Ist einfach eine Frage des Respekt den anderen gegenüber. Wenn man Fragen stellt sollte man auch Rückfragen zur Klärung beantworten.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Hab mich wohl ungenau ausgedrückt. Der Stift im im Anschlussstecker ist da. Das Kabel fehlt aber auch in dem kleinen Adapterkabel. Nachrüsten ist möglich
-
Irgend etwas nicht originales nachgerüstet (Alarm, AAudio etc)?
-
Wäre auch schön wenn Du auf Rückfragen auch mal antwortest. Siehe 2. Beitrag. Die Info Xenon oder Halogen wäre hilfreich.
-
Was kann es noch sein?
DTCs auslesen ist die nächste Aufgabe.
-
Der w-bus ist immer vorhanden.
klar, im Heizgerät
Der Anschluss am Heizgerät ist aber nicht beschaltet.Er meint vermutlich das W-Bus Kabel in den Innenraum,
genau das meine ich

-
Jo, oder wenn man sich das zutraut einfach mal selbst nachsehen.
Leider muss man beim vFL den W-Bus dafür erst mal nachrüsten.
-
Jetzt die Frage ist das einfach nur ein Bedienungs/Einstellungsfehler oder ist da irgendwas hinüber
Ich gehe mal davon aus das es sich um die org. SH mit Software von Ford handelt. Einstellen kann man ja nichts, also wird wohl etwas mit der SH nicht stimmen. Könnte ein Problem mit einem Temperatursensor oder der Wasserpumpe sein. Also mal zu einem Webasto Fachbetrieb und die Heizung überprüfen lassen. Bei den jetzigen Temperaturen muss die Scheibe frei werden. Klappt bei meinem bis ca. -20°C (Winterurlaub) problemlos.
-
Der letzte Verbrauch von 6,4 litern bei Tempomat 130-150 auf der Bahn, zu zweit und mit neuer Winterbereifung spricht jetzt nicht unbedingt für "zu häufige Regenerationen", oder?
Kann man nicht unbedingt am Verbrauch festmachen. War bei mir auch nicht merklich höher. Im Gegenteil, nach dem Wechsel ist der Verbrauch erst mal für ein paar 100km angestiegen. Das hat sich dann aber wieder normalisiert. Ich rede hier über 0,2-03 l/100kmKönntest die ja zur Kontrolle das hier einbauen.
wird schwierig in vFL

-
Man konnte die Position doch manuell eingeben?!
Davon habe ich noch nichts gehört/gesehen. Ich kenne nur die manuelle Kalibrierung um Abweichungen zu kompensieren. Dazu muss m.W. GPS aber funktionieren.
-
GPS ist keins dran, hat es aber bei anderen Geräten auch nicht gebraucht zur Darstellung der Karte.
würd ich mal dran machen. Als meine Antenne gestorben ist hat das Navi am Anfang noch die Karte angezeigt. Selbst die Karte hat sich beim Fahren noch bewegt, er nutzt also auch zusätzlich andere Signale (Radsensoren?). Allerdings war ich nach ein paar Tagen auf der Karte schon 100km von meiner wirklichen Position entfernt. Irgendwann kam dann auch keine Karte mehr.
-
Der wollte wohl ohne auseinander zu bauen den RAM erwärmen dash Bei so wenig Ahnung muss das Selbstvertrauen (Selbstüberschätzung) gigantisch sein.
Herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tuen.
-
Könnte ich da mir Forscan was in der Lambda-Kurve erkennen?
Könnte man eine defekte Lamdasonde über den Fehlerspeicher erkennen?
Also DTCs hatte ich keine, auch nach den krassen Leistungsverlusten nicht. Bin ja damals ständig mit einsatzbereitem ELM rumgefahren. Das hängt aber wohl vom Softwarestand des PCM ab, andere hatten einen eindeutigen DTC zur Lambda. Ob man was an der Lambdakurve sieht hängt wohl auch davon ab wie stark die Sonde schon "weggelaufen" ist. So lange das PCM nachregeln kann sieht die Lambdakurve normal aus.
Will da jetzt nichts auf Verdacht machen.
Kann ich verstehen. Zumal die Sonde recht teuer ist. Ich hatte meine über eBay GB für 60€ (natürlich neu) bekommen, da hab ich es riskiert. Zum Glück habe ich seit dem Ruhe, sind jetzt 14 Monate.
-
"Bitte Ölwechsel" - Öl wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstatt gewechselt.
bekanntes Problem (Ölverdünnung) vor allem bei (zu) häufiger Regeneration und oder viel Kurzstrecke
"Turbo-Aussetzer" - Auf der Autobahn fehlt auf einmal die Leistung, will nicht weiter drehen als 2.500 rpm. Runter von der Bahn, Motor aus, Motor an - geht wieder.
sicher das es der Turbo ist? gibt es DTCs?
beide Probleme hatte ich bei meiner defekten Lambda auch. Zusätzlich noch die Anzeige "Motorsörung" im Convers bei Schubbetrieb, jedoch immer ohne MKL. Nach dem Wechsel der Lambda regeneriert er viel seltener und die Regeneration selbst ist auch viel kürzer. Den Leistungsverlust (fühlt sich an wie 60PS) hatte ich auch nicht wieder. Die Lambda scheint bei den 2.2 vFL öfters aus dem Bereich zu laufen ohne das es entsprechende DTCs gibt.
-
wenn da erstmal der Bremssattel drüber ist.
Und den wird beim Radwechsel doch hoffentlich niemand losschrauben.selbst wenn, so lange der Sattelträger drauf ist geht die Scheibe nicht runter
-
Aber mit fünf Löchern wird die neue Bremsscheibe benötigt.
Ich denke mal ich weis worauf du hinaus willst. Beim Mondeo werden die Scheiben nicht mit einer kleinen Schraube gesichert. Das ist durch die Radbolzen auch nicht nötig. Bei Autos mit Radschrauben (VW, BMW...) ist das natürlich anders. Die Federscheiben sollen nur während der Produktion die Bremsscheiben halten so lange noch keine Bremssattel montiert sind. Auch wenn die Scheibe nicht durch eine extra Schraube fixiert wird braucht man die Federscheiben nicht.
-
bei den meisten Zubehörfelgen müssen die Sicherungsringe sogar extra entfernt werden.
-
Grillsaison ist ja auch so langsam vorbei.
Ach jetzt wo es langsam wieder rutschig wird fängt doch die Grillsaison gerade wieder richtig an.

-
Bei mir Steckt da leider nichts.
Hast Du auch wirklich die "Blindbuchse" gesehen? Die ist unten am Schloss, man sieht sie erst richtig wenn das Schloss ausgebaut wird.
oftmals haben die nicht benötigte Steckverbindungen am Hauptkabelbaum einfach angebunden mit etwas Isoband.
nicht beim Schlosskontakt. Da ist die Steckerführung ja immer da. Wenn Kabel vorhanden ist steckt es auch im Schloss. Ansonsten musste man eine extra Abdeckung auf den Stecker machen.
Was natürlich nicht heißt das nicht mal irgendwer den Stecker abgezogen hat. Ob dann die Kontakte noch zu gebrauchen sind ist fraglich. -
Ich schau heute Abend mal