Hab ich jetzt alle gegooglet und per Mail nach Bauanleitungen und Schaltplänen gefragt. "Please, can you send me those bomb astic plans how to build? Thank you". Leider bislang keine Antwort... Ach, wisst ihr eigentlich was von einer aktuellen Aktion bei Ford? Seit ein paar tagen sehe ich in meiner Nachbarschaft auffallend viele Ford Vans, amerikanische Modelle mit vollgetönten Scheiben...
Beiträge von Go4IT
-
-
Wo habt Ihr nur immer diesen geilen Schaltpläne her???
-
Kommt leider wieder. Hab schon zweimal machen lassen. Hält max. 1 Jahr, zuletzt sogar nur wenige Monate. Eigentlich müssten ja alle Mondeos davon betroffen sein...
Die Scharniere sind murks. Nett gedacht, schlecht gemacht. Das hat auch Ford erkannt, daher sind im neuen MK5 wieder die ganz alten Ausführungen drin, so mit Stift.
Bei mir gehts nun auch schon an der Fahrertür los.
-
Könnte ich auch nen Sitz vom vFL einbauen oder sind die anders?
-
Was die Innenraumgrösse und Ladevolumen angeht finde ich den neuen auch optisch kleiner. Sehr gefällt mir aber, das die Heckklappe nun auch elektrisch schließt, das wünsch ich mir bei meinem auch schon sooo lange.
Heute war bei uns Messe und hab mir div. Modelle mal näher angesehen. Die Türscharniere und Fangbänder sind nun wieder klassisch. Ford hat wohl selbst gemerkt das die beim MK4 ne Fehlkonstruktion waren. Bedenklich fand ich das die Halteösen der Schlösser, die am Fhzg. montierten, schon beim Neuwagen Rosteten! Die sehen auch so unbehandelt aus, bestenfalls verzinkt.Achja, Skoda. Ansich schon ein nettes Teil der Superb VRS. Leider sündhaft teuer. Aber ist euch auch schonmak aufgefallen das bei einigen Modellen, trotz zweier wuchtiger Auspuffblenden, nur ein Topf verbaut ist? Und der hat auch noch ein gekrümmtes Rohr... Ich konnte kaum noch vor lachen.
-
Ja, genau so wollte ich es auch machen. Hab schon bei den Engländer im Ebay geschaut. Dort gibt es erstaunlicherweise deutlich mehr Einzelteile für Mondeo als bei uns. Dennoch wurde ich leider nicht fündig. Da braucht man ne Portion Glück, oder viel Geld

-
-
Beim Wechsel auf Sommerreifen ist mit auf der Fahrerseite ein Gestänge aufgefallen, das parallel zum Stossdämpfer verläuft und unten, am Achsschenkel, an einer Art Potentionmeter mit Stecker endet. Das Ding gibt es vorn und hinten, aber nu auf der Fahrerseite!
Vom Aufbau her könnte damit die Neigung des Fahrzeuges oder der Einfederweg des Stossis gemessen werden.Was ist das? (hab leider kein Bild gemacht)
-
"Vignale Service App nennt Möglichkeiten für Parken, Tanken und weitere Infos"
Wow! Was für ein Fortschritt! Sowas gehört natürlich in die exclusive Marke von FORD. Dagegen sehen Maibach, Mercedes und Audi aus wie Seifenkisten.
Und dieser Wahnsinnig fortschrittliche Pre-Collision-Assistent. Wozu man den nur braucht? Der Innenraum ist aktiv so leise gedämmt, da bekommt man auch nicht den Aufprall und die Schreie der Passanten mit, nachdem man mit dem Bi-Turbo und 140 durch die Fußgängerzone gondelt, äh senftlet.Wenn ich diesen Mist in dem PDF lese wird mir echt schlecht. Mit dieser Schreibweise können die ja glatt auf HSE Mutti-TV auftreten.
Jetzt mal ehrlich! Will Ford ernsthaft in die Luxusbranche? Das ist doch ein Witz! Ich sag immer: "Ein Schwein bleibt ein Schwein, auch wenn Du ihm eine Perlenkette umhängst".
Nach zwei Jahren sind die Foren voll wieder mit Themen wie "Knarzen, Klappern, billige Verarbeitung, Mist-Sitze, Türrost, Ruckeln, usw. usw.".Sorry, bin selbst eigentlich(!) zufrieden mit meinem Mondeo, trotz all der baulichen Schwächen, aber bei sowas geht mir echt der Hut hoch...
-
Hallo,
hatte Probleme mit dem Türscharnier, fahrerseite hinten. Das knallte schon fast erbärmlich wenn man im Sommer die Tür öffnete und zwar nach der ersten Raststellung.
Das hatte ich, noch in A3 Garantie, erstmal tauschen lassen. Danach war ein Jahr Ruhe. Dann war es wieder wie vorher. Inzwischen war der Wagen aus der Garantie raus, aber auf das getauschte Teil hatte ich noch Garantie
So wurde es nochmal getauscht. Bis jetzt Ruhe, aber das ist ja auch erst 2 Monate her
So, nun knackt plötzlich das Scharnier von der Vordertür (haben die Spaßvögel das etwa von hinten nach vorn getauscht
nee, da will ich mal nicht glauben). Das knacken ist noch sehr leise und hat bislang keine Auswirkung auf das Öffnungsverhalten der Tür. Ganz anders als das hintere. Da musste man regelrecht an der Tür reißen um sie auf zu bekommen.
Dieses Knacken ist auch irgendwie anders. Es beginnt nachdem man die Tür so ca. 10cm geöffnet hat und dann auch nur, wenn man sie kurz in der Position lässt. Also klassisch beim aussteigen aufm Parkplatz, wenn man aufpasst das man den Nachbarn nicht anditscht.Ist das wirklich auch wieder dieses unsägliche Scharnier oder kann es was anderes sein?
-
Ach, weiß vielleicht jemand ob auch die Spiegel anderer Ford-Modelle mit dem Mondeo baugleich oder ähnlich sind?
-
Anklappfunktion wäre gut möglich. Spiegelblinker gibt es nur ab FL.Und wie ist das mit Memory und BLIS ? Da gibts doch auch Kontakte für. Komischerweise sieht das auf dem Schaltplan so aus, als wären hierfür eigene Stecker/Leitungen verbaut. Kann das jemand bestätigen/dementieren?
Also einen Spiegel für Memory habe ich, der hatte auch nur 12 Pins, aber kein BLIS-LED. Leider tut der bei mir nix weil ich kein Sitzpaket habe und somit keinen Speicher
-
Bei den Türmodulen habe ich viel unterschiedliches gelesen. Da soll es erst ab einer AC oder AF Variante funktionieren, hieß es. Ich habe nicht diese Version gehabt und einfach probiert und siehe da, es klappt auch so! Kaufen kann man ja immer noch
Die Dinger sind in der Bucht meist für 10-20 Euro zu haben. Ich frage mich auch, ob das Blinkersignal nicht auch beim vFL dort anliegt und man nur die entsprechenden Pins abgreifen muss. Gibt ja den ein oder anderen der Spiegelblinker nachrüsten möchte.Auch bei den Kabelfarben höre ich viel unterschiedliches. Bei mir zumindest waren die Farben links wie rechts gleich und genau so wie in meinem Beitrag beschrieben. Vermutlich liegt das aber an einer gewissen "Produktstreuung" beim Bau von Fahrzeugen. Letztlich ist die Farbe ja auch völlig egal

