wahr bei mir auch die lamdasonde, aber die motordrehzahl ging im warmen zustand nie über 2500 umdrehungen, und der mondeo hat keine fehler hinterlegt.
Beiträge von olli39
-
-
[quote='Sm1leX','http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…2073#post282073']starte den Motor neu, ist die volle Leistung wieder da.
der ffh hatte meine Lambdasonde durchgemessen, und eine neue eingebaut sie hatten beide das selbe ergebniss also hat der ffh die alte drin gelassen, der ffh wollte für die neue Lambdasonde 280 euro haben mit einbau.
-
Vor Allem aber nervt, dass ich auf Autobahnfahrten hin und wieder in den Notlauf geschmissen werde. Ganz ohne Fehlermeldung oder Fehlercodes. Stehe ich etwa 20 sekunden im Stand oder starte den Motor neu, ist die volle Leistung wieder da.
Dieses fenomen habe ich schon ca ein jahr, und der ffh findet denn fehler nicht differenzdrucksensor und das agr ventil wurden daraufhin getauscht aber der fehler ist immer noch da, und der rußpartikelfilter (ist sauber) will nach ca 250 km eine Regeneration durch führen ( voher immer so ca 700-800km) der letzte verdacht ist die lamdasonde gewesen aber die ist in ordnung , der dicke hat jetzt 210000 tausend auf der uhr.
-
Die Putzfrau ist da
was habe ich falsch gemacht ?
-
ja so hat der ffh das mir auch erzählt. aber der interwal sooo kurz ist kann er sich auch nicht erklären.
-
Der ffh meinte weil der mondi zu viel kurz strecke bekommt, es sei aber nicht schlimm einfach wieder zurücksetzen meinte der ffh, aber das kann ja nicht die lösung sein meine ich.
-
hallo ich fahre ein 2,2l mondeo er bekommt oft kurz strecke, und ca alle 3000-3500km möchte der mondi ein öl wechsel,(5w30) das is doch nicht normal oder ?
-
Der Sensor hat die Bestellnr. 1415606 und die Schläuche 1440559.
OHich habe den Differenzdrucksensor auch mit der artikel nummer gekauf der wahr defekt und mein ffh sagte das es kein orginal teil ist und bei mir keine funktion hat, das orgninal teil hat mir dann 140 euronen gekostet und alles funktionierte wieder also finger weg von diesem teil.
-
Das mit denn schleuchen kann ich nicht überprüfen weil ich darfür kein auslesegerät habe, aber die kabel die vom differenzdrucksensor weg gehen habe ich gemessen es kommt jeweils 5v an. ist das so in ordnung oder müsste da mehr ankommen ?
-
ahhh okay ... ma doof gefragt was zeigt er an ohne Schläuche ? es könnte dann ja auch am DPF liegen immer noch... mal gucken was ist wenn die Schläuche ab sind und dann misst.
was musste der dds denn machen wenn die schleuche ab sind ? und wenn die werte sich nicht ändern,was könnte es dann für ein problem sein ? wie heißt den das kabel (die nummer vom kabel) was vom diffrenzdrucksensor weg geht und wo geht es hin ?
-
derDPF ist neu und das AGR ventiel auch neu und angelehrnt worden .
der ffh kann mir den dds nicht zurucksetzen weil er mir die 750mlb hat. -
ich habe bei dem dds die schleuche getauscht und zack ging auch die motorkontrollampe an wo ich fertig wahr , also ab zum ffh die haben mir denn ausgelesen und und mir gesagt der dds defekt sei (fehlercode P2453) dann habe ich mir einen neuen dds bestellt und eingebaut motorkontrollampe an, ok das wahr mir klar, ab zum ffh hin um den dds wieder anzulehrnen, der dds sensor hat nur angezeigt das der druck zu hoch ist (750mg bei zündung, und beim laufenden motor ) wobei er eigentlich viel niedriger sein sollte 0-50 mg .der ffh hat mir dann gesagt das er auf ein kabelbruch tippt oder das steuergerät hat ein defekt .hat da jemand noch erfahrungen mit ? ich bin ratlos? die kabel werden jetzt mal laufe der woche überprüft. grus olli
wieviel strom muss den den eizelne kabel ankommen beim dds ?ford mondeo tunier
bj 2008
2,2l