Lackblasen an den Wischerdüsen

• Hallo @ all,

wir haben folgendes Problem,
    An der linken Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube haben wir Lackbläschen. Die Bläschen sind nicht wie wenn unterhalb Rost ist, sondern eher wie wenn unter einer Folie eine Luftblase ist. Habe Fotos angehängt zum ansehen.
    Von was kann dies kommen?
    Wir waren schon beim FFH und die haben Fotos gemacht und zu Ford geschickt. Die Antwort "abgelehnt"
    Mein Mondeo ist BJ 2007
    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke für eure Hilfe

Dark2k

• Warscheinlich ist die Motorhaube foliert :D . Ne Scherz bei Seite, wurde die Motorhaube schon mal lackiert oder ist noch der orginale Lack drauf.

• Dann würde ich die Düse mal ausbauen und nachschauen wie es unter der Düse aussieht. Denn ich muss sagen, so was hab ich selbst noch nie gesehen :whistling: . Würd mal kontrollieren ob unter der Düse irgend ein Lackübergang zu sehen ist. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass die Düse evtl. gescheuert hat und zusätzlich evtl. ein agresiever, nicht Lackfreundlicher Scheibenwaschzusatz verwendet wurde.

• Hmm okay dann werd ich mal die Tage zum FFH fahren und die sollen des ding wegbauen und schauen. Weil eig muss er wissen wenn er mir das Auto verkauft ob die Haube Lackiert ist.

Danke für deine Mühe :dankeschild:

• Also auf dem 2. Bild sieht es ganz so aus, als ob es von der Wischwasch-Flüssigkeit kommen muss. Die scheint ja unheimlich aggressiv zu sein. Welches Fabrikat nimmst Du da (damit wir gewarnt sind)? Oder hast Du nachträglich eine Wischwasch-Warmwasser-Heizung eingebaut (diese WW-Heizschlaufe im Vorratsbehälter)?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ist die Waschdüse beheizt? Könnte auch sein dass die abgeschmort ist. Hab ich beim BMW vom Chef mal reperiert... Waschdüse hat den Lack an der Motorhaube " abgebrannt", hat dann auch so ähnlich ausgesehen.
    SmaxTitanium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!