Scheinwerferwaschdüsen Xenon funktionieren nicht mehr!!!

• Nun bin ich irgendwie baff :wacko:

Gerade die Düsen getauscht, also Fahrerseite mit der Beifahrerseite getauscht. Trotzdem kommt die Beifahrerseite nicht hoch (nur ca. 2-3cm) obwohl es ja die Düse der Fahrerseite ist.

Nun schaue ich mir den Schlauch mal genauer an der von der Fahrerseite zur Beifahrerseite rüber geht an die Düse.

EDIT:

Hab nun den Nebler ausgebaut auf der Fahrerseite um zu gucken aber nicht's! Alles fest und dran.

Das einzige was mir in den Kopf schoss, das ich ja seit November die Heckscheibendüse entfernt habe. Könnte eventuell dadurch zu wenig Druck im System sein, so dass auch die Beifahrerseite (Windschutzscheibe) zu schwach auf der Brust ist?

Aber kann ja eigentlich auch nicht sein da ja 2 Motoren verbaut sind und beim betätigen der Windschutzscheibe nicht's aus der Heckscheibendüse heraus kommt.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Einmal editiert, zuletzt von Noob-Saibot (7. Februar 2016 um 13:59)

• falscher Post ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gerade die Düsen getauscht, also Fahrerseite mit der Beifahrerseite getauscht. Trotzdem kommt die Beifahrerseite nicht hoch (nur ca. 2-3cm) obwohl es ja die Düse der Fahrerseite ist.

Schlauch eingeklemmt (bei mir mal nach Stoßstangendemontage in der Ford Werkstatt), ich hatte genau das gleiche Problem.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Nein, leider nicht.
    Hab gestern das komplette Schlauchsystem zerlegt. Schläuche sind alle frei!

Das einzige was mir noch in den Kopf kommt, vielleicht die Pumpe? Vielleicht kann se nicht genügend Druck aufbauen?

• Vielleicht kann se nicht genügend Druck aufbauen?

dann klemm den Schlauch zur linken Düse mal zu. Jetzt müsste die rechte Seite funzen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ist ja ein Y Stück von der Fahrerseite zur Beifahrer.

Aber könnte ich anders verbinden und dann direkt.

• So, da ich heute frei hab, hab ich mich mal ans Werk gemacht.

Hab auch mal das Relais geöffnet damit ich nicht immer alles anwerfen muss.

Wenn ich die Beifahrerdüse direkt verbinde, kommt sie hoch! Nun habe ich aber auch gesehen das nicht nur aus den Düsen selbst Wasser kommt, sondern auch am Kopf wo sie eingerastet werden das Wasser heraus gequetscht wird.

Beide Köpfe sind auch nicht mehr heile, hatten beim Kauf schon mit nen Riss, so dass sie sehr leicht abzunehmen sind vom "Kolben" der sie hoch drückt.

Könnte es auch sein das die Köpfe ne Dichtung haben wenn man sie drauf steckt, das dort das Wasser nicht durch kommt und gezwungen ist durch die Düse zu gehen? Wenn ja, dann fehlen die bei mir ja schon von Anfang an und es wurde mit der Zeit immer schlimmer.

• Normalerweise müsste eine Dichtung drin sein, denn sonst würde ja wahrscheinlich eben durch den Wasserdruck das Wasser zumindest teilweise dorthin gelangen wo es nicht hin soll, also es würde wohl praktisch vor der Düse schon ein Teil rauskommen wie Du ja schon angedeutet hast. Selbst wenn keine drin ist - was will man an den Teilen groß reparieren.
    Und wenn Du schon selbst sagst dass die Dinger einen Riss haben dann wärs bestimmt das beste Du holst 2 neue und es sollte gut sein. :)

• Hab nun nen Video gemacht, wäre schön wenn mir andere Xenon Fahrer bestätigen würden das es bei denen nicht aus dem Kopf gequetscht wird.

Video

Naja den Riss hatten se schon 2012 beim Kauf gehabt aber sie funktionierten. Eventuell ist aber mit der Zeit es immer weiter "ausgedehnt", so dass der Kopf immer mehr spiel bekam. Und der Druck der Pumpe reicht nur noch für den kürzesten weg, sprich Fahrerseite.

• Ja die Düsen habe ich auch schon gesehen bei ner Suche, sind ganz anders aufgebaut. Schade das man nicht nur den kopf kaufen kann...

• Super die Seite kannte ich noch gar nicht!

Naja ansonsten tun einen die 25,- € für eine Düse ja auch nicht weh, besser als 115,- € von Ford, wobei es sicherlich genau das gleiche ist.

Nur würde ich gerne erstmal Bestätigung haben von einigen Leuten hier :)

• So... Nun kam ich endlich dazu die neuen Zylinder einzubauen.

Kurz und knapp - es funktioniert!

Habe zuvor mal versucht die neuen Zylinder mit den Mund durch zu pusten, wobei mir fast meine Wangen explodiert wären :D Denn bei den alten (wo ja der Kopf nicht so fest hing) konnte ich einfach so pusten, also ins leere gepustet.
    Mit'n Kompressor bekam ich dann auch die neuen Zylinder heraus gefahren zum testen.

• Wollte mich nochmal kurz melden bezüglich des TÜV's.

Habe gestern TÜV machen lassen, alles tadellos bis auf das der Halter am Abgasrohr weg gerostet ist.

Aber die Xenon Düsen hat er gar nicht kontrolliert 8|

• Aber die Xenon Düsen hat er gar nicht kontrolliert 8|

Ob dekra , TÜV oder GTÜ die hätten noch das erste mal bei der HU die Scheibenwaschanlage zu betätigen.
    War noch nie Thema.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Irgendwie stehe ich gerade auf'm Schlauch und versteh Dein Text net so ganz xD

Also gesprüht hat er so wie sonst auch, aber nicht so oft dass die Xenon Düsen aktiviert werden.

Und der Thread Ersteller, hatte diesbezüglich ja Stress bekommen.

• Welcher Prüfer soll denn bitte in überschaubarer Zeit alles prüfen was man prüfen könnte?
    Die machen Stichproben und haben dabei vielleicht jeden Tag oder jede Woche ein spezielles Hobby.
    Bei mir wollte auch noch keiner die ABE für die Felgen sehen. Und Rüchbankgurte hat auch noch keiner angekuckt. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja die RS Bremsanlage, Scheiben, Beläge und Stahlflex haben ihn auch nicht interessiert.

Dachte nur weil es hier in Thread ja auch im TÜV ging und den Düsen.

• Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, ich fahre im Jahr ca. 5 mal mit unterschiedlichen Autos zur HU , und egal ob Xenon oder Normale Scheinwerfer,der
    Prüfer hat in all den Jahren noch nicht einmal getestet ob die Scheinwerferreinigungsanlage geht oder nicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!