Frontkamera

• bin mit meiner positionierung nicht wirklich zufrieden, autos werden viel zu weit angezeogt und die streifen am doden kommen einem 10m lang vor.

hab meine cam aus optischen gründen unters nummernschild gebaut.

wo habt ihr sie bei euch und wie verbaut und seit ihr mit dem bild zufrieden?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habe zwar keine Cam am/im Auto, aber ich warte auf den, der die Pflaume aufbohrt und die Cam von hinten da reinsteckt. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• wie soll das den aussehen??? :thumbdown:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Es gibt sehr, sehr kleine Cams. ;)
    So ein 3-mm-Loch vorn fällt ja fast nicht auf, darf man nur nicht mit Politur, Wachs o.ä. zuschmieren.

Gruß aus Erfurt

• Meine Frontkamera ist am Rückspiegel befestigt...

daran hab ich auch schon gedacht, allerdings gefällt mir die ansicht auch nicht. ist quasi die " ich " perspektive und die hab ich ja schon :)

das sollte schon vorne in der stoßi bleiben. hab auch schon überlegt diese in den oberen grill einzusetzen hab aber bedenken wegen:

1. kann die cam und die leitung die hohen temp ab?
    2. ist diese voll im der strömung der kühlluft
    3. bin der meinung das sieht optisch nicht gut aus.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• So langsam interessiert's mich!
    Wie groß ist den Deine Cam?
    Hintergedanke dabei: Könnte die auch ins Außenspiegelgehäuse passen? Müßte natürlich auch ein Loch rein. :rolleyes:
    Das würde zumindest die Probleme der Froschperspektive beheben.

Gruß aus Erfurt

• Wie groß ist den Deine Cam?
    Hintergedanke dabei: Könnte die auch ins Außenspiegelgehäuse passen?

16mm.

in den außenspiegeln isset aber:
    1. nicht mittig vom fahrzeug
    2. nicht in der front verbaut

hab das mal bei bmw verbaut gesehen, die war auch relativ weit unter dem nummernschild verbaut. denke mal die werden ne andere linse genommen haben.

momentan siehts so aus:

• wie wäre es mit einer pinhole kamera?

da muss das loch für die kamera nichtmal stecknadelkopf gross sein und

die kamera kann man einfach hinter das loch verbauen.

• meinst du sowas in die richtung???? viel zu groß.

die cams die wie eine art endoscope funktionieren, sind leider von der bildqualität nicht besonders :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hast Du schonmal an eine Nummernschild-Kamera gedacht? Hier paar Bilder von meiner: http://www.motor-talk.de/bilder/mondeo-…i203926965.html

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hast Du schonmal an eine Nummernschild-Kamera gedacht?

ja hab ich -> optisches NO GO!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

somit fast 369° Abdeckung

da hätte ich gern die Geometrie erklärt bekommen die Du da Preis gibst :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• da hätte ich gern die Geometrie erklärt bekommen die Du da Preis gibst :D :D

Das ist mit dem Winkelmesser von Ford gemessen worden mit dem auch der Heckwischer eingestellt wird Marc. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• damals gings um ne cam die man an mca anschließne konnte, also KEINE dashcam.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Aber nicht in der Stoßstange verbaut.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das nicht. Theoretisch lässt sich statt der RFK direkt ja auch eines dieser Birdview Systeme anschließen. Die originale RFK mit ihren Linien kann dann (mit etwas Glück beim Winkel) als Rückfahrkamera an das System angeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!