>Scheinwerfer mit Blumenspritze gefüllt mit Prilwasser, einsprühen
besser Lecksuchspray verwenden. Nicht das bei groben Undichtigkeiten das Prilwasser in den SW läuft
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen>Scheinwerfer mit Blumenspritze gefüllt mit Prilwasser, einsprühen
besser Lecksuchspray verwenden. Nicht das bei groben Undichtigkeiten das Prilwasser in den SW läuft
Habe bis auf die zwei Stellen wo der Dichtgummi etwas hervor tritt nichts gefunden, alles ganz.
nach dem 3. Bild zu urteilen hat schon mal jemand den Scheinwerfer geöffnet oder es zumindest versucht. Sowohl am Gehäuse als auch am "Glas" sind eindeutige Hebelspuren zu erkennen. Somit kann Dir keiner sagen wie es um die Abdichtung da aussieht.
In Forscan messe ich bei Zylinder 3 andere Werte als bei den anderen bei Zylinderbalance (siehe Bild). Injektor 3 und 4 habe ich daraufhin getauscht aber der "Fehler" ist nicht mitgewandert.
Alles sehr seltsam...
Dann wird Zylinder 3 einen mechanischen Defekt haben. Das können leicht undichte Ventile, verschlissene Kolbenringe, Riefen im Zylinder etc sein. Lass mal einen Kompressionstest machen, ich denke die 3 wird auch hier stark abweichende Werte haben. Der Tausch von Injektor 3 und 4 ohne Resultat schließt die Injektoren eigentlich aus.
Beim Injektortausch auch jedes mal den alten Kupferdichtring entfernt, den Sitz richtig gereinigt (auch mal mit Endoskop auf Beschädigung prüfen) und den Injektor mit neuer Dichtung eingebaut?
Ich habe beim Stöbern einen interessanten "Wolpertinger" gefunden: FL mit Heckklappe vFL (was es nicht alles gibt)
das wird wohl eine "Zeitwert" gerechte Reparatur sein, die Stoßi hat ja rechts auch noch Spuren. Garantiert so nicht ab Werk. Währe interessant zu Wissen was das BCM zu der Mischbestückung des Rücklichts mit LED Glühobst sagt.
teils durch den Ölkühler.
ist doch eigentlich bei allen Motoren so...
hab gerade bemerkt das Du die Stiftleiste brauchst, nicht die Buchse. Die Stiftleiste gibt es nur für Leiterplatten, nicht für Draht. Man kann natürlich Drähte an die Anschlüsse löten, dann hat man aber keine Zugentlastung etc. So kann man allerdings das orig. Kabel ganz lassen falls man doch zurück will.
Teilenummer der Stiftleiste ist 1534531-1 auch bei Mouser erhältlich.
Hat jemand schonmal die kleinen lager aus den Querlenkerstreben und der Federaufnahme getauscht?
mehrfach (bei verschiedenen Mondeos)
Es scheint auch Buchsen zu geben, nur komme ich mit den Bezeichnungen nicht zurecht...
aus dem Katalog von Lemförderer. In der 4 Spalte sind die Symbole für Einbauort und die benötigte Anzahl.
Mit einer Hand die Verriegelung zu drücken und gleichzeitig den Stecker nach unten zu ziehen - ich habs nicht hinbekommen.
ja, das ist ein wenig fummelig. Ich hab es damals hinbekommen.
Eine Minute flexen ersetzte langes Fummeln und Probieren.
Ab muss der Stecker ja dennoch. Wenn man das Teil aus der Halterung zieht braucht man u.U. einen neuen Clip.
Erst die Sonde mit einem geteilten 22-er Ringschlüssel lösen
der muss nicht geteilt sein, der Stecker passt durch den 22er Schlüssel. Dazu muss man den Stecker natürlich vorher trennen.
Ich habe von meiner Reparatur damals nur noch dieses Bild gefunden und das sollte doch auch die Fahrerseite zeigen, oder?
Ja das ist die Fahrerseite. man sieht die Rücklaufleitung die aus dem Steuerkopf kommt.
Was mit dem eTIS ist kann ich auch nicht sagen.
Zum anderen habe ich es ja selbst gemacht
Ich auch, mehrfach.
Zum einen besagt die ETIS Anleitung ganz klar was anderes
nicht das Du die Anleitung für Rechtslenker hast?
