Hallo von der Rheinschiene

• Ich habe mich mal durch das Forum durchgewühlt. Wie sieht das aus mit der Nachrüstung der Rückfahrkamera? Hat das schonmal jemand gemacht?

Ja, ich :D
    Gibt es div. Posts von mir hier im Forum.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Nö, soweit ich mich erinnern kann:
    Ohne silberne Stege = garantiert kein Kameraanschluss
    Mit silbernen Stegen = möglicherweise Kameraanschluss
    OH

Das ist ein Ammenmärchen. Ich habe diese Stege. Wie schon immer geschrieben, keine Kamera ab Werk, keine am Gerät :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich glaube das war damals so dass man die Kamera nur im Rahmen eines dieser Ausstattungspakete, in dem Fall wars meine ich das Business-Paket 2 (nicht verwechseln mit der Business-Edition des Mondeo) bekam. Und diese hatten soweit ich weiß alle die silbernen Stege.

Stimmt, hatten wir ja bereits zigmal hier im Forum besprochen. Es gab in der Tat einige Modelle mit silbernen Stegen ohne Kamerafunktion. Sind aber extrem selten. Vor dem Kauf halt auf die Rückseite schauen, denn absolut sicher ist der beige Fakra Stecker. Den hat das Radio nur mit Kamera.
    https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/aud…_mca-plus/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ach noch eine Frage:

Wenn ich über den Link hier im Forum meine Ausstattungsvariante anschauen möchte, dann gebe ich ja die VIN ein. Aber nach dem Abschicken bekomme ich nur meine groben Fahrzeugdaten wie Leistung und Hubraum angezeigt. Das war's.

Muss ich echt einen freien Werkstatt Zugang haben?

• Ja, das haben sie mal geändert. früher konnte das jeder auch ohne Werkstattzugang einsehen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit und zwar hier deine VIN eingeben, das zeigt dann auch die Ausstattung Deines Wagens.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!