Beiträge von Go4IT

Hallo Mondeo-Fahrer,

ich bin mal total Off-Topic, aber vielleicht gibts ne gute Info hier :)
    Beim 2003er JHD meiner Frau hat der Tüv eine festsitzende Bremstrommel hinten links und einen ausgeschlagenen Spurstangenkopf vorn rechts (in Fahrtrichtung) gefunden und keine Plakette geklebt :(
    Was wird mich der Spaß wohl kosten und macht es Sinn davon was selbst zu reparieren?

Spurstangenkopf selbst liegt wohl bei 20-30 Euro. Aber soweit MIR das bekannt ist, muss man dafür die Antriebswelle ausbauen und später die Spur neu vermessen. Da sagt mir mein Bauch das der Freundliche mir dafür schon mal locker 200 € abknöpfen will.

Bremse... ne komplette neue kostet auch um die 200 Öcken. Vielleicht ist es aber nur etwas zu lösen und neue Backen rein?

Habe auch den Russen-Patch (Convers Mod) drauf mit dem optischen PDC. Kein Verlgeich mit den Anzeigen anderer Hersteller oder des aktuellen Mondeo, aber für die bescheidenen Grafikmöglichkeiteb des IPC schon recht ordentlich.

ICH möchte es jedenfalls nicht mehr missen!

Ich oute mich mal. Ich könnte mir vorstellen sowas in mein TFL-Blinker Projekt mit aufzunehmen. Bei Einbau von RGB bzw. RGBW LEDs anstelle der weissen und orangen wäre diese Funktion möglich. Aber auch ein roter "Jagd-Modus" oder "Grün" für die Hoffnung den Audi RS doch überholen zu können :P

Bin derzeit auch der suche nach geeigneten lEDs. Infos bitte zu mir, pern Mail der PN oder meinem Projekt-Thread.

Wenn das so weiter geht bist du bald der Threadking des Jahres. Sorry. Konnte jetzt nicht anders. In 2 Tagen unzählige Themen eröffnet :thumbup:

Bitte sehr! Hab schonmal platz auf'm Kopp gemacht für die Krone 8o
    Aber "unzählige"... naja, vielleicht kann man da im Osten nur bis zehn... nä, lassen wir dass! :rolleyes:

Spass beiseite.. und ich BEDANKE MICH FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT und gelobe die Mk4-Gemeinde nicht mehr über Gebühr zu strapazieren!

:whistling: Puh. Dachte schon... Ja, den Kennzeichenfehler hab ich selbst schon ausgelesen und gelöscht als ich auf LEDs umgerüstet hab.
    Dann muss ich das wohl austesten... an die TFL-Stecker kommt man halt nicht so schön ran wie an die Rücklichter...

War es innen verrostet, also unterm Teppich oder meinst Du aussen, weil Du geschrieben hast Du hast nur innen geputzt.

Nee, außen an der Heckklappe und angrenzenden Kotflügeln. Hätte ich erstmal garnicht bemerkt, da saudreckig der Karren. Hab aber hinten gesaugt und auch die Chromblende an der Stoßstange geputzt. Da sind mir dann die ersten Rotflecken aufgefallen. Naja und wenn man dann ein "Auge" dafür hat fällt einem plötzlich alles auf...

Das mit Flugrostentferner oder Knete kannte ich schon. Hatte ich aber nicht und es war Sonntag... und jetzt komm mir keiner mit Tanke. Bin doch kein Geldschisser ;)

Hab am Wochende das schöne Wetter genutzt und den Karren mal etwas geputzt. Eigentlich nur von innen, aber als ich am Kofferraum war dachte ich mich trifft der Schlag: Überall ROSTFLECKEN :cursing:
    Scheiß Metallic-Lack! Hab gut ne Stunde rumpoliert bis der Mist wieder weg war. Dabei ist mir dann noch aufgefallen, das mir so ein Depp unten rechts an die Seitenschürze gefahren ist. Dort ist was gebrochen. Sieht man zwar nur wenn man es weiß, aber JETZT weiß ich es ja ;(

Habt Ihr auch so Probleme mit dem Lack? Obwohl bei uns praktisch noch nichts an Salz auf die Straße kam... so schlimm war es noch nie.

Blinkt der Mondeo eigentlich schneller wenn eine Blinklampe ausfällt, oder zeigt er das im Convers an?
    Wie ist das im Anhängebetrieb? Da gibts nen Stall voll Vorschriften für... mich würde die Praxis interessieren (hab keinen Hänger... bei mir steht noch alles ;-))

Ist Sngle-Wire CAN im Vergleich zu LIN stabiler, wenn es darum geht mehrere Meter vom Innenraum in den Motorraum zu übertragen?
    Ich meine LIN ist ja wohl eher nur für kurze Strecken, innerhalb der Tür,oder so geeignet. Da müsste SW-CAN doch schon deutlich besser sein?
    P.S. Bevor die Frage kommt: aufgrund vorhandener Verkabelung kommt symmetrisches CAn leider nicht in Frage.

Ich frag nochmal so: Ist die Funktion des TFL (Positions- Stand- und Tagfahrlicht) in der Steuerung des Autos überwacht?
    Also gibt es einen internen oder gar im Convers gemeldeten Fehler wenns nicht geht?

Laut Schaltplan ist dem Led-TFL im Facelift in der Stellung POS (Standlicht) zusätzlich eine Glühlampe parallel geschaltet.
    Ich seh aber in meinen Scheinwerfer nix zusätzlich leuchten, egal ob nur Zündung, Standlicht, Abblendlicht oder kein Licht bei laufendem Motor.

im Scheinwerfer gibts aber was silbernes, neben der Lichthupe. Sieht aber eher wie eine Blindblende aus. Gibts diese Lampe womöglich gar nicht? Oder nur in bestimmten Ländern?