Beiträge von rabe2701
-
-
Mal eine Frage: Wie kann man denn den TÜV ohne Mängel bestehen, wenn man keine AU hat bzw. machen kann ?
Legal überhaupt nicht. -
-
ich habe gehofft, es gäbe eine einfachere Möglichkeit...
Nein, ist eher was für Hobby Elektroniker , was geht heute am Auto schon einfach. -
-
Hier geht es um Keyless, da ging gar nichts!
Hatte ich so geschrieben! -
Hier geht es um Keyless, da ging gar nichts!
Mit Schlüssel kann man nur die Fernbedienung anlernen, Weggfahrsperre nur mit Forscan oder Ford! -
Achso... :-| Aber dafür braucht man doch keine Software, das geht doch auch "so"?!
Ging beim MK3, beim MK4 nicht mehr und Keyless erst neuerdings! -
-
Ja richtig, es müssen aber 2 Schlüssel vorhanden sein. Da ich noch zwei Schlüssel habe, waren beide Codierte im Fahrzeug,
es kann natürlich sein, das mit zwei Schlüsseln, der Codierte und der neu anzulernende gemeint ist.
Laut Forscan Beschreibung, Mondeo MK4 bis Bauj. 2011 -
Keyless Funktionen, ja!
Fernbedienung codieren, nein!
Gerade nochmal versucht, es funktioniert tatsächlich!
-
-
-
Krass, man lernt nie aus!
Ich hatte vergangenes Weihnachten von meiner Firma ein iPhone 10 geschenkt bekommen. Das habe ich wieder verkauft mit Rechnung (auf meinem Namen). Ergo: der neue Besitzer hat wohl keine Garantie oder Gewährleistung!
Richtig, wenn er es reklamiert, könnte es Probleme geben.
Sollte man selbst mal gebrauchte Geräte kaufen, immer mit dem Verkäufer schriftlich ausmachen, das im Garantie Fall, das über den Verkäufer eingereicht wird. -
Theoretisch ja. Auf dem Kassenzettel stehen aber in der Regel keine Namen.
Richtig, wer den Kassenzettel hat ist Eigentümer!
Anders sieht es natürlich mit Personen bezogenen Rechnungen aus.
Kaufst du einen Fernseher bar Bezahlung=Kassenbon
auf Raten=Personenbezogene Rechnung -
Leider ist die Rechtsprechung so Banane, dass wirklich nur der Vertragspartner Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.
Wenn dir z.B. jemand eine Playstation zum Geburtstag schenkt und diese nach einem Monat kaputt geht, dürfte Mediamarkt (z.B.) dir die Gewährleistung verweigern, weil du nicht Verbraucher im Sinne des europäischen Gewährleristungsrechtes bist (der Käufer dann aber auch nicht mehr). Sowas zieht eigentlich kein Händler ab aber die EU ist so.
Dann müsstest du demnächst wenn du einen Toster verschenken willst, mit dem zu beschenkendem den Toster zusammen kaufen, das dieser als Käufer eingetragen wird. -
Trotzdem ist es nunmal so das es Werkstätten gibt die Betrügen, vielleicht auch aus Unwissenheit, selbst erlebt bei Ford.
Fremde Ford Werkstatt Diagnosegerät Turbo defekt ca. 1900 €, Auto in meine Ford Werkstatt geschleppt, defekt war nur
der Nockenwellensensor, keine 100 € bezahlt. Es ist nunmal von Vorteil wenn man seine Werkstatt kennt.
Wie es bei der Fremden Werkstatt geendet hätte wollte ich nicht abwarten, ich sollte auf jedenfall den Auftrag Turbotausch unterschreiben. -
-
Nö,der ist so fein das du den sogar durch einen Nachträglichen Block Mod noch eine geraume Zeit an Leben erhalten kannst.
Kumpel von mir ist damit noch 25.000 KM gefahren mit seinem ST.
Okay, bin jetzt auch mehr von ZK Riss ausgegangen, den habe ich schon 2X selbst gehabt, da war das Wasser schon nach wenigen Km nicht mehr vorhanden. -
Es kann genauso gut sein, dass nach ZKD-Tausch erstmal kein Kühlwasserverlust vorlag.
Das Gegenteil zu beweisen dürfte schwer fallen.
Was war denn der Kauf-Preis für den 10 Jahre alten 188oookm Wagen?
Natürlich wird das schwer sein, das haben wir schon weiter oben festgestellt, (aber) es wäre ja wirklich schlimm wenn bei jedem Gebrauchtwagenkauf auf dem Nachhauseweg die ZKD durchbrennt, und so wie ich das oben mitbekommen habe wusste er sofort bescheid das Kühlwasser aufgefüllt werden muss.