Beiträge von Marc Hamburg
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Das sehe ich anders, denn ich rede von der Tachoanzeige und da lief der Wagen angezeigte 250 km/hm, was ich selbst in den ersten Jahren mal ausprobiert habe. Somit dürften die von mir genannten 180 - 220 echte 170 - 210 gewesen sein. Das ist sicher nicht wenig, aber unter Vollgas verstehe ich Bleifuß.
und genau hier wird sich wohl das Problem befinden !.
Das wird man aber nur feststellen, wenn man eine LOG Fahrt macht. Sehr wahrscheinlich läuft der Motor da mehr oder weniger mager und er wird zu heiß. Das die innenliegenden Zylinder wärmer werden als die äußeren, liegt wohl auf der Hand. Zurück zur Wärme..... Material gibt auf, Öl funktioniert auch nur bedingt bis gar nicht mehr.....
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Das klingt ja für die Leistung ganz akzeptabel
Es ist halt immer, wie man auf das Fahrpedal drückt, so kostet es vor allem Sprit und Reifen.......
Schöne Grüße Marc
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Schade nur das man ja praktisch nur noch irgendwo im Stau steht... wie hoch ist denn der Verbrauch?
Ich möchte es so beantworten. Man schafft es und muss nach 250 bis 300 Kilometer Autobahn tanken. Es geht aber auch besser. Da schafft man in der Stadt 550 Kilometer und hat eine Restreichweite von ca 100 Kilometer
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Das ist ja mal ganz ordentlich . Jetzt noch Allrad ... im Ernst: Gratulation, cooles Projekt!
Vielen Dank für die Blumen. Allrad wäre schon geil, hat ja einer in England gemacht, aber bei dem Drehmoment hat man wohl nicht lange Freude daran......
Schöne Grüße Marc
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Hallo zusammen.
um es so zu sagen, ich habe fertig. Schon einige Zeit und liege jetzt bei 430 Ps und 600 Nm.
Schöne Grüße Marc
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ich fahre auch ACC mit einem offenen Grill. Ab und an muss ich den Kasten vom Sensor sauber machen, weil ACC gestört und ist dann ohne Funktion, aber ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei. Habe ACC aber auch ab Werk verbaut.....
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Hallo Marc,
geht das an mich?
Die Auswirkungen sind doch grundsätzlich bekannt.Bei geringerer Pedalkraft wird ein höheres Bremsmoment erzeugt. Da sind wir uns einig oder?
Da der Bremszylinder und der Bremskraftverstärker sind bedeutet das, dass bei gleichem Druck im Bremssystem das höhere Bremsmoment aufgebaut wird.
An der Stelle geben sich Theorie und Praxis die Hand.
Da du den Vergleich zwischen Original und Umbau seit einiger Zeit hast, welche Maneuver hast du gefahren um die beiden Bremsen miteinander zu vergleichen?
Bekanntester Versuch wäre der AMS Test.
Sorry, das soll keine Schleichwerbung sein, ich habe mit TMD/Textar keine finanziellen Verbindungen.
Glaube keiner Studie (oder Werbung) die du nicht selbst
gefälschterstellt hastMir kommen vier mögliche Auswirkungen in den Sinn wenn es auf die Regelqualität wenn sich die Bremse verändert. Und dazu zählt auch einfach die Temperatur was der AMS Test aufzeigen soll.
1. Die Regelung nimmt zu viel Druck aus dem System. --> Der Bremsweg einfach länger.
2. Die Regelung nimmt zu wenig Druck aus dem System heraus. --> Der Schlupf wird größer, das Rad neigt zum Blockieren.
3. Die Regelung baut zu viel Druck auf. --> Beim ABS neigt das Rad zum blockieren oder der ESP Eingriff ist zu stark.
4. Die Regelung baut nicht (schnell) genug den notwendigen Druck auf. --> Der Bremsweg wird länger oder der Eingriff zur Stabilisierung ist zu schwach.
So viel zur Theorie, die allerdings keine Mutmaßung ist. Aber gerne korrigiert oder erweitert werden kann, wenn ich was vergessen hab.
Aber jetzt mal noch ein persönliches Statement dazu:
Ich wünsche mir meistens auch einen definierteren Druckpunkt im Pedal.
Was mich bei den 0815 Scheiben und tendenziell "weichen/komfortablen" Belägen hält (i.d.R. fahre die die ATE Ceramic) ist schlicht die Akustik.
Und das auch über die Laufzeit, wenn die Beläge an die Verschleißgrenze kommen. Ich experimentiere da nicht gern.
Hallo Gregor,
Nein, das geht nicht gegen Dich, sondern im allgemeinen.
Mein Fahrzeug bremst deutlich besser mit der grösseren Bremse und gibt nach mehreren Bremsungen gegenüber der originalen Bremse nicht auf, wenn ich Autobahn fahre......
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Schon wirklich interessant was da alles gemutmaßt wird und gefolgert, ohne selber die Bremse umzubauen und alles einzustellen um Auswirkungen wirklich kenntlich zu machen.
Die originale Bremse ist bekanntlich nicht für das rasen auf der Autobahn gedacht und somit zu klein und nicht gerade die beste Wahl. Anstatt sich dem Umbau anzunehmen, ist es ja geiler, diesen Kaputt zu diskutieren......
Ich selber fahre auch 336mm und bin mehr als begeistert. Umgestellt wurde nichts !. Das Auto fährt und bremst wie es soll.....
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wieso muss man da was ändern ?
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schon interessant so die eine und auch andere Aussage........
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Du meinst nicht zufällig die, die unten am Getriebe befestigt wird und dann an der Achse auf der Fahrerseite ?. Weil das wäre eine zusätzliche und könnte man vor einiger Zeit über PCO beziehen. Die kleine Firma hat aber dicht gemacht
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Nein, ich frage mich, ob ich es selbst ersetzen sollte (da es schnell und einfach ist) und dann das DPF-Reinigungsserviceverfahren von FORScan durchführen sollte.
Der Grund, warum ich mich das frage, ist, dass es im Leerlauf (wenn es sich nicht bewegt) keine Unterbrechungen/Spiele in der Drehzahl/Leistungslosigkeit gibt. Ich denke, das sollte so sein, wenn das Problem der Luftmassenmesser ist.
Moin, also mit hundertprzentiger Sicherheit kann ich es Dir nicht sagen, ob es der Luftmassenmesser ist, aber im Log sieht es für mich so aus......
Wenn ich das so richtig verstehe, arbeitet Ford mit solchen Programmen nicht. Da gibt es ja wohl nur, Tester dran..... zeigt kein Fehler, also nicht defekt.....
Du könntest noch versuchen, den Luftmassenmesser abzuziehen und sehen wie sich der Fehler verhält.......
Schöne Grüße Marc
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herzlich willkommen
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Moin
unter der Ansaugbrücke, musst mit Reduzierungen arbeiten um auf das maß des T-Stücks zu kommen. Leitungen kannst du in Fahrzeug Innenraum legen, hinter dem Handschuhfach
Grüße
und genau da sollte man abnehmen und nirgends wo anders......
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Das Problem hier sind eher die Leute die alles in Frage stellen oder meinen, braucht man nicht......
Ansonsten kann man aus dem "Oma oder Opa" Mondeo schon was machen....
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Das Bier ist schon Kacke, die Kette aber nicht.....
Man schaue sich einfach mal den Aufbau der Kette an, damit kommt man auch besser und sicherer auf Eis klar, was bei der Pewag nicht ganz so ist. Auch ist das Kettenglied etwas stärker....
Muss aber jeder für sich selber entscheiden
Schöne Grüße Marc