Dachhimmel reinigen...

• Guten abend liebe Freunde des gepflegten geschmacks ;)

ich habe eine kurze und kleine Frage,

was könnt ihr mir empfehlen für die Reinigung meines Dachhimmels, ich habe schon ab Werk an den Türeinstiegen und am Kofferraum schwarze, leichte Fingeabdrücke drauf...

wo ich mich auch ganz ehrlich frage wie sowas sein kann -.-

aber ist anscheinend normal :D

Ich freu mich auf jeden Fall auf eure vorschläge...

lg und schönen Abend :)

• Guten abend liebe Freunde des gepflegten geschmacks ;)

Hallo Du Bewohner der herrlichen Robert-Schumann-Stadt :)

Teppichreiniger nehmen, Vanish-Oxi oder sonstigen.
    Nur Vorsicht, nicht einweichen!
    Wenn Du Wassr nehmen willst, nur ganz, ganz wenig!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ich habe durch zufall herausgefunden, das feuchte cockpitreinigungstücher ganz gut sind. hatte n fleck am himmel an der kofferraumklappe, hatte nix anderes als die tücher in dem moment zur hand, ausprobiert, und war echt überrascht, ging super weg. hatte noch flecken an der a-säule, auch diese verschwunden!

ggf mal ausprobieren, zumal die schnell zur hand sind.

• vielen Dank an euch alle :)

ich werds mal versuchen und hoffe die sind nicht ganz so böse zu mir ;) haben eben nur bedenken das ich mir die dinger breit schmiere :)

aber ich versuchs ;)

Vielen Dank :)

• Ist zwar schon was älter das Thema aber einen Dreckigen Himmel wird der ein oder andere bestimmt haben :rolleyes:

Habe gestern mit einem Waschsauger Himmel und Teppich gereinigt. Der Himmel ist ne schweine arbeit aber es hat sich gelohnt.
    Ich hatte eine Pumpflasche mit heissem Wasser genommen und ne Kappe Weisser Riese, Himmel eingenebelt und mit einem Mikrofasertuch verrieben , kurz einwirken lassen und anschließend mit der Polsterdüse abgesaugt.
    Wenn es einer machen sollte, sprüht nicht den gesamten Himmel aufeinmal ein, sondern arbeitet euch stückchenweise vor und vergesst nicht die sitze und armaturenbrett mit folie abzudecken.
    Ich muss sagen das ergebnis kann sich sehen lassen und riechen tut es wie frisch gewaschen :thumbup:
    Den Teppich hab ich ebenfalls mit dem weissen Riesen und ner weichen Polsterbürste geschrubbt und mit dem Waschsauger behandelt.
    Was kam da für eine Suppe raus. Jetzt steht der dicke mit offenen Fenstern in der Garage zum auslüften.
    Für meine Alcantara sitze habe ich von Sonax den Polster und alcantara Reiniger ( Schaum ) genommen, einfach auf das Alcantara gesprüht und mit einem feuchten Mikrofasertuch vorsichtig verreiben / tupfen, 5 min einziehen lassen und mit dem trocknen Mikrofasertuch vorsichtig abtupfen und anschliessend trocknen lassen.
    Für alles hab ich so an die 5 Stunden gebraucht, die vorher nachher Bilder hab ich im eifer des gefechts völlig vergessen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!