Hi,
tja...gar nicht, wie ich gerade feststelle. Die 645 Pfund =737 € bei Quaife direkt sind noch ohne Märchensteuer, mit sind das 774 Pfund = 902 €
Da ist CM wieder günstiger.
MfG
Stephan
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
tja...gar nicht, wie ich gerade feststelle. Die 645 Pfund =737 € bei Quaife direkt sind noch ohne Märchensteuer, mit sind das 774 Pfund = 902 €
Da ist CM wieder günstiger.
MfG
Stephan
Hallo,
okay, jetzt ist Licht an bzgl. Lager.
Ich habe 2 Tuner in meiner Umgebung gefunden und werde die mal anfragen, ob die so was machen.
Danke!
MfG
Stephan
Meine Diff-Sperre und die Lager habe ich bei CM-Performance gekauft. Ich hatte zwar schon immer nach den Lager Bezeichnungen gesucht, aber nicht gefunden. Nun habe ich die aber durch den kauf bekommen und staunte nicht schlecht bei der Preisdiffernz.....
https://www.cm-performance.de/fahrzeuge/ford…upplung/quaife/
Hallo,
habe ich nicht verstanden. Welche Lager braucht man denn, und wo bekommt man sie und welche Preisdifferenz meinst Du?
Das Differenzial gibt es beim Hersteller für 737 € plus Versand.
MfG
Stephan
Hi,
wenn man das nicht selbst kann, wo könnte man so etwas erledigen lassen? Mein FFH wird mir den Vogel zeigen, meine freie Werkstatt, sorry, der traue ich das nicht zu.
Spiele auch mit dem Gedanken, das Quaife einzubauen, aber wie halt.
MfG
Stephan
kurz mal ein schnelles Update. Die Quaife Sperre ist heute angekommen. Diese wird dann im laufe der Woche in das Getriebe eingesetzt.
Hallo,
blöde Frage, muss man das Getriebe zum EInbau des Quaife Differentials ausbauen und zerlegen?
MfG
Stephan
Das kann an und für sich nicht sein, der für deinen mit der oben genannten FINIS sollte um die 35 € kosten, der für meinen Früheres Baujahr kostet ca.80€
der ist aber auch von der Form her anders, meiner sitzt in einem Ausschnitt ca. 10x 100 mm im Luftleitblech während deiner mit einem Clip einfach nur
in zwei kleine Bohrung gesteckt wird und eigentlich hinter der Verkleidung sitzt.
Der Fühler für meinen hat aber auch eine andere FINIS.
Bei Bedarf kann ich mal ein Bild machen, nicht das du da was falsches kaufst.
Hi,
also hier
https://www.online-teile.com/ford-ersatztei…eywords=1707395
und hier
https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1707395&Suchen=
sind es dafür ~76 €.
Sollte jemand eine Bezugsquelle für günstiger haben, nur her damit!
MfG
Stephan
Hallo,
lieben Dank an alle, ich teste jetzt mal den Kabelstrang mit einem Widerstand wie beschrieben (hätt ich depp auch selber drauf kommen können...)
"Kabel ist okay" kam von der Werkstatt, die haben auf den Kontakten zumindestens Spannung gemessen. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Wiki sollte mal aktualisiert werden, das gute Stück soll in D online, hust, 76 Öcken kosten....nix 35...
MfG
Stephan
Hallo,
der Sensor wurde mit Hife der Wiki-Anleitung (danke noch mal dafür) gefunden.
Also am Abstecken liegt es nicht.
Frage: Ist es denkbar, dass irgendein Steuergerät durch das Abklemmen der Batterie beleidigt ist und wieder angelernt werden muss?
Ich habe mal probiert, das NX (weil die Klima nicht so richtig funzt) auf Werkseinstellungen zurückzustellen, das hat aber nix gebracht.
Die Leitung soll i.O. sein.
