Gut, sagen wir mal so. Ich bin Programmierer, hätte also nicht das Problem, da Programmtechnisch was zu machen.
Allerdings habe ich mich mit dem CAN Bus noch nicht näher beschäftigt.
ELM Interface habe ich natürlich.
Na denn Rudi , ab ans Werk! Ich geb Dir den Algo vor und Du machst uns allen ein nettes EXE dafür mit kleiner GUI, wie wär das? 
Als erstes mal trockenschwimmen:
Geh in Dein Auto, schließ den ELM-Adapter an, stelle ihn auf HS-CAN, starte ein Terminalprogramm Deiner Wahl (z.B. HTerm oder was ich gern verwende weil es so schön einfach uns Kompakt ist https://www.compuphase.com/software/termite-3.4.zip), verbinde dich im Terminal mit dem virtuellen Serialport des Adapters (sagen wir COM5) und stelle die Baudrate auf was beliebiges ein (ist ja ein VSP, also egal).
Nun tippe nacheinander folgende Initialisierungskommandos in das Terminalfenster:
ATZ
ATWS
ATSP6
ATAL
ATCEA
ATCAF0
ATV1
ATBI
ATR0
ATSH 090
Dabei muss nach ATWS sowas wie "ELM327..." kommen und anschließend ein ">" als Prompt, das es weitergehen kann. Bei allen anderen Kommandos folgt immer ein "OK".
Nun sende die Daten Deiner Wahl mit "YY MM DD HH MM SS 80 00" gefolgt von "YY MM DD HH MM SS 00 00"
14 0A 1A 11 00 00 80 00
14 0A 1A 11 00 00 00 00
Als Programmierer muss ich Dir nicht erklären was Hex ist und das die Zahlenwerte für Datum und Uhrzeit in Hex zu kodieren sind
Damit entspricht "14 0A 1A 11 00 00" also dem Datum "26.10.2020 17:00:00 Uhr".
Das sollte Deine BCM-Uhr umstellen. Wenn dem so ist, dann kommt jetzt Schritt 2: Deine Arbeit, erstelle ein GUI dafür.
Das Tool sollte sich nach dem Start mit dem ELM-Adapter verbinden, entweder durch Wahl eines COM-Ports oder durch Autodetect, sprich welcher COM sendet als Antwort was mit "ELM" wenn man ihm ein "ATZ" gibt?
Dann würde ich Datum und Uhrzeit als Eingabefelder darstellen und zwei Buttons machen: Einen mit "Aktuelle Systemzeit einstellen" und einen mit "Gewünschten Wert einstellen" (der aus den Eingabefeldern).
Nun alle o.g. Befehle nacheinander senden (jeweils immer auf das Prompt warten) und gut ist.
Dann hätten wir alle mal ein Tool welches wir universell dafür einsetzen könnten.
Die Königsklasse wäre es eine echte App zu programmieren die nativ auf dem Pumpkin läuft und die vorhandene CAN-Schnittstelle nutzt um die Uhrzeit von Zeit zu Zeit ans Fahrzeug zu senden und so eine automatische Zeitumstellung zu realisieren. Reicht ja 2mal am Tag oder einmal nach dem einschalten.
Viel Spaß beim probieren und programmieren