In der Lieferung war tatsächlich ein CANbus Decoder enthalten
Ja klar. Denn ohne CAN-Adapter funktioniert es im Mondeo MK4 nunmal garnicht. Es kommt hier aber darauf an ob dieser Adapter auch das RG-Signal auslesen und als Information an das Radio weiterreichen kann. Wenn ja, dann brauchst Du die parallele rote Leitung nicht bis vor zum Radio. Auskunft dazu sollte aber die Beschreibung vom Radio geben, z.B. in der Form ob da überhaupt ein Eingang für ein solches analoges Signal vorhanden ist.
Ich habe etwas mehr für das originale Pumpkin ausgegeben statt für diesen China-Klon, dafür wusste ich von Anfang an, dass sein CAN-Adapter das RG-Signal sauber verarbeitet und ich mir das Zusatzkabel sparen kann. Ich habe auch diese Kamera verbaut. Der Einbau anstelle der Kennzeichenleuchte war etwas mühsam, ich musste das Teil etwas nachbearbeiten bis der Schnapper sauber rein ging.
Das lange gelbe Videokabel reicht bei unseren Autos in der Länge sowieso nicht aus. Du brauchst eine Verlängerung. von mindestens 3 Metern. Gibt's im Zubehör. Von der Heckklappe aus wird es durch den rechten Gummischlauch zum Fahrzeughimmel gezogen. Dafür den Schlauch ausbauen, den Spritzwasserschlauch von der Spritzdüse abziehen und aus dem Schlauch rausziehen, dann passt das Kabel mit Stecker durch. Danach alles wieder zusammensetzen. Ist mühsam, geht aber. Ich bin im Fahrzeig dann hinten rechts gleich runter und am rechten Schweller nach vorne gegangen. Das war mit weniger Popelei als durch den Dachhimmel.