Würde dennoch mal bilder sehen von einem der die drauf hat um die Kauf Entscheidung zu treffen.
Siehe hier
Tomason TN 20 auf Mondeo MK 4 BA7 (Oben das Foto anklicken, incl Auswahlmöglichkeit der Fahrzeugfarbe)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürde dennoch mal bilder sehen von einem der die drauf hat um die Kauf Entscheidung zu treffen.
Siehe hier
Tomason TN 20 auf Mondeo MK 4 BA7 (Oben das Foto anklicken, incl Auswahlmöglichkeit der Fahrzeugfarbe)
Bevor man nicht weiß was es ist kann man da natürlich auch keinen Preis nennen.
Am schlimmsten ist das Geräusch wen ich ihn einfach nur rollen lasse und beim fahren in Kurven wird es lauter
Dass es von den Reifen kommt glaube ich auch nicht, dann wäre es ja nicht weg wenn du auskuppelst. Das kann aber auch genauso gut ein Indiz dafür sein dass da im Getriebe irgendwas nicht OK ist. Und dass es bei Kurvenfahrten lauter wird und nur im eingekuppelten Zustand hörbar ist dass vielleicht auch die Antriebswellen in irgendeiner Weise damit zu tun haben, nicht dass diese selbst defekt sind aber da ja bei Kurvenfahrt unterschiedliche Umdrehungszahlen zwischen rechter und linker Welle vorliegen und dass das auf die Geräuschentwicklung einen Einfluss hat.
Verändert sich das Geräusch denn zB je nachdem ob du eine Rechts- oder Linkskurve fährst?
Und in Bezug auf das was endeo schreibt - ist das Geräusch im Stand ebenfalls vorhanden bzw. hört man da je nachdem ob die Kupplung getreten ist oder nicht etwas davon?
Der wird nicht von heute auf morgen kaputtgehen aber bevor nicht klar ist was es ist würde ich nur noch so wenig wie möglich fahren.
Ich denke beim Standard Motor "fährst" du mit Original Zündkerzen am besten.
Da denkst du richtig. ![]()
Solche:
https://www.ebay.de/itm/Original-Z…9YAAOSwS1Vbsysn
aber wahrscheinlich ist es eh egal
Unterschätze einen Ford nicht. Die können sowas je nach Motor sehr übel nehmen ![]()
Könnte vom Ausrücklager oder vom Zweimassenschwungrad kommen. Radlager würde ich mal ausschließen da es ja lt. deinen Angaben weg ist beim Kupplung treten.
Wieviel Km hat dein Mondeo denn jetzt gelaufen?
Normalerweise kann man aber eine Audiodatei hier hochladen solange das Format und die Dateigröße (Max 15 MB) stimmt, siehe "Erlaubte Dateiendungen" im Antwort-Fenster unten links.
wie komme ich in das
"Engineering-Menu".?? ?
Inzwischen weißt du es ja aber wenn du den verlinkten Thread aufmerksam gelesen hättest dann hättest du die Antwort gehabt, es steht nämlich da drin (siehe Beitrag #4) ![]()
Die Pumpe 1676482 jedenfalls ist passend bis Mitte 2011. Hast du schonmal bei motointegrator.de geschaut? Da kostet das Teil deutlich weniger.
Siehe hier: https://www.motointegrator.de/artikel/144256…8tg-009-286-001
Somit habe ich mir heute einen Focus ST Turniert Bj.Jan 18 mit 30.000km gekauft.
Auch keine schlechte Wahl. Der geht schon gut der ST.![]()
Ein Bekannter von mir hat es genauso gemacht, hatte auch den 2.5 T und hat sich dann einen 2018er Focus ST geholt.
Also dann - Tschö und gute Fahrt ![]()
Das Navi hat wenn es aus ist auch ein Pigmentfehler wie ich das sehe
Da gibts hier aber einen der dir da wahrscheinlich helfen kann![]()
Korrekt. Gehört zur Getriebeentlüftung.
![]()
Und schönen Urlaub noch.
Entschuldigung, Go4IT bitte nicht missverstehen aber bei der Formulierung kann ich mir ein
einfach nicht verkneifen.
Ist alles ja gut und schön aber
Es ist kein Händler verpflichtet, den Radio-Code vorzuhalten, ebensowenig den Schlüsselcode.
Und demzufolge ist es ein Glücksfall, wenn es so klappt wie in Deinem Fall
Ganz genau. Deswegen kann man das hier:
Erzählt euch ein FFH etwas anderes (so wie bei mir der erstbeste Händler zu dem ich gefahren bin), so stimmt das nicht und er will nur kassieren.
nicht einfach pauschal so sagen.
hier immer schnell die Radios ausgebaut werden ...um an die Seriennummer zu kommen
Klingt irgendwie vorwurfsvoll
aber manchmal gehts nicht anders.
da musste schon zu Ford hin
Da führt in dem Fall leider kein Weg dran vorbei.
Hier steht alles drin: Wasser im Fußraum
Versuchs ein zweites Mal mit der Umstellung. Manchmal akzeptiert das Gerät es nicht beim ersten Mal. Wenn nicht dann mal auf Werkseinstellung und nochmal umstellen.
Das das Ding auch eine männliche Stimme hat wäre mir neu.
die Karte mal verlinken
Verlinken kann ich auch. Such dir hier was aus: https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…dlo=30&_udhi=40
Ob du dir so eine oder original beim FFH holst das musst du wissen ![]()
![]()
Die LiMa/Laderegelung des Mondeo wird dem LiPo recht fix einen Großteil seiner möglichen Lebensdauer nehmen.
Die LiPos müssen nämlich im Lademanagement völlig anders behandelt werden als normale Kfz-Akkus.
Wenn es ein LiPo-Akku mit integrierter Laderegelung ist dann dürfte es da keine Probleme geben.
Das Zweitbatterie Thema gabs hier schon Mal: Zweitbatterie
Wenn du geänderte Werte dem Steuergerät mitteilst dann wird das Smart Charge Ladesystem die vorhandene Serienbatterie mit entsprechend anderen Werten laden da ja nur diese dem Steuergerät " bekannt" und per Sensor überwacht ist. Von Vorteil dürfte das für die Originalbatterie sicher nicht sein. Eine Zweite Batterie kann man in dem Sinn gar nicht "einprogrammieren". Wenn bisher alles funktioniert hat dann lasss es wie es ist. Wenn der Generator genug Leistung hat wird er die 18 AH-Batterie einfach "mitladen".