Der offensichtliche Schritt wäre jetzt, einen neuen Sensor anzubauen, ist die Nummer aus der Wiki 8MZT-10K936-BA (FINIS 1707391) auf für Vor-FL BJ 02/2009 die richtige?
Danke!
MfG
Stephan
Hallo,
ja, sollten natürlich mm sein.
Danke!
MfG
Stephan
Okay, danke!
MfG
Stephan
Hallo,
meiner war letzte Woche wegen Kupplungstausch in der Werkstatt, dabei wurde wohl auch die Batterie abgeklemmt, denn ich musste den Pin für's NX wieder eingeben.
Jetzt fehlt im Convers+ die Anzeige für die Aussentemperatur, dort steht jetzt "---°C". Die Schneeflocke in gelb oder rot ist aber da.
(Zusatz: nur rot, und im Moment habe wir hier Tauwetter, sie bleibt aber rot)
Das scheint auch für die Klimaautomatik wichtig zu sein, denn da kommt jetzt auch bei warmen Motor und 27°C Zielwert nur kalte oder lauwarme Luf raus.
Was kann das sein?
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Stephan
Hallo!
So, nun ist es vollbracht. Bzw. meine Werkstatt hat es vollbracht, ich hab nur bestellt und mitgebracht.
Die weiter oben zusammengetragenen Teile sind eingebaut, es gab dabei keine Probleme.
Interessant fand ich die ausgebauten Teile. Die Kupplung sah noch sehr gut aus, wäre sie nicht etwas zu schwach für die Leistung jetzt, dann hätte sie noch lange Dienst tun können.
Zum ZMS hätte ich eine Frage: man konnte mit einer Hand die eine Seite gegen die andere verdrehen, so ca. 15 m tangentialer Weg am Umfang von Widerstand zu Widerstand. Ist das normal so oder zeigt das an, dass was im Inneren kaputt ist? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das normal ist, mein Werkstattmensch fand es aber noch okay.
Das Kupplungspedal ist jetzt im Vergleich zu vorher wesentlich härter, der Weg zwischen Ankratzen und voll geschlossen auch deutlich kürzer. Ganz ehrlich, das war vorher angenehmer zu fahren, gerade im Stop-and-Go. Nehme an, das ist der Preis, der zu zahlen ist?
Das gute ist, diese komischen Triebwerksschwingungen sind weg, das Gaspedal vibriert nicht mehr. Durchgerutscht ist sie mir auch noch nicht, hatte aber auch noch nicht Gelegenheit, dass so intensiv zu testen.
So, nächste Woche dann rundum neue Stossdämpfer, dann sollte es erst einmal wieder gut sein. Frisst mir die Haare vom Kopf, der Schlingel.
Alle Antworter in diesem Thread eine lieben Dank für die Hilfe!
MfG
Stephan
Hi,
okay, danke!
Noch etwas, bei der Kupplung steht das dabei: "Spezialwerkzeug zur Montage notwendig," hat das eine normale Werkstatt oder ist das Ford-SuperSonderSpezialwerkzeug?
Ich habe vor, das in einer kleinen Werkstatt einbauen zu lassen, meine Ford Stammwerkstatt hat mir mitgeteilt, dass sie keine mitgebrachten Teile mehr verbauen...
MfG
Stephan
Hi,
d.h. https://www.autoteiledirekt.de/luk-9715807.html ist das richtige?
Ich habe diesen Kupplungssatz bestellt: https://www.autodoc.de/luk/626900
MfG
Stephan
Hallo,
Schraubensatz habe ich schon bestellt, https://www.autodoc.de/luk/625689 , ich hoffe mal, dass der passt.
Erfurter: Ich suche aber ein ZMS für etwas mehr Leistung, Ford 1559631 ist doch für 220 PS?
Danke!
MfG
Stephan
Hallo,
ich will es jetzt angehen, aber noch eine Bitte/Frage an die Experten: Ist dieses ZMS geeignet?
https://www.autoteiledirekt.de/luk-9715807.html
Danke!
MfG
Stephan