Das Bild von Marc aus Beitrag 24 zeigt die Position wo das Werkzeug rein muss. Das ist eindeutig die Beifahrerseite, sonst wäre dort der Steuerkopf für die Lenksäule und nicht die Hydraulikleitung zu sehen. In Beitrag 113 von Dir das gleiche Bild mit Beschriftung nur diesmal über die Seiten gespiegelt. Aber auch hier kein Steuerkopf, das ist definitiv keine Fahrerseite. Der Steuerkopf ist nur wenige cm von Ende des Lenkgetriebes auf der Fahrerseite. Damit zeigt Dein Bild einen Rechtslenker.
Bild aus 7zap vom Lenkgetriebe
Ne, eine Hälfte, wird nur auf einer Seite (Fahrerseite) eingeschoben. Also auch wenn Du (nur) die Beifahrerseite machst.
Das Werkzeug wird nur rechts (auf der Beifahrerseite) verwendet! Auf der linken Seite ist die Zahnstange im Lenkgetriebekopf ausreichend geführt.
ja da is der Trick das Werzeug auch auf der Beifahrerseite zu verwenden !
geht auch nur mit dem Werkzeug auf der Beifahrerseite !
Bei unverschuldetem Unfall sollte man immer (außer absolute Bagatelle) ein Gutachten machen lassen.
Gutachten machen lassen (zahlt gegnerische Haftpflicht) dann weißt Du mehr.
und die spürbar höheren Reparaturkosten eines in die Jahre gekommenen TDCi im Vergleich zum Duratec.
So verschieden sind Diesel und Benzin Direkteinspritzer nicht in den Reparaturkosten. Das Märchen das die TDCI nicht mehr so lange halten kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen.
Bei 545Tkm Laufleistung noch original: kompletter Motor mit Kupplung, Abgasanlage mit Kat und DPF, Getriebe mit Antrieben. Wo sind die höheren Reparaturkosten? Zeig mir mal einen Benziner mit der Laufleistung und schau Dir dessen Reparaturkosten an.
ein Dieselmotor ist derzeit in jeder Hinsicht die unwirtschaftlichere Variante
deshalb wird in der Tranportbranche auch ausschließlich auf diese "unwirtschaftliche" Variante gesetzt, ist logisch. Das der Diesel effizienter als ein Benziner ist ist sicher auch nur Propaganda
und zudem ein Pferd, das noch geritten wird obwohl es bereits tot ist.
grünes Wunschdenken. Der Diesel wird politisch bekämpft, Technische Gründe gibt es nicht.
ein moderner Benziner ist da denke ich gleich auf mit einem alten Diesel
und was ist mit einem neuen Diesel gegen alten Benziner? Vergleiche von Äpfeln mit Birnen bringen nichts.
Mein alter Duratec braucht 7 Liter bei meinem Fahrprofil und kostet 135 Euro Steuern. Und es geht einfach nix kaputt an der Karre...
Mein 2,2er Diesel verbraucht knapp unter 6 Liter/100km bei normaler (nicht extrem sparsamer) Fahrweise. Seit Jahren habe ich nur Verschleißteile (Reifen, Bremsen, Gummis Achsaufhängung etc.) wechseln müssen. Das hätte ich bei einem Benziner auch gehabt.
Aber allein schon die anfälliger Technik spricht für mich gegen den Diesel.
Nun gut, gibt auch schon Benziner mit AGR aber... wie gesagt.
AGR gibt es beim Benziner schon seit Ewigkeiten. Neu sind HD Pumpe + Düsen, NOx Kat usw beim Benzin Direkteinspritzer.
Die Technik ist beim Diesel schon lange aus den Kinderkrankheiten raus. Von "anfälliger" Technik kann man wohl kaum reden.
Es ist müßig, allein über die Steuer den Diesel schlechtzureden.
richtig
Warum hab' ich die Fehler nicht?
eventuell bauen manche Hersteller noch Lastwiderstände mit ein, vielleicht verwenden sie andere (stärkere) LEDs ...
ja, sequenzielle
Funktionieren einwandfrei
ging meine Vermutung in die richtige Richtung.
Kann da wer was mit anfangen?
Blinker und Beleuchtung allgemein funktionieren einwandfrei
Auch die Blinker im Spiegel? LED Blinker im Spiegel?