hand.

Edit:
    Wegen Entfernen der Heckklappenverkleidung:
    Am einfachsten ist es zuerst mit dem Teil anzufangen, welches direkt an der 3. Bremsleuchte ist.
    Das ist nur an 2 Stellen geclipst. Einfach mit 2 Handen beherzt anfassen und dran ziehen.

Danach links und rechts die beiden kurzen Teile. Die sind nur einmal geclipst. Einfach etwas ziehen und dann herausdrehen, weil die zum Teil in der großen Verkleidung stecken.
    Danach nach und nach die große Verkleidung abziehen.

Ihr müsst nur darauf achten, dass die Metallclips mit abgehen.
    Bei mir waren 2 Stück in der Karosserie verblieben. Die müsst ihr vor dem Zusammenbau mit einer Zange rausziehen und wieder auf die Verkleidung stecken.

Falls noch Fragen sind, dann einfach fragen.

2 Mal editiert, zuletzt von DaPlaya9971 (3. Oktober 2012 um 15:07)

• So, habe heute zusammen mit einem Freund die Innenverkleidung abgebaut um die Leiste wieder zu fixieren bzw zu kleben!!

Zu zweit haben wir über 2 stunden gebraucht..also diese Metallclips sind noch ok, aber grooooosssseee Vorsicht bei den Plastikclips, die brechen so leicht..unglaublich!! Bei mir sind 3 gebrochen und davongeflogen!!

Zuerst die 2 Schrauben aussen,bei der Kennzeichenbeleuchtung , lösen..dann die Innenverkleidung abbauen, und dann ist diese Leiste mit 2 Schrauben noch innen fixiert und mit 2 Plastikclips...bei mir waren beide(ich weiss nicht wie ich sie nennen soll) Halterungen dieser Leiste gebrochen..also das ist so was von schlecht konstruiert!! 2 dünne "Plastikdinger" halten eigentlich diese Leiste an der Karosserie, wie das billigste SPielzeug...
    Wir haben sie mit Karosseriekleber wieder befestigt und mit schwarzem Silikon noch abgedichtet..jetzt sieht es wieder ok aus..
    Mache morgen ein Bild davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!