Hänge mich mal dran, würde mich auch interessieren ob der Ladedruck über OBD oder im Convers angezeigt werden kann.. digdog
Wird der Ladedruck nicht in Volt abgebildet ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHänge mich mal dran, würde mich auch interessieren ob der Ladedruck über OBD oder im Convers angezeigt werden kann.. digdog
Wird der Ladedruck nicht in Volt abgebildet ?
Ich häng mich mal hier ran , habe seit ein paar Tgen das Problem das mein Spiegel Beifahrerseite beim aufschliessen nicht mehr aufklappt sondern nur kurz zuckt.
Wenn ich aber dann auf der Türkonsole den Knopf zum aufklappen drücke fährt er einwandfrei.
Ist doch der selbe Stellmotor ?
Einziger Unterschied wäre jetzt 2 Volt mehr Spannung weil der Motor läuft, mit nur Zündung an hab ich noch nicht probiert.
Hi Tom,
Das gleiche Problem habe ich auch, aber nicht immer. Ich denke schon das es möglich ist, wenn die Spannung unter einem bestimmten Wert ist, das dann so einiges nicht funktioniert. In diesem Fall offensichtlich der Beifahrerspiegel nicht "genug" Spannung bekommt.....
Motor an = kein Problem und der Spiegel klappt aus.
Hättest ja eine Wartungsklappe nachrüsten können.
Das wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal für einen MK4!
Wäre viel einfacher gewesen, aber auf gar keinen Fall![]()
Na, dann bleiben die Schrauben da unten wenigstens gängig
Wo Du Recht hast, hast Du Recht ![]()
na dann ist ja nicht so schlimm
Schlimm war nur das der Tank dafür ständig ausgebaut werden musste........
Sicher, den gibt es wie gesagt wahrscheinlich mit dem Motor und deutscher Zulassung nur 1x.
326 PS sind bestimmt schön
, aber auch nicht die Welt, oder ?.
Das muss ich nicht, ist aber nix besonderes 😜
Aber der mit 326 PS ist was besonderes.......
Eher nicht, da muss ich dich entäuschen.
Du kennst mein Auto ?.
Mal etwas OT:
Wer einen ausgefallenen FORD suche, der wäre zu verkaufen.Der Fusion ist in Deutschland so selten, das er mit dem Motor (2,7 Liter Biturbo FWD, 325 PS) nicht mal im Wikipedia aufgeführt.
Dürfte wahrscheinlich der Einzige mit deutscher Zulassung sein, wurde gerade bei Einzelabnahme erledigt.
Ich kaufe nur preiswerte Fahrzeuge😉
Wer was ausgefallenes sucht, kauft mein Auto ![]()
Für 20000€ Festpreis kannst meinen kaufen.
Ich glaube nicht das er gelitten hat , war ja gewollt viel PS haben viel Durst
Japp, ![]()
Ach krass, welche denn?
Danke für den Tipp, ich schaue mal nach.
Die erste war zu klein, die zweite nicht richtig eingebaut. Die dritte zu wenig Menge hinten raus und jetzt die vierte sollte alles schaffen
Die Pumpe mit dem Stecker ist ein Problem und wurde schon mal getauscht. Das würde aber nicht erklären, warum es läuft, wenn man am BCM wackelt. Wie gesagt... eine gute Doku dazu könnte bei der Fehlersuche helfen.
Wie es scheint ...... Schau mal das gelb rote Kabel 2.5qmm an. Das müsste auch abgesichert sein. 10 oder sogar 20 Ampere. Eventuell wackelt die Sicherung im Halter oder ist korrodiert.....
Na ja, ich habe auch schon die dritte Pumpe drin...
Ich mittlerweile die vierte...... hat aber andere Gründe
Also, bei meinem, Bj. 11/2009 klappen die Spiegel auch beim Abschließen ein, serienmäßig. Kann das aber auch manuell übern Schalter machen.
