Beiträge von Marc Hamburg

Da gibt's, glaub' ich, den feinen Unterschied der Schreibweise.

Das Bier ist von Öttinger. Die Fahrzeug-Teile von Oettinger.

Bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher.

Das Bier ist schon Kacke, die Kette aber nicht.....

Man schaue sich einfach mal den Aufbau der Kette an, damit kommt man auch besser und sicherer auf Eis auf klar, was bei der Pewag nicht ganz so ist. Auch ist das Kettenglied etwas stärker....

Muss aber jeder für sich selber entscheiden

Schöne Grüße Marc

ah, noch so ein Verrückter wie ich:doublethumbsup: :beer:... Danke für den Tipp, hab mich seither noch nie in den den Grenzbereich vorgewagt. Beim normalen, durchaus sportlichen Fahren hätte ich bislang aber noch überhaupt nix gemerkt. Muss das mal unter gesicherten Umständen ausprobieren... Darf ich noch interessenshalber fragen, welches Diff Du verbaut hast? Soweit ich weiss ist Cosworth nach wie vor am Tüfteln, ob beim 2,2TDCi auf das M66 ein Sperr-Diff realisierbar ist...

Das Quaife für das M66 Getriebe. Das was auch im Focus mk2 St verbaut ist. Mit 430 PS und 600 Newtonmeter kommt es bis jetzt auch klar :saint:

So, nun ein Update nachdem meine Diva ihren jährlichen Kuraufenthalt beim FFH hatte: ein Antriebswellensimmering war undicht und wurde gewechselt. Das hängt natürlich direkt mit dem Diff-Einbau zusammen. Soweit, so klar. Das seltsame ist jedoch, dass die oben beschriebenen Knarzgeräusche bereits vor dem Servicetermin verschwunden sind und demnach auch nix Auffälliges gefunden werden konnte... sehr seltsam alles miteinander. Es ist fast so, als hätte sich das Diff noch einfahren lassen müssen. Aber gut: keine Geräusche heisst vorerst auch keine Probleme. Ich bin demnach mal voll happy mit dem Sperrdifferential. Der Winter soll kommen ?!

Es mag zwar ein besseres anfahren sein, jedoch ist in Kurvenfahrten Vorsicht geboten. Hier habe ich fast mein Auto geschrottet und bin seitdem sehr viel vorsichtiger in Kurven..... das nur als Tip

jetzt werden deine zitierten Textpassagen albern. Setzt etwas in ein öffentliches Forum. Willst dafür anerkannt oder beweihräuchert werden, was weiß ich. Nimmst dann alles hier raus. Erzählst was von Diebstahl und Bereicherung! Dann noch das wir oder ich ja so schlimm sind und uns deswegen keiner erzählen will, wie aus einem Ecoboost eine Rakete wird.
    Egal. Ich feier jetzt meinen 52. weiter. Prost:phatgrin:

Bleib doch bitte bei dem, was ich gerechtfertigt hatte..... ich habe nicht Diebstahl geschrieben..... Du kannst es verstehen wie Du willst.....

Schönen 52. Geburtstag.

Hallo Veni,

vielen Dank für Deine lobenden Worte :thumbup:. Ja es ist der Tat so, aber es gibt einen guten Grund dafür, das ich alle Beiträge gelöscht habe. Hätte ich nur den betroffenen Teil gelöscht, wüsste man worum es geht...... aber sei es drum

Schöne Grüße

Marc

Nee werde ich nicht unterlassen.

Da ich weiß was es heißt nen Motor umzubauen.

Und ich einige interne Vögelchen habe und weiß wieso Du mit dem Motor bei Beastfsctory warst.

Also brauchst nicht versuchen hier die Leute im glauben zu lassen als wäre es nen mega Projekt gewesen.

Guten Tag.

wo ist bloß der Smiley, ich kann nicht mehr vor lachen......

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, die ich dann auch jetzt gerne zum Teil kommentieren möchte :

Es gibt Leute die alles detailliert zeigen was gemacht wurde und machen keinen hehl drum! Da frage ich mich wirklich wieso es dann hier gemacht wird...

Und wenn ich mich recht erinnere... Wurde hier ja großkotzig zur Schau gestellt wie toll getuned wurde und am Ende ging es doch zu Beastfactory weil man nichts konnte und Chris es richten musste xD

Das Großkotzige mag ja Dein empfinden sein und möchte ich auch nicht absprechen. Lediglich irrst Du Dich. Das Fahrzeug war zum Abstimmen und Einbau des Controllers dort.

Wie hast Du in Deinem Beitrag vorher geschrieben.... Du fragst für einen Freund......

Ich hatte den Thread schon interessant gefunden. Gibt nicht viel für unsere Motoren. Der 5 Zylinder ist mit dem Fl abgeschafft worden und der Ecoboost geht Serie bis 240 Ps bei 2 Liter. Beim Ecoboost findest du zum Beispiel fast nix an Motortuning. Nur Chip usw. Aber keine Hardware.

und auch hier gibt es Überlegungen, nur die wird man bei solchen Euren Kommentaren, vielleicht nicht erzählen.....

Naja theoretisch ist es PnP.

Die Modifikationen am Motor, macht jeder Motor durch wenn man die Leistung steigern will.

und auch hier bist Du auf dem Holzweg..... hättest Du die Beiträge richtig gelesen und eventuell auch verstanden, würdest Du solche Kommentare vielleicht unterlassen.....

Schöne Grüße

Marc