Finde keine für den Benziner.
Hier bei 7zap nur Motor und Baujahr eingegeben und schon gefunden. Ob die Wellen auch vom Diesel passen hängt in erster Linie von Deinem Getriebe (das ich nicht kenne) ab.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFinde keine für den Benziner.
Hier bei 7zap nur Motor und Baujahr eingegeben und schon gefunden. Ob die Wellen auch vom Diesel passen hängt in erster Linie von Deinem Getriebe (das ich nicht kenne) ab.
hab keime ahnung mehr, wo ich noch ansetzen soll.
das glaube ich gern, manchmal ist es zum Verzweifeln. Ich hatte auch ca. 1/4 Jahr gebraucht bis ich auf die Lambda kam. Keine DTCs nichts, nur sporadisch "Motorstörung" im IPC. Ich war aber auch einer der ersten 2,2er mit defekter Lambdasonde, liegt wohl an der Km Leistung. Und natürlich ist es nicht bei jedem die Lambda die Ursache.
Welche Zange würdet ihr Euch für sowas anschaffen,
für die Achsmanschette reicht die aus Bild 1. Wenn es um die Staubmanschetten der Spurstangen geht ist Nr. 2 die eindeutig bessere Wahl. Der Platz am Lenkgetriebe reicht gerade so zum Ansetzen der Zange, zusammendrücken ist echt schwierig mit dem Teil von Bild1.
Bei mir ist mittlerweile fast alles neu.
200km sind viel zu wenig. Bei mir sind es zwischen 800 und 1000km Die kurzen Intervalle hatte ich als die Lambda langsam entschlummert ist. DTCs gab es auch nicht da die Lambda nicht total ausgefallen war sondern so abgedriftet ist das die Verbrennung in den stark rußenden Bereich gegangen ist.
Übrigens heißt Neu leider nicht immer i.O.
Da hab ich schon geschaut aber noch nichts gefunden ab welcher Ausstattung ist das denn dabei?
ob die in einem Paket oder in einer Ausstattung mal dabei waren glaube ich nicht. So selten wie die sind musste man die sicher extra ordern.
Die Frontmaske trägt die Scheinwerfer und das Haubenschloss. Schieb die Frontmaske mittig ein wenig runter und Motorhaube und Scheinwerfer sitzen automatisch ein wenig tiefer. Das Dumme ist das die Stoßstange die Schrauben verdeckt und man da gegebenenfalls mehrfach probieren muss bis es passt. Hab es nach meinem Wildunfall auch durch.
Welches fehlende Werkzeug?
dieses hier, die "halbe Buchse" auf dem 1. Bild
ich hab ja schon Bedenken beim 20% Tuning.
wenn man es richtig macht geht das schon. Natürlich reicht es nicht den Motor und die Steuerung zu modifizieren. Mit das Wichtigste ist die zusätzliche Wärme abzuführen. Das ist aber auch kein Hexenwerk. Die Grundvoraussetzung (mechanische Reserven) hat dieser Motor.
Wie bekomme ich raus welche ich drin hab?
hier bei 7zap einfach mit VIN Eingabe. Dann bekommst Du nur die passenden Federn angezeigt.
Kann ich die Anschlüsse einfach brücken, dass das Steuergerät denkt es wären Antennen da?
das wird nichts bringen. Wenn dein BCM für TPMS ausgelegt ist (zu 99,9% nicht, wenn nicht TPMS ab Werk oder BCM mal getauscht wurde) wir es immer noch meckern weil der Innenwiderstand der Antennen nicht stimmt. Wenn Dein BCM nicht für TPMS ausgelegt ist fehlen im BCM Bauelemente (die Pins sind im BCM nicht angeschlossen) und die Brücke wirkt nicht.
Wobei die Schläuche noch in Ordnung sein sollten da ich diese erst letztes Jahr erneuert habe
so lange braucht kein Marder um die zu killen. Wenn es keine hochwertigen Schläuche waren braucht es nicht mal einen Marder um die binnen eines Jahres zu himmeln.
ok, Du meinst das Inlay. Das ist natürlich nur "Verschönerung"
Die "Reflektoren" rund um die Linse sind ja eh nur Show und haben für das Licht keine Funktion da dieses ja doch vollständig durch die Linse abstrahlt (anders als bei Halogenscheinwerfern).
Stimmt nicht. Xenon Lampen sind genau wie Fadenlampen Kugelstrahler. Der Reflektor reflektiert durch seine Form das Licht nach vorn zur Linse. Nur ein Bruchteil des Lichts geht direkt vom Leuchtmittel zur Linse.
Recht gut erklärt ist das in diesem Beitrag
Was sollte ich denn da auf das Gelenk noch auftragen bevor ich den Balg aufschiebe und verschließe?
nichts, gar nichts! Da gehört überhaupt nichts rein. Das kleine Rohr das zwischen den Manschetten läuft dient dem Druckausgleich beim Lenken. Wenn sich das mit Fett zusetzt werden die Manschetten schnell undicht. Damit schrottest Du dann das ganze Lenkgetriebe.
Vor allem kannst du das Noch vollziehen wenn du dir hinten schon mal gewechselt hast ohne dem Werkzeug was dazu zu brauchen wäre.
Das ist nun mal so, zum Arbeiten braucht man Werkzeug, um eine gute Arbeit abzuliefern gutes Werkzeug.
Die Längslenker komplett gibt es von Ford, bei Onlinehändlern die Originalteile verkaufen ca. 200€ pro Seite. Dann braucht man noch je einen Schraubensatz Lenkerbefestigung und Radnabe.
Ich habe mir das Werkzeug von ebay gekauft, damals für 130€. Geht prima im eingebauten Zustand. Ohne das Spezialwerkzeug hätte ich es gar nicht erst angefangen.
Hätte es die mit Arm gegeben sodass man sie nicht hätte einzeln ausbauen müssen hätten wir diese Variante vorgezogen.
die gibt es schon, den Preis willst Du aber nicht wissen...
Das mit dem Faltenbalg hat doch erst einer hier durch. Die billigen Teile sind Kacke und halten das Schmiermittel nicht da wo es bleiben soll.
Das war aber bei einer Antriebswelle. Ist schon was Anderes
situationsbezogen hoher Mehrverbrauch?
ist ja ein FL, da wird ja mittels extra Vapordüse "geheizt". Die kann gar nicht so viel verbrauchen.
Ne, da wird einfach mehr Kraftstoff eingespritzt und die dadurch nicht verbrannten Reste im Abgasstrang verbrannt was zu einer Erhitzung im DPF
nur bei Euro4. der 2013er des TE sollte ein Euro5 mit Vapordüse sein.
Das Leuchtmittelist das selbe, aber die Ansteuerung ist verschieden.
Go4IT meinte sicherlich die Ansteuerung der Lampen vom BCM. Da dort der Kurzschluss nach Masse ist spielt es keine Rolle ob Park oder Standlicht.