Beiträge von Go4IT

Ja, dann hoff mal. Ich mach ja schon seit Jahren mit den Geräten rum und schaue regelmäßig danach. Mir ist es in gut zwei Jahren nicht gelungen soetwas aufzutreiben, zumindest nicht für "sinnvolles" Geld. Es ist schon schwer genug an ein vollständiges Gerät zu kommen. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück, oder suchst besser als ich :)

Ich denke Du weisst nun das Deine Vorgehensweise irgendwie falsch herum war. Schade, hättest Du mal vorher gefragt...

Du hast also das Rückteil deines NX gegen das eines NX-Plus ausgetauscht? Und wo das herkommt ist keine Front mehr vorhanden?

Tja dann wird es wie dermon4 es geschildert hat...

Man kann das leider auf dem Grafikboard nicht nachrüsten, so wie ich es z.B. mit dem MCA gemacht hab.

Und hier noch ein Video was das ganz gut zeigt, am Mondeo:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es ein Video das den ganzen Vorgang beim Peugeot 205 HDI zeigt. Ist ja auch ein PSA-Motor ;) Soweit kann ich das nun alles nachvollziehen, ausser dem hin und hergeschraube der Riemenscheibe und den Nockenwellenrades, so ab Minute 15. Ganz besonders das er das NW Rad löst und etwas verdreht leuchtet mir nicht ein.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Alex,

das PDC hat mit dem BLIS nichts zu tun.

U0232 ist das Blis-Problem: "Lost Communication With Side Obstacle Detection Control Module"

Das hat aber nichts mit der LED zu tun, sondern mit einem Radarmodul in der Heckstoßstange. U sind Netzwerkfehler. Wenn der wiederkommt nach dem löschen hat das Modul ein Problem. Das Geld fürs Glas war rausgeworfen. Abgesehen davon könnte jeder Hobbybastler die LED durchmessen. Da hätte ich von einer Fachwerkstatt mehr erwartet.

Hast Du einfach mal einen "Autoreset" gemacht, Batterie für 20 min. abklemmen?

Ich fürchte Du hast die Anleitung nicht verstanden, bzw. erkannt, das es dort zwei Methoden gibt, eine für Geräte mit einer FW bis 439 und eine für Geräte mit FW ab 439.

Dein Navi hat eine Firmware von 2008 (080814 = 14.08.2008) und ist damit nicht in der Lage eine aktuelle SD zu lesen, da sich das Datenformat inzwischen geändert hat. Die neuen SDs werden erst mit dem durch das Update 4.1 kommende Firmware erkannt. Deine Firmware ist zum Glück jung genug um eine eingelegte Update-CD automatisch zu erkennen. Ein Wechsel vom Navigationsmedium SD zu CD sollte dafür nicht notwendig sein.

Du kannst also die Schritte ab Variante B) Softwareupdate bei Geräten mit MAIN_SW ab 439 durchführen.

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für Gedore/Carolus entschieden und für knapp 100,-€ einen 16er Satz bei mytoolstore bestellt:

GEDORE red R07203016

Da sind dann jetzt alle SWs von 8 bis 19mm enthalten. Die Ratsche ist "nur" am Ring, nicht am Maul-Teil, aber sie ist umstellbar L/R. Ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen, vor allem weil die anderen Hersteller in ähnlichen Preisregionen liegen und Gedore kenn ich halt ;)

Der mytoolstore und Real hatten einen guten Preis, ebay war sauteuer (155,-€). Also vielleicht bekommt man den beim örtlichen Baumarkt auch um den Preis...

Wo genau setzt man den Rangierheber mit Holzklotz unten am Motor an um das Motorlager zu entfernen?

Aus dem Bild werde ich nicht recht schlau, denn da wo das gezeigt ist, befindet sich bei mir die Ölwanne und darauf würde ich den Motor jetzt nicht unbedingt stützen wollen ;)