Der is auch nich mehr originool. Aber von Problemen mit den Antriebswellen hatter noch nich berichtet.
Ich bin extra bei 235 geblieben...... Dann drücke ich den Kollegen die Daumen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer is auch nich mehr originool. Aber von Problemen mit den Antriebswellen hatter noch nich berichtet.
Ich bin extra bei 235 geblieben...... Dann drücke ich den Kollegen die Daumen
Jo, in Verb. mitm KW v.2. Eintragung is aber schon was länger her.....
Ah ok. Mir ging es jetzt mehr um die Belastung auf die Antriebswellen, weil der Kollege fährt ja bestimmt nicht das originale Drehmoment, oder ?
Alles anzeigenDazu muss ich etwas 'ausholen', und kann dir folgendes sagen:
Ein Kumpel hatte die Idee, auf seinem vFL wg. etwas mehr Komfort, auf die orig. 8x18er Y-Felgen die 235/45er, anstatt die 235/40er zu fahren. Der Tüver verlangte dafür LEBs, so wie im FL.
2. Sache: ich hatte vor, diese schikken 19 Zöller vom Facelift
auf meinem 5 Ender zu fahren. Aaaber mit den 235/35ern, anstatt, wie beim FL die 235/40er...
Keine Chance, Ford hat explizit nur die 235/40er auf deren 19 Zöllern freigegeben, und ontop nur mit LEBs.....
Habe ich dann dankend verworfen.
Wie gesagt, bezieht sich nur auf von Ford für den Mondeo freigegeben Felgen, da sind die extrem pingelig. Ganz anders siehts bei Zubehör Felgen aus, da kannst (fast) alles draufpacken, was noch grade so im Radkasten passt, oder was der Inschinör absegnet. So wie der Kollege, der auf seinem 2,5er 255/30er auf ner 9x19 et40 fährt, ohne LEBs.
Edit: die 8x19 waren auf einem Tit. S FL mit 10mm Sportfahrwerk, und LEBs.
255er auf der Vorderachse ?.
Ja und nein
Das ist kein Hardware-Schalter mehr, der den Stromfluss hart nach rechts oder links oder garnicht durchleitet. Moderne Elektronik arbeitet anders.
Der Bedienschalter sendet nur Benutzeraktionen an das Türsteuermodul. Auch der Schiebeschalter zur Spiegelauswahl sendet nur seine gewählte Einstellung. Was aufgrund dieser gesendeten Informationen tatsächlich passiert und wann der Schalter geflissentlich einfach ignoriert wird, bestimmt die Software im Türmodul.
Bei der Bordsteinfunktion mag es so sein dass der Fahrer mit dem Schiebeschalter einstellt, auf welcher Seite sich die Bordsteinkante befindet - ich kann es aus eigener Erfahrung nicht sagen.
Aber die Einstellung aufgrund der Memoryfunktion muss schon immer auf beiden Seiten erfolgen, egal wie dieser Schalter steht. Sonst hat der (neue) Fahrer auf einer Seite keinen nutzbaren Außenspiegel. Also wird hier der Schiebeschalter ignoriert.
Ja genau. Funktioniert dann über Lin Bus, oder ?. Hatte ich ja gerade erst vor einiger Zeit und am Ende war es die Sicherung, für unteranderem, Innenraumbeleuchtung.
Du kannst auf allen Memory Sitzfunktion programmieren was Du willst und der Schalter muss dann auf den Spiegel eingestellt sein wo Du es programmiert hast. Und nochmal, wenn Du den Beifahrerspiegel auf Bodstein programmiert hast und der Schalter steht auf Mitte oder Fahrerspiegel, passiert mit dem Beifahrerspiegel exakt nichts !.
Go4it hat im Wiki was wirklich gutes zu den Türmodulen mit den Nummern und was sie können aufgeschrieben.
