hast Du das wirklich bezahlt für Haube auf, Pluspol ab .. 10min warten und wieder ran ?
na eventuell hat er vorher noch Fehler ausgelesen ![]()
anderer Stick, am besten einer der an der Buchse schon mal funktionierte, währe auch mein 1. Versuch.
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Neues Benutzerkonto erstellenhast Du das wirklich bezahlt für Haube auf, Pluspol ab .. 10min warten und wieder ran ?
na eventuell hat er vorher noch Fehler ausgelesen ![]()
anderer Stick, am besten einer der an der Buchse schon mal funktionierte, währe auch mein 1. Versuch.
Hab zwar den Sinn an der Stelle nicht begriffen
soll die Kabel fixieren. Ansonsten können sie vibrieren und brechen.
Kann man die Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren?
wird kaum einer machen, für die Versicherung ist es auch nicht praktisch.
Die muß in deinem System angemeldet werden
Und den Batteriesensor hast du natürlich zurück gesetzt
Er hat einen 2008er also keinen Sensor, nichts zum zurücksetzen. Lediglich die Kapazität sollte angepasst werden wenn sie stark von der bisherigen abweicht.
Wo,sitzt denn dieses AHCM modul und was macht es genau?
rechter Radkasten oben AHCM = SH
...man Software für eine SH her bekommen?
beim ![]()
Die SH braucht nur einen Extra-Saugrüssel im Tank....So arbeitet zumindest die Nachrüstvariante.
Die org. hat den extra Anschluss in der Tankeinheit. Das Webasto Nachrüstkit geht mit einem T-Stück in die Vorlaufleitung (zumindest beim Diesel)
in der Bucht gibts die sogar für unter 60?, komplett.
Bei den Nachbauten passen die Motoren und Schalen von den org. Spiegeln teilweise nicht.
Manchmal hat man sicher Glück, aber die FL Schalen sind echt rar.
für das Geld kannst du dir halt fast 10 gebrauchte besorgen,
dann zeig mal die Stelle wo es die Facelift Teile für 25€ gibt.
Aber 250€ sind viel zu viel. 80-100€ sind realistisch.
Das mit der Spezialsoftware ist sicher? Wozu nur?
weil jede Standheizung angepasst werden kann. Es gibt ja auch Modelle ohne CAN-Bus (genaugenommen ist die TT-V die einzige mit CAN-Bus), diese müssen auch konfiguriert werden.
selbst über CAN mit dem Auto reden können
genau das passiert auch. Tankinhalt und Kilometerzähler werden per CAN Bus gelernt, Batteriespannung misst die SH selbst. Ansteuerung der Lüftung macht die SH abhängig von der Wassertemperatur auch per CAN Bus
Rückwerzgang einschalten und jedes Sensor ganz nah mit Ohr anhören. Und es ist so, du hörst den untetschied
Das nützt bei den org leider nichts. Wenn der Selbsttest einen Fehler findet werden alle Sensoren abgeschaltet.
Würde das Convers einen Wbus-Start bei den o.g. Verhinderungen evtl. unterbinden?
Das Convers unterbindet nichts, auch bei der Steuerung über Convers sendet dieses nur einen Start oder Stop Befehl. Die Rahmenbedingungen für die SH sind in der Software der SH selbst hinterlegt. Die org. SH (Webasto TT-V) hat eine für Ford angepasste Software. Mit der passenden HW/SW kann man die über den W-Bus auch auslesen/verändern.
Nur die Abhängigkeit von der Aussentemperatur wird vom Convers bestimmt, über 15°C sendet es keinen Startbefehl mehr.
schon mal Batterie kurz abgeklemmt?
Da gab es ja beim vFL den Lichtsensor nur in Verbindung mit normalen Halogenscheinwerfern wenn ich das richtig in Erinnerung habe, warum auch immer
das ist falsch. Xenon und Lichtautomatik gab es
Denkt ihr, die Kabel für den Lichtschalter mit der Lichtautomatik liegen
Der Lichtschalter ist per LIN Bus angeschlossen, für dir Lichtautomatik gibt es keine extra Kabel
Wo kann ich wegen Teilenummer nachsehen
Auf dieser Seite kannst Du mit der VIN die genau passenden Teile raussuchen. Dann hast Du die Teilenummern
wo kann ich sowas außer Ebay bestellen - gebraucht geht auch.
Teilenummer bei Google suchen.
Elmconfig ist ein Konfigurationstool, damit kannst Du Fahrzeugparameter die in der Zentralkonfig abgelegt sind ändern. Beispielsweise automatische Türverriegelung aktivieren oder nachgerüstete Klappspiegel freischalten. Damit kann man keine Werte in den Steuergeräten selbst ändern (z.B. Düsenkalibrierung im PCM)
ForScan ist eher ein Diagnosetool. Neben dem löschen von DTCs gibt es verschiedene Serviceprozeduren, hauptsächlich für Diesel. So kann man nach Teiletausch z.B. die Werte des Differenzdrucksensors (DPF) oder des AGR zurücksetzen. Weiterhin kann man eine Menge PIDs aus allen Steuergeräten auslesen und auch im Livebetrieb monitoren. Für Fehlersuche sehr hilfreich.
