hat wer noch ne Idee was es sein könnte?
Habe ja beim FFH noch die Mobilitätsgarantie
Die sollen mal rüber gucken
Leider nein, ich kann bei mir auch noch nicht sagen, ob es es gebracht hat.
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Neues Benutzerkonto erstellenhat wer noch ne Idee was es sein könnte?
Habe ja beim FFH noch die Mobilitätsgarantie
Die sollen mal rüber gucken
Leider nein, ich kann bei mir auch noch nicht sagen, ob es es gebracht hat.
aber die Asche bekommt man so nicht raus?!
Einen Teil bestimmt.
aber es funktioniert
Werde berichten
Jo, funktioniert definitiv.
Nicht so gut wie thermisch, aber funktioniert.
Wichtig ist nur, dass du den dpf danach erst ein zwei Tage trocknen lässt..
Und von beiden Seiten gut mit dem Kompressor auspusten..
nicht dein Ernst?
etwas hart..
funktioniert aber definitiv...
vielleicht nicht die beste art und weise, den dpf zu reinigen
Kannst du mal 'n Bild vom Verdampfer hochschieben?
Und dann noch 'ne Frage in die Runde:
Hatte der MK3 TDCI 2.0 auch so einen Verdampfer?
mach ich morgen.
den dreck sieht man jetzt aber nicht mehr so, hab den mit einer schraube rausgezogen..
ich sehe den gereinigten kat schon vor mir im schraubstock :D:D
die alte mutter hat gerade noch so gehalten..
hab den verdampfer gerade auseinander gesägt :D:D
Das Flammrohr war komplett am Ende.
Bin ja gespannt, ob sich die Regnerationen jetzt normalisieren..
Er hat direkt nach dem EInbau gleich regeneriert bei der Probefahrt.
Gut er war auch bei 85% Beladungszustand.
verdampfer nach einem 2 Stunden Kampf erfolgreich getauscht...
Der alte war komplett zu.
Was mich wundert ist, wie die beim turbotausch den verdampfer so fest anziehen konnten..
hab den verdampfer für 170 aus DE bestellt.
Ich probier lieber nicht unter druck, ob ich die glühkerze rausbekomme;)
So...
P244c einmal und nie wieder.
Regeneriert auch nur noch bis auf 47%.
denke auch immer mehr, dass der verdampfer schuld hat..
Ist bestellt kommt am Donnerstag.
wenn du den in UK bestellst, landest du ca bei der Hälfte.
Danke
Bei mir war in eBay der Filter drin..
Wie lange dauert der Versand?
Blind bestellen will ich eigentlich nicht.
ich werde bei Gelegenheit dann mal alles überprüfen.
Hast du gleich Ersatzteilnummern für mich?
wo sitzt die Dosierpumpe? Ich finde die leider im Internet nicht.
Den Verdampfer hab ich bereits gefunden
1 856 982
über 300€ ist ja echt happig...
ok.
Also mal den verdampfer+ zubehör überprüfen.
Ja danke.
Stell die Bilder bitte rein
Also mein Verdampfer war auch hin, vor nicht alt zu langer Zeit.
Allerdings gabs da nen extra Fehlercode und die Regeneration war nicht mehr erfolgreich.
Fehler hab ich keine.
Er regeneriert halt ständig.
Jetzt auch nur noch bis auf 37% vorhin
jetzt regeneriert er nur noch bis auf 35 bis 40%..
Doch Verdampfer?
aber ich habe ja keine feh
ja kann mal passieren mit dem PCM dann kommt immer wieder die Meldung P2463 da hatte ich mittlerweile doch einige schon von.
Und ob er hier wirklich zuende regeneriert weiß man ja nicht .. zumal bei Euro V der Prüfweg übern Verdampfer das nächstliegendste ist
Bei mir wird leider kein Fehler abgelegt.
Der Verdampfer an sich ist frei und "sauber"
Höchstens die glühkerze...
Kann man die einzeln tauschen ?
Alles anzeigenEs ist echt schwierig woran wieso und weshalb ...
zumeist ist es ja nur ne Kleinigkeit ... wie nen Verdampfer beim Euro V oder nen DPF Sensor oder Schläuche.
Schwieriger wirds dann wenns das nicht ist.
Injektoren hilft da der Rücklaufmengentest eben nicht immer wenn sie unsauber einspritzt, dass wäre eher Fall man baut aus und lässt durch Bosch Dieselcenter prüfen.
EGR Ventile die nicht mehr so funktionieren können auch schuld sein oder halt eben andere Dinge.
Es besteht manchmal sogar die Möglichkeit das das PCM einfach defekt ist und dann auch ständig Fehler wirft, kommt im Moment leider doch immer häufiger vor mit dem Alter.
Egr ist es nicht
Schläuche und Sensor neu
Verdampfer, dann würde er ja nicht zu Ende regenerieren?
Pcm defekt bei 6 Jahren?
Also der dpf wird nicht das Problem sein.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass evtl. die injektoren Probleme machen und dadurch die Verbrennung unsauber stattfindet.
Oder das betroffenen Teil fällt einfach rot glühend vom Auto ab
Dann wüsste ich wenigstens was ich tauschen muss
Eventuell mal auf Verdacht den Differenzdrucksensor tauschen.
Oder einfach ignorieren.
Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen
Dds ist schon neu.
Hat der 2.2 TDCI nicht 200PS, hast dar nicht leichter Leistungssteigung, im profil steht>240PS
richtig.
ich hab auch mehr PS als Serie.
Das "Problem" war aber schon vorher vorhanden.
Lustigerweise hilft Ultimate Diesel oder 2 Takt Öl, um den Regenerationszyklus zu verlängern.