Beiträge von Go4IT

Tauscht man beim MCA retrofit im vFL nicht eher die komplette Mittelkonsole? Separates Klimabedienteil braucht man ja nicht mehr beim MCA. Oder hast Du etwa das MCA-Radiomodul samt Screen in das Frontteil vom NX angebaut??? Was machst Du dann mit dem Klimateil? Ein Foto würde hier vielleicht zur Aufklärung helfen ;)

Tja, CCC Settings... Hm, evtl. benötigt das IPC die CCC-Änderung um die Menüpunkte anzuzeigen?
    Aber ist ja aktuell nicht Dein Problem. Also das MCA zeigt das Modul nicht an. Da wäre der erste Tipp natürlich der CAN-Bus am DAB-Modul zum MCA zu prüfen (MM-CAN). Evtl. Adern vertauscht (CAN_H, CAN_L), oder fehlende Masse. Der Rest ist ja nur Audio, sollte zur eigentlichen Funktion erstmal unrelevant sein.

Ich hab heute im vFl gelötet... aber es wird am MCA noch nicht erkannt. Mal sehen, wo der Fehler liegt, am BCM kanns ja nicht liegen weil es wohl auch so erkannt wird laut Gesprächsverlauf.

Was haste denn gelötet? Den fehlenden Kabelbaum nehme ich an.
    Und hast Du wirklich ein MCA im vFL drin?Erzähl mal, interessanter Mod.
    Mit dem NX würde es, soweit mir bekannt auch nicht funktionieren mit DAB.
    Ach und doch, Du musst schon eine CCC ändern damit das BCM/IPC den DAB-Empfänger kennt: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elm…_radio_receiver

Habe heute bei unserem Ford-Händler mit alter Teilenummer bestellt - er hatte mit Köln telefoniert. Aussage: Die neue Nummer ist noch nicht freigegeben, kann ewig dauern. Die alte soll bis Ende nächster Woche verfügbar sein.

Ich habe beide, neue und alte Teilenummer versucht zu ordern. Einmal über meinen Händler vor Ort und einmal über irgendeinen der Teile-Dingensbummens. Beide male hies es kurz nach der Bestellung "Laut Köln nicht mehr lieferbar". Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Vielleicht gibt es ja noch ein anderes "Köln" ;)

Wie sieht denn das Ding aus, kann man doch sicher nachbauen, hat einer ein Bild ?

Hallo mein Freund :) Hier einmal eingebaut und einmal auf Zeichnung

Ich kann jetzt vermutlich eines über meinen Kontakt in England bestellen, natürlich für LHD ;) Die haben wohl komischerweise noch welche übrig :-))

Das wär möglich. Ein vorbereitetes Displayboard und Anschlußstecker könnte ich Dir vor Ort einbauen. Ich habe bereits Bauteile bestellt und werde in ein paar Wochen in der Lage sein das anzubieten.
    Aber auch die Lackierung usw. wird sicher noch ein paar Wochen dauern :)

Frontspoiler hab ich gekauft. Seitenschweller suche ich noch, ist ab Köln aktuell mal wieder nicht lieferbar :(
    Danke Ossi (von hier zu Dir aus gesehen bin ja ich eigentlich der Ossi ;) aber Du weißt schon das sind fast 800 km hin und zurück! Würdest Du Dir sowas wirklich antun? Ich mein, Spritgeld, Verpflegung und Bonus wären obligatorisch, klar.

Es geht wohl doch von SD zu navigieren und gleichzeitig MP3 abzuspielen. Erstellt man mittels Backup-CD einen SD-Datenträger, kann man diesen anschließend zusätzlich mit MP3-Dateien füllen. Dann geht beides. Nachteil dabei ist natürlich, das es die Backup-CDs nur so bis 2009 gegeben hat. Aktuelle findet man wohl eher nicht mehr. Theoretisch müsste das Material von VW (RNS310, 315) kompatibel sein, aber wetten würd ich darauf nicht...

Ja, :) da hast Du wohl recht. Aber leider nix gefunden. Ich grase regelmäßig das englische ebay ab. Dort findet man die besten Angebote. Man muss halt ein bischen aufpassen denn einiges ist tatsächlich anders. Der DAB-Modul Halter den ich so verzweifelt suche z.B., der ist beim Rechtslenker anders konstruiert.

Hab heute ein FX wieder flott gemacht. Neben dem RAM-Problem erhielt ich noch die Bitte nach dem SD-Slot zu schauen. Der Besitzer meinte das er arge Problem hat die SD zu wechseln und da richtig dran rumporkeln muss.
    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen... da hat es tatsächlich jemand geschafft zwei SD-Cards in den Slot vom FX zu questschen! :pinch:

Naja, der Slot war leider hin. Da gabs jetzt nen "Bypass" für ein "Reservefach" ;)

Konnte ich ihm aber zum Glück gegen ein intaktes wechseln. Ich denke er ist jetzt wieder glücklich.

Hmm, vielleicht hat da jemand gedacht das ist wie beim Spielautomat "Insert new SD for next Game" oder so hmm

Hm, ich hatte aufgrund der Prognose vom FFH mein Projekt "Seitenschweller und Frontspoiler" schon geistig abgehakt.
    Heckklappe und Heckspoiler sind gerade in Arbeit :)
    Mal schauen ob ich im Nachgang dann mal einen guten Komplettpreis für Seitenschweller und Frontspoiler bekomme...
    Leider fehlt mir aktuell noch der Beifahrerseitige Seitenschweller. Neu kostet der bei Ford 256,-€ inkl. Hatte immer mal gehofft das jemand aus einer Reparatur einen rechten verkauft, aber nada. Scheinbar fährt man besonders diesen gern am Bordstein oder so kaputt, sodass da nie einer über ist. Linke habe ich schon öfter mal Angebote gesehen.

Moinsen aus dem tiefen Bayern ;)

Ich hab meinen FFH mal um ein Angebot zum lackeiren und montieren der Seitenschweller beim FL gebeten. Knapp 1250,- € (würg!) Er meint das es allein 400,-€ pro Seite an Lackierkosteb wären und ein halber Tag (!) Montage, weil das so ein Gefummel wär, mit anpassen und aufgrund der vollflächigen Verklebung.

Also mit 400-500€ hätte ich schon gerechnet, aber sooo teuer?! Ist das realistisch?

Nö, wget ist von hause aus rekursiv. -o heisst „schreib den Kram hier hin“.
    Aber der rekursive Ansatz wäre wohl das richtige für einen automatisierten Download der alles runterzieht. In Java-Applets kommt der aber selbstverständlich nicht „rein“.