Tach aus dem Rheinland

  • Hi Leute,

    habe mich gerade angemeldet, da ich demnächst auch zu Eurem elitären Kreis gehören werde ;)

    Ich habe über meinen Arbeitgeber eine, wie ich finde, sehr günstige Kauf-Gelegenheit:

    Einer meiner Kollegen gibt seinen Mondeo Kombi ab, da er einen neuen Firmenwagen bekommt. Es ist ein 2.0 TDCI Titanium in Pantherschwarz mit quasi Vollausstattung: Automatik, Bi-Xenon, Teilleder, Converse+, Standheizung, großes Navi, AHK, Sicht-Paket und Business-Paket und noch so einige andere Spielereien. EZ ist 12/2007, hat genau 100000 km auf der Uhr und ich bekomme ihn zum PReis von 7300.-- , was mir vom Gefühl her nicht schlecht zu sein scheint.

    Freue mich über regen Erfahrungsaustausch und hoffentlich nur kleine Problemchen, die wir dann hier diskutieren ;)

    Eine Frage hätte ich gleich: Was genau ist das Sicht-Paket?

    Gruß Arthur

  • _Welcomehier142_
    ein herzliches Hallo aus Bayern
    allzeit gute und Unfallfrei fahrt
    zu deiner frage sorry kann ich dir nicht sagen. aber mit sicherheit wird sich gleich einer melden der dir dies beantworten kann

  • _Welcomehier142_ hier bei uns.
    Denke mal, für den Preis hast Du 'nen Schnapper gemacht. :thumbup:

    Wenn mich nicht alles täuscht, beinhaltet das Sichtpaket die beiheizbare Frontscheibe, sowie den Licht- und Regensensor.
    Wer's besser weiss, mag mich gerne berichtigen :)

  • ich glaub das mit dem Schnapper auch, mobile.de hat mir einen Händler-EK von 10400 ausgespuckt, und da war die Standheizung noch nicht mit drin...


    @Sichtpaket
    Danke f d Info.
    Donnerstag bekomme ich ihn wahrscheinlich, sofern der neueA6,für den Kollegen da ist, was wir aber annehmen.....

    :wiegeil132:

  • Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:
    Von den Sichtpaketen gab es glaub ich verschiedene, Sichtpaket 1, Sichtpaket 2 evtl noch ein drittes bin mir da nicht ganz sicher. Allerdings hatten die unterschiedlichen Ausstattungsumfang.

  • Das hier ist der genaue Ausstattungsumfang:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-09-19_0738411lu0p.jpg]

    Ist das erste Mal, dass ich ein Auto mit so einer Ausstattung habe, bin schon ganz hibbelig ;) Normalerweise tendiere ich eher zu niedrigerer Ausstattung und dafür weniger Laufleistung. Wird ein ziemlich krasser Umstieg, denn mein bisheriges Auto war mit Fensterkurbeln..... O_o

    Aber 100000 km sind ja nicht soo wild und ich habe ja eine Garantie dazu bekommen, da der Verkauf über den Händler des Neuen abgewickelt wurde.
    Der günstige Preis kommt zu Stande, da mein AG die Autos immer zum Ankaufspreis an die MA abgibt und der Händler schlägt dann für die Garantie noch ein paar Euro drauf.

    Wann ist endlich Donnerstag???? :cursing:

  • Kann sein, dass ich noch für einen Tag einen Leihwagen bekomme, da der neue Wagen noch einen Tag Verzögerung hat. Auf jeden Fall geht der Mondeo morgen früh zurück zum Händler, er konnte mir nur noch nicht versprechen, dass auch die Anmeldung bis morgen abend durch ist. Aber noch ein Tag in einem Audi-Leihwagen lass ich mir zur Not auch gefallen.

    Bilder gibt es spätestens am Wochenende....

  • Jo, hab ihn eben abgeholt. Geilomat....Bilder gibt es morgen. Wobei, ist halt ein schwarzer Titanium. :P
    Hab auch nicht vor, groß was zu verändern.