Was mir dazu noch einfällt, der Schalter für die Spiegel-Verstellung, muss auch so eingestellt sein, das der Beifahrerspiegel in diesem Fall mit angesteuert werden soll. Ist der Fahrerspiegel eingestellt, wird nicht der Beifahrerspiegel angesteuert...... Immer da wo der Schalter steht und steht der in der Mitte, wird keiner angesteuert. So ist es jedenfalls bei meinem Mondeo Baujahr Ende 2009
Hänge mich mal dran, würde mich auch interessieren ob der Ladedruck über OBD oder im Convers angezeigt werden kann.. digdog
Wird der Ladedruck nicht in Volt abgebildet ?
Ich häng mich mal hier ran , habe seit ein paar Tgen das Problem das mein Spiegel Beifahrerseite beim aufschliessen nicht mehr aufklappt sondern nur kurz zuckt.
Wenn ich aber dann auf der Türkonsole den Knopf zum aufklappen drücke fährt er einwandfrei.
Ist doch der selbe Stellmotor ?
Einziger Unterschied wäre jetzt 2 Volt mehr Spannung weil der Motor läuft, mit nur Zündung an hab ich noch nicht probiert.
Hi Tom,
Das gleiche Problem habe ich auch, aber nicht immer. Ich denke schon das es möglich ist, wenn die Spannung unter einem bestimmten Wert ist, das dann so einiges nicht funktioniert. In diesem Fall offensichtlich der Beifahrerspiegel nicht "genug" Spannung bekommt.....
Motor an = kein Problem und der Spiegel klappt aus.
Hättest ja eine Wartungsklappe nachrüsten können.
Das wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal für einen MK4!
Wäre viel einfacher gewesen, aber auf gar keinen Fall![]()
Na, dann bleiben die Schrauben da unten wenigstens gängig
Wo Du Recht hast, hast Du Recht ![]()
na dann ist ja nicht so schlimm
Schlimm war nur das der Tank dafür ständig ausgebaut werden musste........
Sicher, den gibt es wie gesagt wahrscheinlich mit dem Motor und deutscher Zulassung nur 1x.
326 PS sind bestimmt schön
, aber auch nicht die Welt, oder ?.
Das muss ich nicht, ist aber nix besonderes 😜
Aber der mit 326 PS ist was besonderes.......
Eher nicht, da muss ich dich entäuschen.
Du kennst mein Auto ?.
Mal etwas OT:
Wer einen ausgefallenen FORD suche, der wäre zu verkaufen.Der Fusion ist in Deutschland so selten, das er mit dem Motor (2,7 Liter Biturbo FWD, 325 PS) nicht mal im Wikipedia aufgeführt.
Dürfte wahrscheinlich der Einzige mit deutscher Zulassung sein, wurde gerade bei Einzelabnahme erledigt.
Ich kaufe nur preiswerte Fahrzeuge😉
Wer was ausgefallenes sucht, kauft mein Auto ![]()
Für 20000€ Festpreis kannst meinen kaufen.
Ich glaube nicht das er gelitten hat , war ja gewollt viel PS haben viel Durst
Japp, ![]()
Ach krass, welche denn?
Danke für den Tipp, ich schaue mal nach.
Die erste war zu klein, die zweite nicht richtig eingebaut. Die dritte zu wenig Menge hinten raus und jetzt die vierte sollte alles schaffen
Die Pumpe mit dem Stecker ist ein Problem und wurde schon mal getauscht. Das würde aber nicht erklären, warum es läuft, wenn man am BCM wackelt. Wie gesagt... eine gute Doku dazu könnte bei der Fehlersuche helfen.
Wie es scheint ...... Schau mal das gelb rote Kabel 2.5qmm an. Das müsste auch abgesichert sein. 10 oder sogar 20 Ampere. Eventuell wackelt die Sicherung im Halter oder ist korrodiert.....
Na ja, ich habe auch schon die dritte Pumpe drin...
Ich mittlerweile die vierte...... hat aber andere Gründe