Erst einmal willkommen hier auf der Seite. Um auf deine Fragen mal einzugehen, empfehlen würde ich dir auf jeden Fall das Facelift Modell also ab Ende 2010. Der ist ausgereifter und einige Kinderkrankheiten des VFL sind wohl bereinigt worden.
Mit dem TDCI hast du jedenfalls eine gute (Vor)Wahl getroffen, ob der 140er passend ist mag Geschmachssache sein, Ich selber fahr den 163 PS und bin zwar recht zufrieden, würde aber bei einem erneuten Kauf wohl den 2,2er bevorzugen und dann auch nicht als Schalter sondern mit Automatik. Aber auf alle Fälle macht der Motor viel Spaß und auch vom Verbrauch gibt es nichts zu beanstanden.
Von der Ausstattung nimm wenn möglich auf jedenfall mindestens den Titanium und du wirst es nicht bereuen. Wegen Navi kommt für dich dann das MCA in Frage. Ich selbst hab das MCA plus mit Rückfahrkamera und als Tipp versuch das auch zu nehmen. Der Turnier ist absolut praktisch, aber etwas unübersichtlich und da ist die Kamera wirklich hilfreich. Persönlich würde ich dir auch Xenon empfehlen, das Keyless System ist ebenfalls genial in meinen Augen.
Bei deinem Budget ist da gut was zu finden und ich denke wirklich die Wahl eines MK4 wird dir und deiner Familie Freude bereiten.
Wünsche dir/euch noch einen schönen Abend und wenn du noch Fragen hast, kein Problem ich kann gern helfen soweit es geht.
Beiträge von gb.sco
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Ecoboost als Diesel kennt FORD aber auch nicht wirklich....als Ford Mondeo Diesel Neuling sei es doch verziehen das der Begriff TDCI noch ungewohnt ist....
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Wenn du deinen Mondi erst im Februar gekauft hast und das bei einem Händler, dann zurück mit dem guten Stück und lass ihn im Rahmen der GW Garantie/Gewährleistung in Ordnung bringen und gut ist....
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Es gibt noch mehr aus Erfurt hier....willkommen hier.
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Mal ne Frage in Bezug des Premiumdiesels, bringt denn das wirklich etwas und wenn in wie weit unterscheiden sich denn da das Ultimate von Aral und dem V-Power von Shell? Vermute das ist eine Glaubensfrage, aber weil eben in Bezug zu Aral das geschrieben steht hierzu mal die Frage in die Runde....
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Ok als Neuwagen ist das schon klar, ist ja lange her wo FORD alle Karosserieformen zum gleichen Preis verkauft hat. War damals bei meinem MK2 noch so....aber wie war das FORD die tun was....
Bei Jahres/Gebrauchtwagen war ich immer der Meinung das die Turnier beliebter und deshalb auch etwas höher gehandelt werden.
Aber lieber Ossi das interessiert uns ja im Moment weniger wir sind ja Besitzer eines MK4 -
Was Kombis sind preiswerter? Ok die gibt es wahrscheinlich mehr, aber dachte eigentlich die sind auch gefragter???? Ok wieder was gelernt....
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Ossi ich gebe dir vollkommen recht, ich meine jetzt nicht wegen deiner Herkunft....
Fahrleistung und Spritverbrauch sollten nicht aus den Augen gelassen werden. Ebenso ist ja nun ner "neue" Preis wahrlich nicht mehr so reizvoll. Für das Geld und der sorry mageren Ausstattung und Fließheck alsoSchon allein fehlernder Tempomat würde mich von dem Kauf abhalten zumal ich eh in Richtung FL schielen würde und die gibt es ja nun auch zu vernünftigen Kursen.
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so ist es er umgeht damit die Gewährleistung die er bei Privatverkauf geben muss...
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mhh bei mir geht der Link....
na das kommt vom Preis schon eher hin, wobei Karosserieform und Ausstattung so gar nicht mein Ding wären, aber das ist halt Geschmacksache. Ebenso wie der Motor und das (5 Gang) Getriebe, kein Navi etc pp -
Wie schon erwähnt eindeutig zu teuer, Finger weg von dem Ding! Der Wagen ist über 7 Jahre und dazu noch ein FH einen vergleichbaren bekommst du woanders deutlich günstiger. Wenn noch dazu die Reifen Schrott sind wie du schreibst erübrigt sich jeder weiterer Gedanke! Mag sein das der 145PSer robust ist, aber überaltet und nicht mehr Zeitgemäß, dann besser ein EB wenn es ein Benziner sein soll.
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Hmmm jetzt mal ne "blöde" Frage aus Erfurt nach Erfurt, hab ich das jetzt richtig verstanden wenn man das Auto nicht verschliesst, belastet das die Batterie????
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Also kann mich den Vorrednern nur anschliessen, trotz flotter Fahrweise kommt ESP Lampe "bestenfalls" mal bei Glätte.
Zum Thema Focus Felgen auf MK4 kann ich nur sagen gab es keine Probleme. Traglastbescheinigung von FORD bekommen, ab damit zur DEKRA Einzelabnahme noch in Zulassung nachtragen lassen...fertig. -
Ausstattung an sich ok wenn auch Geschmachssache, aber für nen vFL dieses Baujahrs eindeutig zu hoch...!
Ganz davon abgesehen Verkauf nur an Gewerbetreibende.... -
Genau so sehe ich das auch....
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Also wenn das der ist, für mein Dafürhalten eindeutig zu teuer! Ok die Kilometer, aber es bleibt ein 2011er und noch dazu die recht spartanische Ausstattung...!
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Vielen Dank für deine Antwort. Ist schon recht verwirrend und wie oben schon erwähnt, beim Kassieren sind sie schnell, aber wehe man hat mal einen Schaden. Da ich eigentlich nicht vor habe diese Versicherung zu wechseln und immer vorausgesetzt ich nehme sie in diesem Jahr nicht nochmal in Anspruch, entsteht für mich zumindest finanziell kein Nachteil? habe ich das nun endlich alles richtig verstanden?
Danke für eure geduldigen Antworten, aber ich hatte wie deutlich zu merken ist noch nie einen Versicherungsschaden, weder Haftpflicht noch Kasko.... -
Hmm das hab ich jetzt zwar nicht verstanden, aber kann mich ja nochmal kundig machen.
Danke für den Hinweis . -
Danke guter Hinweis, wusste ich tatsächlich nicht. Aber in der Praxis öffne ich ja die Türen in dem ich am Türgiff ziehe und einsteige. Verschliessen dann wie beschriefen mit dem kleinen Knopf auf dem Griff. Ich habe ja in meinem Fall den Schlüssel nie in der Hand, so mit ist mir diese Variante noch nie aufgefallen!
Das passiert nach dem Aufschließen wenn dann keine Tür geöffnet wird. Dan verrammelt sich der mondi wieder.
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Ich habe zwar kein Keyless aber mein Mondeo verschließt sich automatisch nach ca. 45-60 sek.
na das ist mir ein Rätselich hab Keyless und es funktioniert wie schon beschrieben...kleines Knöpchen drücken und zu ist der Mondi....