    €dit
    Hier gibt es Bilder:
    http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=9972

    Und hier ist die einzige Veränderung, die ich plane:
    http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=9970

  • Jo, jetzt sind fast zwei Wochen rum mit dem Mondeo.

    Alles super bisher. Inspektion gemacht für 213 Euro und noch 300 drauflegen dürfen für neue Scheiben und Beläge hinten, man gönnt sich ja sonst nichts. Und weil es so schön ist, kommt dann in ein paar Wochen noch der Zahnriemen dran, da habe ich ein ganz gutes Angebot einer Freien, die das für 550 Euro incl. Wasserpumpe macht. Muss ja beim TDCI mit Automatik leider nach 100000 km gewechselt werden. 101800 hat er jetzt, von daher schiebe ich das auch nicht mehr auf die allzu lange Bank.

    Verbrauch hat sich bei 6,7 Liter / 100 km eingependelt, was mir seeehr gut gefällt angesichts des Gewichts, der Leistung und der Automatik, da hätte ich mit mehr gerechnet.

    Was meinen Plan angeht, die 18Zoll-Felgen gegen 16er zu tauschen, da bin ich im Moment ins Grübeln gekommen. Habe seit letztem WE die Winterreifen auf häßlichen Ronal-Baumarktfelgen drauf, für den Winter gut genug. Aber beim Skoda Octavia II Combi war es so, dass die 16er einfach nur komfortabler waren, die Strassenlage aber im Vergleich zu den 17ern nicht wirklich schlechter. Der Unterschied 16 zu 18 ist schon deutlich krasser, hätte ich so nicht erwartet.

    Von daher muß ich mir das nochmal überlegen.

    Morgen geht es auf eine Urlaubstour nach Holland, ich denke, danach weiß ich dann, ob ich es mache oder nicht....

  • 4 Monate sind rum und alles ok, bin immer noch begeistert. Vorkommnisse bisher:

    - Standheizung geht nur mit "Zur Zeit aktiv" an, dann aber beim ersten Mal. Wenn ich die Zeituhr stelle, bleibt sie aus, trotz neuer Batterie. Keine Ahnung, woran das liegen könnte, stört mich bisher aber auch nicht wirklich, da ich sie eh nur bei richtiger Kälte anmache, das geht auch eben mit dem Schlüssel. Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

    - Navi war mal zwei Wochen tot, geht aber bisher wieder. Antennenfuß? Softwarehänger? Keine Ahnung....jedenfalls sind seit fast zwei Monaten alle 10 Satelliten wieder da....

    - Auspuff war verrusst von innen, das lag aber wohl am Fahrprofil meines Vorbesitzers, seit ich ihn regelmässig auf der Bahn fahre, ist kein Ruß mehr im Endrohr.

    Ansonsten alles super, Auto macht weiterhin einen Heidenspaß....

  • Update: weiter alles grün.

    - Navi funzt weiterhin nach mittlerweile zweimal Waschstrasse immer noch einwandrfrei, glaube immer mehr dass es ein Softwarefehler war

    - Standheizung geht nun nach der Sommerzeitkorrektur auch wieder 100%

    - Die 2 neuen Winterreifen vom Typ Nokian W+ sind super, leise und laufruhig und mit 84 € auch spottbillig. Sehr empfehlenswert.

    - einziger Wermutstropfen: Die gestern geplatzte Heckscheibe...

  • F***ck.....im Parkhaus eine Säule touchiert....grrr. Bilanz: Lack an der Stosstange geplatzt und der betroffene PDC-Sensor hinüber....

    Ich habe gestern mal geschaut, man kommt zum Glück trotz AHK an den Sensor ran, hatte ihn schon raus, brauch jetzt nur einen Neuen. Hab nur den alten wieder eingebaut, damit der Stecker nicht offen liegt.

