Schlüsselbatterie - wie oft?? (Keyfree)

• Hallo,

nein - nicht WIE, sondern WIE OFT ist die Frage. Hintergrund: seit letzter Woche mängelt das Convers gelegentlich (jedes 2. bis 3. Mal), daß ich die Batterie im Schlüssel wechseln soll. Das wäre jetzt nicht das Problem - allerdings habe ich sie Ende JUNI 2012 (!) schonmal gewechselt. Wir Haben heute den 30. August 2012... Und ja: es ist der gleiche Schlüssel...

Man merkt das teilweise auch beim Türen-Öffnen. Ab und an muß ich Knöpfchen drücken, damit er mich mag und erkennt...

Genereller Fehler oder ist das im 6- bis 8-Wochen-Rythmus normal?!

Gruß Jörg

• Die Schlüssel halten mehrere Jahre.
    Ich fahre kein Auto länger als drei Jahre und habe noch nie eine Batterie gewechselt.

• Evtl. war die "neue" überlagert? Kommt schon mal vor. Hast Du ein Meßgerät? Dann prüfe sie doch einfach.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• oder du hast versehentlich etwas drauf gelegt und der Sensor war dauerhaft aktiv ???
    aber normaler Weise hab ich auch die ERfahrung gemacht das die Batterie bei normalem GEbrauch weit mehr als ein Jahr hält

• Also bei mir kam auch bitte wechseln.... Ich hab es dann vom freundlichen wechseln lassen als er noch Mängel beseitigt hat und nach paar Tagen kam der Fehler wieder.
    In dem Fall lag es sogar an der Batterie... So billig Dinger im Zehnerpack kauf ich mir nicht mehr....

• Zitat

Evtl. war die "neue" überlagert? Kommt schon mal vor.

Nö, definitiv nicht. Unser Ohr-Thermometer brauchte ne neue, da hab ich die im Frühjahr (März oder April) geholt. Sind die selben drin.

Heute war garnichts. Ich warts jetzt mal ab... Der Zweitschlüssel wird Problemlos erkannt und da ist definitiv ne steinalte Batterie drin.

OK, also zwischen 2 1/2 Jahren und (fast) unendlich - dann sind zwei Monate wohl p.P. Wenn sichs nochmal rührt, wird sie nochmal gewechselt, dann sehe ich ja, wie lange es gut geht!

Danke einstewieilen!
    Gruß Jörg

• Ich hatte das Problem auch.
    Erst die 3. neue Batterie war in Ordnung. Und seitdem ist Ruhe.
    Die vorherigen 2 waren auch aus einem Multipack. Kaufe ich auch nie wieder.

Gruß Andi

• Hallöchen und Frohe Tage,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen bzgl. der Batterie im Schlüssel.
    Mein Mondeo sagte mir vor knapp neun Monaten das erste mal das ich die Schlüsselbatterie tauschen soll. Gesagt getan und die Meldung verschwand, vor knapp vier Monaten kam dann die gleiche Meldung wieder. Ich eine neue Batterie gekauft und wieder gewechselt. Eine Zeitlang lief es gut. Jetzt heute kam die Meldung wieder. Ich hahtte die Vermutung es läge eventuell am Schlüssel und habe den Ersatzschlüssel genommen. Bei diesem trat der Fehler aber auch direkt auf. Kann es noch an irgendetwas anderem liegen? Steuergerät? Antenne? oder sonst noch was? Kann mir nicht vorstellen das ich jetzt zwei Schlüssel habe mit leeren Batterien. Und vor allem kann ich mir nciht vorstellen das neue Batterien innerhalb von drei Monaten leer sind. Jemand ne Idee??

Gruß

Stefan

• Erster Versuch wäre mal die Fahrzeugbatterie abzuklemmen für 30sek und dann mal zu probieren ab und an spinnen die Systeme mal ein bisschen rum

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was hast du für ne Batterie eingebaut?
    So eine Knopfzelle vom Aldi Wühltisch kannst du vergessen.
    Sollte schon ne Varta , Duracell o.Ä sein.
    Die LowBudget China Dinger halten nicht lange.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• In 6 Jahren 1x gewechselt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So 2-3 Jahre hat meine gehalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• das kann auch alternativ mal daher kommen das der Schlüssel nicht mehr in Ordnung ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aber bei beiden Schlüsseln gleichzeitig, wie er schreibt ?

Weiss nicht :?:

• Das Auto kann keine leere Batterie in der Fernbedienung erkennen, wird wohl die Autobatterie gemeint sein, diese Meldung kommt glaube ich unter 11,8 V
    Ohhh Keyfree, da könnte es natürlich möglich sein, habe nur Keystart.

Gruß Kalle

• Das Auto kann keine leere Batterie in der Fernbedienung erkennen, wird wohl die Autobatterie gemeint sein, diese Meldung kommt glaube ich unter 11,8 V

Also meiner kann das , ist vllt bei dir was kaputt :rolleyes:

• Also meiner kann das , ist vllt bei dir was kaputt :rolleyes:

Keine Ahnung, Batterie war leer, mußte mit Notschlüssel öffnen und schließen, keine Anzeige das Batterie leer ist.

Gruß Kalle

• Ich bekomme die Meldung als Einblendung im Convers+

" Schlüsselbatterie stark entladen"

• Vielleicht hat sich in dem einen Jahr ja was geändert, aber wie schon geschrieben habe ja auch nur den Startknopf.

Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!