Schon wieder "Motorstörung"

• Ich muss Mal hier reinschreiben.

Hatte auch paarmal die gleiche Anzeige. Motorstörung im Display.

Keine Motorkontrollleuchte an. Nur diese Anzeige. Kein Fehler im OBD zu sehen, wenigstens in einer einfachen App nicht. Werde mal noch mit Fortscan gucken.

Habe jetzt aber auch schon die Lambdasonden gewechselt. Habe ja den Benziner 2.0 Scti.

Der Fehler kommt trotzdem. Tritt nur bei spontanem starken Gasgeben auf. Bei "normaler" Fahrweise eher nicht, egal welche Geschwindigkeit. Nur wenn ich plötzlich stark beschleunigen möchte.

Sollte ich denn im Forscan was finden? Oder hat jemand noch eine spontane Idee?

Grüße aus der Pfalz

• ... Tritt nur bei spontanem starken Gasgeben auf. Bei "normaler" Fahrweise eher nicht, egal welche Geschwindigkeit. Nur wenn ich plötzlich stark beschleunigen möchte.

Sollte ich denn im Forscan was finden? Oder hat jemand noch eine spontane Idee?

Das kann alles mögliche sein.

Lese zuerst mal unbedingt per ForScan aus, wenn der Fehler im Display steht, ohne dabei die Zündung auszuschalten. Dann muss was auszulesen sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hatte auch paarmal die gleiche Anzeige. Motorstörung im Display.

Du hast aber einen Benziner. Das "Motorstörung" im Schubbetrieb bei den 2,2er Dieseln bisher immer die Lambdasonde war lässt sich auf Deinen Motor nicht 1:1 übertragen. Selbst bei den 2.0er Diesel scheint es das nicht zu geben.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Jetzt hatte ich gestern Abend noch andere Fehler. Hab sie leider vorschnell gelöscht. Wollte noch einen Screenshot machen. Aber, na ja, vergessen. Also versuche ich es aus dem Gedächtnis.

Der einen Fehler war was mit Lehrlauf, der andere war eine Fehlzündung auf Zylinder 3.

Ist auch im Leerlauf bissl unrund.

Werde jetzt gleich mal das forscan bemühen. Mal sehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung und Meinungen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!