Eine Leitung muss dann am Unterboden entlang nach hinten für die Dosierpumpe.
muss man kontrollieren. Bei meinem lag die Leitung vom Verbinder A-Säule nach hinten schon.
Wie ist das mit der Wasserpumpe: Läuft die nur bei SH-Betrieb, oder muss die auch bei Normalbetrieb mitlaufen, damit der Wasserstrom nicht blockiert wird?
Die Wasserpumpe blockiert nichts. Weder bei der org verbauten noch bei den Nachrüstsätzen braucht man da einen Beipass.
Zu blöd, dass es keine Serviceöffnung zum Tankgeber gibt, und wenn ich das Loch mache wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben, dann fällt eine Rücksitzbankhalterung weg (wenn ich mich recht erinnere).
Beim Diesel braucht man die Tankentnahme nicht zwingend. Da kann man die Vorlaufleitung mittels T-Stück anzapfen. Das wird bei dem Webasto Nachrüstsatz auch so gemacht. Die Diesel haben ja keine Vorförderpumpe im Tank, die Vorlaufleitung ist eine reine Saugleitung.
Ich schaue mal ob ich die Einbauanleitung von Webasto noch finde, da ist das beschrieben.
Leitungsführung zum Motorraum: Hier habe ich bei anderen Fahrzeugen schon Tüllen gehabt, die noch Vorbereitungen für weitere Leitungen hatten zum nachträglichen Durchstecken. Beim Mondeo habe ich diesbezüglich noch nichts "gebastelt" und weiß daher nicht, ob es hier auch sowas gibt oder ob man in der Nähe der großen Leitungsdurchführung ein Loch bohrt und mit entsprechender Durchführungstülle durchgeht. Gibt es hier Tipps?
Ich habe die org. Kabeleinführung benutzt. Alle Kabel innen abgesteckt und Kabelbaum samt Tülle zum Motorraum raus gedrückt. Die Bandage vom Kabelbaum entfernt, die zusätzlichen Kabel für SH und WP verlegt und den Kabelbaum neu bandagiert. Kabel zum Innenraum mit durch die Tülle. Die Tülle habe ich vor dem Einsetzen an dem Auusenflansch noch mit Getriebedichtung (Silikon) versehen. Ist zwar etwas Arbeit aber die sauberste Lösung.