Probiere es Mal mit Reinigungsknete
Isopropanol oder Silikonentferner
wenn es wirklich von Linden ist reicht Wasser. Das Zeugs ist Wasserlöslich. Ich spreche aus Erfahrung, das ganze Wohngebiet Linden![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenProbiere es Mal mit Reinigungsknete
Isopropanol oder Silikonentferner
wenn es wirklich von Linden ist reicht Wasser. Das Zeugs ist Wasserlöslich. Ich spreche aus Erfahrung, das ganze Wohngebiet Linden![]()
Haben aber beide nach ca. 2Minuten anstandslos funktioniert ohne jetzt was händig downgraden zu müssen.
Hab es nie selbst probiert, stand so in der Beschreibung.
ich hoffe mal das mein Auto nie in der Nähe dieser "Werkstatt" liegen bleibt 
viel Wasser zum lösen und auf kälteres Wetter hoffen. "Foliengarage" etc ist mir bei täglicher Nutzung zu umständlich.
ne alte haben, aber dann downgradet er meine ich doch auch die Navi Software, oder ?
Ne, von der SD lädt er keine Firmware automatisch. Wenn die Karte zu alt ist ( glaube älter als 2014 ) nimmt das FX die Karte nicht. Du müsstest die FW manuell downgraden.
Die Werkstatt gehört einem guten Bekannten. Er macht mir das quasi zu Sonderkonditionen,
das erklärt den Preis. Auch eine Hinterhof Schrauberbude könnte bei ca. 8-10 Stunden Arbeit nicht mit 300€ auskommen.
Und auch fraglich ob Getriebe und Turbo das auf Dauer so mitmachen ...
der 2.2er Diesel mit 129kW hat 400Nm. Für den und den 147kW mit 420Nm gab es nur das Wandlergetriebe, das Powershift war zu schwach. Also wird es mindestens Kritisch mit dem PS.
Fahre SCTI und Powershift seid 50tkm ohne Probleme mit 280ps.
280PS auf dem Prüfstand? wenn ja wieviel Nm?
Mein hat nämlich einen großen Spalt zu Motorhaube und Scheinwerfern, hängt also quasi in der Mitte zu tief.
ne, Motorhabe und Scheinwerfer sind zu hoch. Das kann man mit dem Schloßträger (Frontmaske) korrigieren, ist aber eine Fummelei. Das das Spaltmaß nicht stimmt passiert eigentlich nur bei Teiletausch nach Unfall.
Blinkerhebel Kontakte reinigen. Gab es hier schon mal.
Ausnahme: Harnröhre.
Ausnahme 2: Überdruckventil ![]()
es gibt keinen Mondeo wo es nicht ohne Demontage Hilfsrahmen geht ..
dann ist es mir schleierhaft wie eine Werkstatt da mit 300€ hinkommen will.
Da musst du es Ihm aber ganz schön besorgen,
ist nur ein logischer Schluss. Die beiden Instrumente sind ein Block im IPC. Die Werte kommen per CAN vom BCM (Aussentemperatur) und PCM (Motortemperatur) die Kabelbäume sind Verschiedene.
Wenn ich Fehler suche schaue ich erst mal nach Gemeinsamkeiten.
das meine Aussentemperaturanzeige und die Anzeige für die Wassertemperatur tot sind
Da könnte auch das IPC hin sein.
Ich kenne keinen Mondeo (seit MK1) bei dem der Kupplungswechsel ohne Ausbau von Hilfsrahmen und Getriebe funktioniert. Den 1,6er kenne ich allerdings auch nicht wirklich.
und für den Einbau bezahle ich nochmal rund 300 €.
Da kennt die Werkstatt den Aufwand beim Mondeo nicht, sind ja gerade mal 30€/h
Das Gross waren doch Heiden im Arbeiter und Bauernstaat.
und ich bin bis heute bekennender Heide.![]()
Cu-Paste ist da wo Sensoren sitzen tatsächlich nicht erwünscht. Hier geht's da speziell um ABS und ESP.
Ist aber auch nur verkaufsförndernd für die (treure) Keramikpaste. Wie soll denn die Kupferpaste (nicht magnetisch) die ABS Sensoren beeinflussen? Ausserdem sitzen die Sensoren recht weit weg vom Radflansch.
Hat der Innnentemparatursensor nicht auch einen kleinen Lüftermotor?