Ist bei meinem 10.2009 auch so. Das anklappen und ausklappen via öffnen und schließen hat was mit den Türmodulen zu tun..... Das steht aber auch in dem einen Link..... Dort sind auch die Nummern mit den Buchstaben welche Funktionen usw
Das ist natürlich schon arg hoch gegriffen, aber prinzipiell auch nicht kritisch. Weil das Kühlwassersystem unter Druck arbeitet und der Siedepunkt deshalb irgendwo jenseits der 120 Grad liegen sollte.
Solange die Schutzfunktion im PCM nicht greift, also Fahrpedal ohne Funktion, ist doch alles OK.
Außerdem fahren wir ja mit Kühlmittel und nicht mit Wasser...... oder ?. ![]()
Wieso bringt es nicht's? Hab ich jetzt nen Denkfehler oder... Meinst wegen Steuergerät und anspringen des Lüfters?
Wenn ja, dann hast recht. Ansonsten erfüllt es ja seinen Zweck und öffnet die großen Kreislauf früher.
Ja sorry, den hast Du. Der oder auch das Thermostat öffnet ja nur den großen Kreislauf und fügt solange kälteres Kühlmittel bei, wie da ist. Der Lüfter läuft erst an, wenn Temperaturfühler dem PCM sagt, warm. PCM gibt das PWM Signal an das Lüftersteuergerät, wie soll der Lüfter laufen soll. Da diese Tempeatur im PCM hinterlegt ist, könnte man da den Wert ändern.
Weitere Option wäre, den Temperaturfühler mit einem Widerstandswert zu verfälschen, damit der Lüfter früher anläuft...... Ich probiere das aber nicht aus ![]()
Jup!
Klima aus und bei spätestens 100° springt er Lüfter an.
Ford meinte damals mal zu mir der springt bei 110-115° an...
Ja Hurra 110 bis 115 Grad.......
Bei der Puma Schmiede kann man ein was mit 80 Grad Thermostat kaufen.... Bringt aber dann auch wenig mit der Temperatur wenn im Steuergerät das nicht geändert wird, bzw geändert werden kann......
Alles anzeigenServus,
ich habe die Vermutung das in meinem Kühlmittelkreislauf was Faul ist.
Aufgefallen ist mir das ganze als ich vergangene Woche mal als Beifahrer unterwegs war und meine Damen mit im
Auto saßen. Deren erste Amtshandlung ist nämlich die komplette Klimaautomatik auszuschalten da sie das nicht vertragen
und lieber mit offenem Fenster fahren.
Da ein wenig stop and go angesagt war sprang mir auf einmal die Kühlmitteltemperatur ins Auge die da auf einmal 100 Grad angezeigt hat ( Convers Mod).
Kenne ich so nicht normal bei eingeschalteter Klimaautomatik und dabei laufendem Motorlüfter konstant 90 Grad außer bei Vollgasorgien oder Anhängerbetrieb.
Thermostat scheint augenscheinlich zu funktionieren da ich wenn ich kalt los fahre sehe wie es bei 92 Grad öffnet und dann wieder auf 88 runtergeht und sich dann
bei 90 einpendelt.
Frage wäre nun erst mal wann sollte sich denn der E-Lüfter Temperatur bedingt einschalten ?
Moin Tom,
wie Du ja selber weisst, funktioniert die ganze Technik über PWM wie bei der Kraftstoffpumpe. Hier hast Du aber nur Kühlung, sobald sie gebraucht wird und nicht wie bei eingeschalteter Klima schon ständig mitläuft. Da der Kreislauf erkennt, oh warm, Kühlung an, erwärmt es sich jedoch weiter bis es abgekühlt ist..... usw. Da aber wohl immer noch das Fahrpedal reagiert hat und man fahren konnte, war es somit noch nicht so wild. Hier ist sehr wahrscheinlich eine Motorschutzfunktion programmiert.
Ich fragte eigentlich da du geschrieben hast das der Wert in kpa angeben wird, das wären dann nur 0,03 Bar.
Achso ![]()