Und der hatte so ne schöne Farbe, dein MK 4
Habe ihn mal vor Jahren in Kelbra bewundern dürfen.
Was fährst du denn jetzt für ein Auto?
Na ja, die Farbe ist ja noch dran!
Ja, was ist es geworden: schon mal kein Tesla! ![]()
Hatte so zwischen Super B und Passat geschwankt: Passat ist bei rausgekommen. Neuer Forenname könnte b8aquamarin sein. Schwarzen Kombi: lass ich mir zum Schluß!
Wieder als Jahreswagen. Fast so wie damals beim Mondeo. Preis war natürlich mittlerweile ein etwas anderer...Gut, nach 10 Jahren auch kein Wunder.
Viel Spaß und Glück mit dem Ersatz.
VAG mit DSG haben aber auch ihre Probleme, hoffe du hast auch da recherchiert.
FFH ist da auch zu teuer, es gibt ja schon Möglichkeiten für 3500-4500 ein überholtes Getriebe mit Einbau zu bekommen. Aber das weißt du ja bestimmt schon, wenn du im Netz geschaut hast. Es ist ja die eigene Entscheidung wie viel man noch investieren will / kann/ möchte.
Ja, ist mit DSG, hm, werd ich sehen. Muss bald auch nicht mehr so viele km abreißen. Sorgen mach ich mir eher um die ganzen elektronischen Helferlein, wenn die mal anfangen zu zicken.
Mit dem überholten/irgendwie revidierten Getriebe ist glaub ich genau so wie bei nem Gebrauchtwagenkauf auch: viel Vertrauenssache. Was ist und wie gründlich gemacht worden? Arbeitszeit ist nun mal sehr teuer. Und kriegt mn wirklich den ganzen Plastebrei wieder aus allen Kanälen rückstandsfrei raus?
Man muß sich bei der Laufleistung doch auch nichts vormachen: Glühkerzen, Injektoren, Lima, Anlasser, Klima, DPF, selbst der Auspuff: war alles noch ab Werk. Was wärs nächste gewesen? Meine schrauberischen Möglichkeiten sind begrenzt - und zeitlich bin ich auch gut anderweitig gebunden.
Hatte schon mal geschaut: Tagfahrlicht hinten kann man wohl beim Passat mit VCDS einstellen.
Müsste ich nicht wieder mühselig Strippen ziehen.
Da bräuchte ich aber Support von jemanden... Werkstatt macht das wohl schon mal nicht.
Nobelproblem: ich muss denn erstmal schauen, wie der Neue zu dem roten Hänger und dem roten Tandem passt, wenns auch aufs Dach soll!