Endtöpfe für 2.2TDCi

• Seit ein paar Tagen rappelt einer meiner Endtöpfe, vermutlich lösen sich die angeschweißten Auspuffblenden so langsam auf...

Die hatte ich damals auf die eigentlich abgewinkelten Endrohre montieren lassen um den Original-Heckdiffusor dran zu bekommen.

Weiss zufällig jemand die Teilenummern von diesen (Facelift, Diesel) und was die kosten? Im Zubehör finde ich die garnicht (steht nur "Auf Anfrage").

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Abflexen und welche aus dem Zubehör anschweißen ist keine Option?

Spoiler anzeigen

Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

• Da ich nicht schweißen kann... und dann wieder diese endlose Suche nach passenden (Länge, Form, Design) und dann muss man doch ein Mittelstück zuschneiden, usw. Nunja, so richtig Bock hab ich darauf ja nicht... wenn natürlich die Töpfe zusammen 400-500€ kosten würden. Daher ja meine Frage.

Albert Einstein

• Ich weiß das es nicht toll ist aber es gibt ja auch Auspuffblenden zum schrauben. Wäre vielleicht eine günstige Alternative.

• Seit ein paar Tagen rappelt einer meiner Endtöpfe, vermutlich lösen sich die angeschweißten Auspuffblenden so langsam auf...

Wenn es nur die Blenden (sind aber eigentlich aus Edelstahl und sollten sich nicht auflösen) sind gibt es auch hochwertigen Ersatz im Zubehör. Wenn sich das Innenleben der Töpfe gelockert hat sieht es schlechter aus.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Da ich nicht schweißen kann... und dann wieder diese endlose Suche nach passenden (Länge, Form, Design) und dann muss man doch ein Mittelstück zuschneiden, usw. Nunja, so richtig Bock hab ich darauf ja nicht... wenn natürlich die Töpfe zusammen 400-500€ kosten würden. Daher ja meine Frage.

Entweder Endrohre aus Edelstahl aufschweißen oder gleich richtig https://www.fox-sportauspuff.de/store-products…3_137_1238_2295

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich danke Euch für die guten Ratschläge, aber ihr kennt mich doch, ich bin nicht so für Zubehörzeug, nur im Notfall :) Der tritt ein wenn ich keine originalen bekommen kann oder die so teuer sind das mir 600€ für Zubehörtöpfe günstig erscheinen ;)

Albert Einstein

• Wird sich Preislich nicht viel geben, Topf kostet ca. 500€ pro Stück bekommst du im I-net für 350 €

bis du den Krempel unter dem auto hast bist du bei 800€ für alle Teile Schellen, Gummis usw.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• 1804846 ist der linke, bei den Teile-Profis (https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo) 314 €.

1799274 ist für rechts, 264 €. Aber natürlich ist das Sperrgut mir höheren Versandkosten, so geschätzte 40 Ocken..

Kann auch billiger gehen, sind halt die ersten, die mir untergekommen sind.

Noch 2 oder 3 Schellen Finis 1096830, ca. 6 € das Stück.

Die 2 Gummis (1368629, je 7,50) könnten ja auch nochmal gehen.

Ja, und damit liegt der Raffel erstmal nur neben dem Mondi.

Kuck lieber erstmal genau, was da rappelt.

Für einen 10er in die Kaffekasse macht Dir eine freie Werke auch fix mal 3 Schweißpunkte an die Blenden und dann hält der Kram nochmal einige Jahre.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Deine Nummern sind für den2,2 er mit 200Ps

der mit 175Ps hat 1810612 und 1810622 für die Endtöpfe

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja, ich gebe es zu.

Passen würden die aber vermutlich wechselweise.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die Endrohre abflexen und UniRohre dran. Was ist denn da nun so kompliziert. Du machst an der Elektronik rum aber hier scheiderts.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Endrohre abflexen und UniRohre dran. Was ist denn da nun so kompliziert. Du machst an der Elektronik rum aber hier scheiderts.

Gut erkannt, aber auch nicht zum ersten mal :) Ich bin halt nicht so der Heavy-Metal flexer und schweißer. Einen Auspuff wechseln bekomme ich grad noch hin...

Ich weiss nur das der Mechaniker mir damals gesagt hat das er direkt am Topf nicht schweissen kann/will, weil man da zu schnell ein Loch reinbrennt weil das Material zu dünn sei. Daher hat er die Rohre gekürzt und an denen befestigt. Aber wie gesagt... ich nix wiss.

Albert Einstein

• Ja, ich gebe es zu.

Passen würden die aber vermutlich wechselweise.

Ja, tun sie definitiv. Hatte auch schon eine Duplexanlage vom Smax drunter (erinnert Euch) aber da waren die Endrohre zu kurz und kleiner. Sah scheiße aus.

Albert Einstein

• Dennoch die Frage: Kennt jemand eine anschweißblende die so aussieht wie die Originalen? Also oval, abgeschrägt?

Und bleibt mir weg mit anschrauben, das rostet alles weg.

Albert Einstein

• Genau das, was ich eingangs sagte... :censored: hab das ganze ja schonmal durch.:doofy:

Albert Einstein

• Ich gehe dann mal Nordic Walking machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!