-
Sag uns nochmal wieivel Pins dein Stecker denn hat?
Ist es ein 8-poliger, dann sind die vermutlich so belegt:
Pin Farbe Funktion
1 Gelb Mirror X
2 Blau Mirror X/Y
3 Orange/Grün Mirror Y/Fold
4 Rot Mirror Fold
5 Schwarz Mirror Heater
6 Grau Mirror GND
7 Braun Side Turn Indicator
8 Lila Puddel Lamp -
Gibt es eigentlich bereits mit Leuchmittel/LED ausgestattete Leuchten, die per Plug n Play gewechselt werden können? Von der Verkabelung abgesehen. In der Bucht gibt es reichlich, nur ob die von einem anderen KFZ passen... hab nix für Mondeo finden können.
-
Kauf den MK5 mit Winterpaket, Problem gelöst

Genau! Bin jetzt den Mondeo MK5 mit 2.0l Diesel (180PS) als auch den Focus MK5 mit 1.5l Diesel (120PS) gefahren, beide mit Lenkradheizung

-
Hallo,
nachdem ich nun den MK5 gefahren bin regt mich meine Kiste etwas auf, was den Geräuschpegel angeht. Das leichte dröhnen vom Motor und der hohe Innenraumschallpegel beim anfahren und ab ca. 140,150 km/h stören micht einfach.
Nun die Frage: Neues Auto kaufen
oder lässt sich mit geeigneter Dämmung eine ähnliche Ruhe im Mondeo entwickeln?
Würde mich über kurze Statements freuen, in denen ihr beschreibt was gedämmt wurde und wie ihr damit zufrieden seid. Vielleicht hat es ja sogar einer ausgemessen?!Danke!
-
So, am Donnerstag und Freitag hatte ich nun auch endlich das Vergnügen einen MK5 Kombi mit 180PS als Diesel zu fahren. Durchweg positiver Eindruck. Besonders das Fahrwerk hat sich enorm verbessert. Kein "schwimmi-schwammi" mehr und selbst bei Serienfedern schon so gut wie das Opel Sportfahrwerk vom Astra. In der Leistungsentfaltung ist er dem 175PS MK4 nahezu gleich, also nichts besonderes. Nur das man den Motor praktisch nicht mehr hört. Super gedämmt die Kiste.
Leider finde ich das SYNC nicht so gelungen und die Sprachausgabe ist so hölzern und holprig als stammte sie aus den Anfängen der Sprachsteuerungen. -
Hallo,
finde immer wieder in bibay Anzeigen wie diese hier MK4 Schlachtfest und kann mir nicht vorstellen das das seriös ist. Sind das womöglich geklaute die dann in Einzelteilen wieder zurückkommen?
Ich könnte mir sogar vorstellen das dies nur eine Methode ist um an die Fahrzeugdaten und Adressen der Halter ranzukommen, für den nächsten Beutezug. Gewerbsmäßige Diebesbanden sollen ja auch auf Bestellung arbeiten. Da muss man natürlich wissen wo "die Ware" zu finden ist...
-
Marc, schreib doch mal welche Nachrüstlösung Du verwendet hast und wie teuer die war.
Trotz der Bilder würde ich mich über eine Erklärung, was Du wo gemacht hast, freuen