Innenspiegel rutscht

• Moin!

Mir kommt es so vor, als ob sich der Innenspiegel in meinem 2012er FL mit der Zeit verstellt. Alle paar Tage muss ich den wieder ein Stück nach oben drehen, um nicht in den Kofferraum schauen zu müssen. Und ja, die Wachstumsphase habe ich bereits hinter mir :) Ist das mit dem Spiegel ein Mangel oder Stand der Technik?

Grüße
    Torsten

• Mein Spiegel verstellt sich nicht von allein, jedenfalls noch nicht bemerkt, aber was mir aufgefallen ist, sind die starken Vibrationen, die der Spiegel veranstaltet! Bei leisester Musik vibriert das Teil schon, aber auch bei "Musik aus" zittert das Spiegelbild extrem. Selbst wenn ich den Spiegel mit der Hand festhalte, beruhigt sich dieser nicht komplett. War beim VFL nicht so.

• Oh ja, das Zittern bei baßlastiger Musik kenne ich auch. Aber immerhin weiß ich da, woher es kommt :rolleyes:

• aber was mir aufgefallen ist, sind die starken Vibrationen, die der Spiegel veranstaltet!

das ist mir auch aufgefallen, aber eher bei höheren geschwindigkeiten, geschätzt ab 120km/h :thumbdown:

• Ist das mit dem Spiegel ein Mangel oder Stand der Technik?

IMHO ein Mangel.
    Meiner verstellt sich absolut nicht und benötigt eher viel Kraft zum Verstellen (verglichen mit anderen Autos).

Und vibrieren tut da auch nix.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• also ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen, der spiegel verstellt sich nicht von selbst und zugegeben im gegensatz zu manch anderen fhrzg. lässt er sich eher schwer verstellen also meine freundin schimpftt immer das er sehr schwer zu verstellen ist.

• Ja, schwer zu verstellen ist meiner auch. Dass sich der Sitz verstellt, hoffe ich mal nicht (es sind die elektrischen mit 4fach Memory). Bleiben nur noch unterschiedliche Sitzpositionen. Was ich nochmal machen werde ist, das teils üble Kopfsteinpflaster hier zu vermeiden. Vielleicht hat das ja einen Einfluss.

• Mein Innenspiegel verstellt sich auch.
    Alle 1 bis 2 Wochen muss ich etwas nachjustieren. Macht mir aber eigentlich nichts aus.

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!