Empfehlung für 235/45 R17 (Sommer)

• Hallo,

neue Sommerreifen stehen bei mir an und ich kann mich nicht so recht entscheiden.
    Vielleicht hab ihr mit einem der Reifen bereits Erfahrungen gesammelt.

- Pirelli P Zero
    - Michellin Primacy 3
    - ContiSportContact 5

Dimension ist 235/45 17

Preislich nehmen sich alle drei nichts, alle so um die 100€/Stk.

Könnt ihr mir etwas über Verschleiß und Lautstärke der Reifen berichten?

• Das ist immer so' ne Sache auch mit den Reifen, jeder hat ja da seine eigene Meinung drüber.
    Ich würd sagen die sind eigentlich alle drei gut. Ich würde mir den Conti holen.
    Hier findest Du jede Menge Meinungen zu den einzelnen Reifen in verschiedenen Größen. Klick hier

• Fahre zwar 18" aber ein Statement zu Pirelli und Conti kann ich geben.

Ist halt Subjektiv 8)

Pirelli und Conti geben sich von den Fahreigenschaften nix.
    Conti ist etwas lauter im Abrollgeräusch.
    Pirelli verschleisst ca. 30-40 % mehr bei gleicher Laufleistung.

Fazit,ich würde den Conti nehmen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Brauche demnächst (möge der Frühling bald kommen) ebenfalls Sommerreifen und werde mir CONTI holen, wie seit vielen, vielen Jahren. Einfach sehr gute Qualitäten für den zugegeben etwas teureren Preis.

• Ich persönlich finde, dass die Conti gar nicht mit dem Mondi harmonieren.
    Meine Empfehlung sind Hankook Evo oder Eagle F1.
    Gute Haltbarkeit, tolles Fahrverhalten.

• Die Sommerreifentests sind da wie z.B.

https://www.adac.de/infotestrat/te…rcePageId=31821

oder
    http://www.oeamtc.at/portal/uebersi…-y+2500+1647170

oder
    http://www.gtue.de/Presse/Pressem….html?nav=55959
    hier ist auch der GoodYear f1 asymetric 3 vorhanden

Ich wuerde bei einem Reifen suchen
    1. Top Performance
    2. Gewicht des Reifens (und meines Wissens nach sind die Contis die leichtesten)
    3. Kosten

• Definitiv die conti !
    Habe seit der 2 generation sport c8ntact nur conti im sommer gefahren damals noch auf meinem 2er golf!
    Für mich kommt auch nichts anderes drauf ! Im sommer wieder auf 19 zoll

:thumbup:

• Ich persönlich finde, dass die Conti gar nicht mit dem Mondi harmonieren.
    Meine Empfehlung sind Hankook Evo oder Eagle F1.
    Gute Haltbarkeit, tolles Fahrverhalten.

Mit den Hankook stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß. Die halten kaum 20.000km. Und da bin ich nicht der einzigste mit dem Problem.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Fulda Sportcontrol bin ich jetzt ca. 35tkm gefahren. mit ca. 4mm restprofil.(235/40 r18)
    Bin jedoch eher der "vorsichtige" fahrer.(in der regel)

• Nach meiner Erfahrung eindeutig Continental.

Habe schon viele Hersteller von Reifen "getestet" von Uniroyal ( top bei Nässe), Michelin ( gute Laufeigenschaften, gute Haltbarkeit, schlecht bei Nässe), Hankook ( preisgünstig,recht gut und haltbar )
    Aber ich fahre nun Sommer wie Winter Conti ( TS 850 bzw Sport Contact 5) und kann diese echt empfehlen, bis jetzt in allen Disziplinen
    voll zufrieden und auch wenn einige über übermässigen Verschleiss berichten, kann ich diesen in keiner Art und Weise bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!