Autohändler oder Autoschieber?

• Hallo,

finde immer wieder in bibay Anzeigen wie diese hier MK4 Schlachtfest und kann mir nicht vorstellen das das seriös ist. Sind das womöglich geklaute die dann in Einzelteilen wieder zurückkommen?

Ich könnte mir sogar vorstellen das dies nur eine Methode ist um an die Fahrzeugdaten und Adressen der Halter ranzukommen, für den nächsten Beutezug. Gewerbsmäßige Diebesbanden sollen ja auch auf Bestellung arbeiten. Da muss man natürlich wissen wo "die Ware" zu finden ist...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hi. das hab ich mir auch schon gedacht. Wehr schlachtet auserdem schon a reletiv neues auto aus ist auf jeden fall fragwürdig besser finger weg lassen :D

• Es soll auch mondeos haben die einen Unfall hatten oder wo sich die Reparatur nicht mehr lohnt, was glaubt ihr wo die dann hinkommen? Auf den Schrottplatz bestimmt nicht, für Afrika zu teuer, für Asien zu neu. Also bleibt nur noch Osteuropa.
    Was repariert werden kann, wird wieder verkauft, der Rest geschlachtet, so wie BEI UNS AUCH.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Mondeos klaut keine Sau. Auch keine Russen oder Polen. In UK gibt's auch viele Ersatzteile vom MK4 nur in Germany sind die rah.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• achso meinst ja das kann auch sein :fahrenlenkrad:

• Mondeos klaut keine Sau. Auch keine Russen oder Polen. In UK gibt's auch viele Ersatzteile vom MK4 nur in Germany sind die rah.

Nee, Mondeo klaut keiner, nur mir ;)

• ja komm nen paar ... aber Ford steht bei Autodieben nun wirklich nicht auf den oberen Plätzen ... da kommen zig Autos vorher die interessanter und beliebter sind.
    Das sind eher schon Einzelfälle.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nee, Mondeo klaut keiner, nur mir ;)

Die haben dir einen Mondeo geklaut ;( War der als Lexus oder BMW getarnt. Die stehen auf der Nummer One.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die haben dir einen Mondeo geklaut ;( War der als Lexus oder BMW getarnt. Die stehen auf der Nummer One.

Ja 2011, Nagelneu noch vor Zulassung beim Händler.

• Das ist hart...

Quatsch, das war Glück , das ist der 2011 den Ossi jetzt hat :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Naja, 2003 war der ST relativ neu auf dem Markt und stand noch entsprechend hoch in der Gunst. Aber ein Brot-und Butter-Mondeo wird eher selten gestohlen. Da müsste die Summe der Extras schon besonders attraktiv sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zwar schon etwas her, aber mir haben sie 2003 meinen verunfallten Mondeo ST200 vom Hof des Händlers geklaut. :rolleyes:
    Trauere dem Wagen immer noch hinterher. ;(

Gleich neben einem Opel Ascona. Und die haben den Mondeo geklaut :D

• Dasmit den Originalteilen für neue Modelle lässt sich einfach erklären. Ein großer Teil der Zulieferer sitzt in den östlichen EU Staaten. Wenn dort eine Maschine welche z.B. Achsschenkel produziert und davon bei einer Auflage von 2 Millionen noch 3% „Ausschuß" mehr macht, wem fällt das bei einer €Augenklappe schon auf?
    Bei einem alten Auto müssten da schon wieder andere Rohlinge und Maschineneinstellungen genommen werden und das ist bei laufender Produktion schier unmöglich.
    Allerdings soll der Osten schon im abkupfern besser sein als Asien :D:lolschild:

• Zwar schon etwas her, aber mir haben sie 2003 meinen verunfallten Mondeo ST200 vom Hof des Händlers geklaut. :rolleyes:
    Trauere dem Wagen immer noch hinterher. ;(

Ein wahrlich schöner mondeo. Damit konnte man echt jagen im Autobahn dschungel.

Aber es ist wirklich so. Ford steht bei den massendiebstählen nicht weit oben ( zum Glück ).

Bmw x6 ist da auf den top 3 und kostet VK gern 3500€ Jahres prämie. Die Zahlen nannte mir mein Versicherungsschutz Fach abzocker :-)"kleiner joke "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!