Um zu sehen wie es dem Mondi geht reicht ForScan. Wenn Funktionen freigeschaltet werden müssen braucht man ElmConfig. Beides für Schrauber sehr nützliche Tools
Beim Airbag-Steuergerät war die 1-jährige Teilegarantie ja schon abgelaufen.
als es im Oktober 2015 zum 2. Mal gestorben ist eventuell, wir wissen ja nicht wann 2014 das 1. starb. Das verstorbene 3. im Dezember 2015 sollte aber ein Garantiefall sein.
Ich hatte den berühmten Kabelbaumfehler und da hätte Anschieben den Motor gestartet.
Bei mir schaltete das Motorsteuergerät die Masse eines Relais im hinteren Sicherungskasten nicht durch, welches dann das Anlasser-Relais im Motorraum-Sicherungskasten schaltet.
ich gehe davon aus das die Fehlerbeschreibung (Anlasser klackt) auch so stimmt. Deshalb habe ich den Kabelbaum ausgeschlossen.
will später wieder starten und es kommt nur ein klacken vom Anlasser
Anlasser defekt oder Spannung bricht durch den hohen Anlasserstom zusammen. Entweder Batt. def oder schlechte Kabelverbindung
Darauf hin hab ich ihn angerollt und er sprang sofort an
Also Anlasser, Batterie oder Batteriekabel haben Problem
mit einmal viel im Innenraum alles aus (Radio, Tacho, Klima etc.) und kurz darauf war ganz ruhe und der Motor war auch aus,
Lose Masse oder interner Schluss in der Batterie
Ich tippe tatsächlich auf den berühmten Kabelbaum.
Der ist nicht an allem Schuld
Wenn das Auto durch anrollen anspringt und dann normal fährt kann es nicht der "berühmten Kabelbaum" sein. Ausserdem klackt der Anlasser also wird er angesteuert. Wenn er dann nicht dreht ist er defekt oder die Spannung bricht zusammen.
Der Werkstatt Meister hat so eine Starthilfe Batterie an meine gehangen, da liedie convers etc. wieder aber der Motor lässt sich nicht starten.
Seltsam seltsam. Die Batterie ist i.O., trotzdem geht nichts. Sie hängen eine 2.Batterie dazu und Convers geht wieder! Also liefert doch Deine Batterie keine Spannung. Wenn sie die 2. Batterie mit + an der Fahrzeugbatterie und Masse an der Karosse angeschlossen haben deutet es (wie auch Mark schon geschrieben hat) auf den Massekontakt hin.
Das sind alles Sachen die auf den Laststromkreis nicht auf Steuerung hinweisen. Es sollte für eine Werkstatt kein Problem sein die Spannung der Batterie + gegen Motormasse im Ruhezustand und während des Anlassens zu messen. Das ganze nochmals direkt an der Batterie. Dann weiß man ob die Batterie zusammenbricht (auch neue Batterien können defekt sein) oder die Spannung durch einen schlechten Kontakt nicht am Anlasser ankommt. Normalerweise (wenn denn ein Elektriker in der Nähe ist) eine Sache von einer halben Stunde.
Volle Pulle pur auf die Birne, wie im MK2
dessen Lima brachte aber nur 13,6V (14,2V im V6). Da musste die "Birne" weniger aushalten.
Im BWM-Forum haben sie auch einfach einen 6800µF ohne Widerstand und Diode parallel zur Last gelötet
dann muss das Schaltglied im PWM Modul beim Einschalten neben dem (höheren) Kaltstrom der Lampe auch den (unbegrenzten) Ladestrom des Elkos verkraften. Ob das auch bei Ford auf Dauer gut geht kann ohne Kenntniss über das Stellglied wohl niemand sagen. Es müssen auch nicht alle PWM Module vom gleichen Hersteller sein.
Kenne nur die Faustregel das man min solange fahren sollte wie die SH gelaufen ist.
Die kenne ich auch noch von früher. Inzwischen sind die Limas viel größer dimensioniert und die Ladeelektronik besser. Sollte also nicht mehr unbedingt stimmen.
Die org. SH wird bei zu geringer Batteriespannung abgeschaltet.
möchte ich natürlich ne Nummer Größer haben
achte auf die Maße, Höhe 175mm Länge max 315mm, grössere Akkus passen nicht. Ich hab mir die Bosch S5 85AH/800A bei eBay gekauft
Zündung sollte schon noch anbleiben. Mann rollt ja je nach Geschwindigkeit noch ein Stück, eventuell auch Nachts. ![]()