    Gestern habe ich mich dann mit meinen begrenzten Möglichkeiten mal selber drangegeben, den Lackschaden auszubessern:

    Erst die angeplatzten Dinge weggedremelt und mit dem Drahtaufsatz und einem feinen Schleifstein glattgemacht, dann knapp abgeklebt, zweimal Grundierung drauf und drei Gänge Lacksprühdose. Von "man sieht nix" kann so zwar keine Rede sein, aber erstmal ist es zu und fällt auch bei geschlossener Heckklappe kaum auf. Gottseidank hatte ich die AHK, deren Strebe hat das Schlimmste verhindert. Wenn die nicht gewesen wäre, dann hätte es die Heckklappe eingedrückt....

    Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich günstig nen Sensor herkriege....siehe Suche-Bereich

  • Ich bin begeistert, probier doch das Ding aus der Bucht wenn sich keiner meldet im Verkaufsbereich, warum soll das Teil nicht gehen? Schickst du es eben zurück und wenn es geht kannst du dich über die gesparten Taler freuen! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jo, denke auch, das mache ich so. Mehr als nicht klappen kann ja nicht, und dann greift das Fernabsatzgesetzt ;)

  • 1. Beileidsbekundung zum tragischen Geschehen! ;( Die Parkhauspfeiler sind aber auch aggressiv dieses Jahr!
    2. War noch schönes Wetter, hast noch barfuß fotografiert. :D
    3. Siehe Ossis Meinung.
    4. Frag doch mal 'nen Smart-Repairer.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • zu 1. Danke.

    zu 2. Grins...glaub mir, für meine Füße habe ich mir schon ein paar Mal anhören müssen, dass sie gut getroffen sind ;)

    zu 3. Jo

    zu 4. Ja, mal sehen, aber auf jeden Fall erst im Frühjahr....

  • So, Winterreifen drauf. Und gleicher Effekt wie letztes Jahr: Der Wagen fährt mit den 16ern deutlich angenehmer und komfortabler. Völlig bescheuert eigentlich, die 18 Zoll Räder haben echt nur optische Vorteile, aber das Fahrgefühl ist mit den 16er Ballonreifen wesentlich besser.....und die Straßenlage keinen Tick schlechter. Doch die 18er verkaufen?

    Die Parksensoren haben sie nicht zum Laufen bekommen. Der Fehlerspeicher sagt, der Sensor links aussen ist kaputt, ich habe ja den 2. von links getauscht. Also haben sie den links außen raus und den , der vorher links daneben war, eingebaut, aber der Erfolg war gleich null, weiterhin piept es und weiterhin der gleiche Sensor links außen.

    Da heisst es als Nächstes wohl doch mal Stosstange runter, ob es da einen Kabelbruch oder sowas gibt, den ich bei meinem Parkrempler an der Säule verursacht hab ... :thumbdown:

  • So, Winterreifen drauf. Und gleicher Effekt wie letztes Jahr: Der Wagen fährt mit den 16ern deutlich angenehmer und komfortabler. Völlig bescheuert eigentlich, die 18 Zoll Räder haben echt nur optische Vorteile, aber das Fahrgefühl ist mit den 16er Ballonreifen wesentlich besser.....und die Straßenlage keinen Tick schlechter. Doch die 18er verkaufen?

    Die Parksensoren haben sie nicht zum Laufen bekommen. Der Fehlerspeicher sagt, der Sensor links aussen ist kaputt, ich habe ja den 2. von links getauscht. Also haben sie den links außen raus und den , der vorher links daneben war, eingebaut, aber der Erfolg war gleich null, weiterhin piept es und weiterhin der gleiche Sensor links außen.

    Da heisst es als Nächstes wohl doch mal Stosstange runter, ob es da einen Kabelbruch oder sowas gibt, den ich bei meinem Parkrempler an der Säule verursacht hab ... :thumbdown:


    Kann ja nur noch am Kabel liegen oder am Stecker selbst! Deine 18" nehme ich! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Keinen Bock, bei diesem Wetter die Stoßstange zu demontieren. Ich hab mir jetzt mal noch einen Sensor für EUR 19,98 gekauft und werd den linken auch noch tauschen, nachdem der zweite von links schon neu ist. Wenn es dann nicht geht, muss ich wohl bis Frühjahr warten. Nervt, hatte mich echt an das Warnen gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!