Beiträge von Dermon4

    Das würde bedeuten entweder ist nach dem ersten Motor- und Turboerneuerung die defekte Einspritzdüse wieder eingebaut worden (warum hat es aber dann 2 Jahre gedauert bis der Schaden wieder auftrat?, glaube ich nicht)

    oder falls nach dem ersten Tausch vor 2 J. auch die Düse(n) mit erneuert wurde(n) ist der gleiche Fehler erneut aufgetreten. Beides merkwürdig.

    Das Teil ist ja riesig u d kommt so niemals über die Ventile in den Brennraum

    3-4 mm hat Linni geschrieben. Es gibt Videos in denen gezeigt wird dass es noch wesentlich größere Teile durch die Ventile bis in den Brennraum geschafft haben.

    Gänzlich ausschließen kann man das also nicht.

    daher wollte ich hier mal fragen ob es eventuell am Bluetooth Standard des neuen Telefons liegen könnte

    Daran wird es nicht liegen da Bluetooth 5.0 welches das X1 hat mit älteren BT-Versionen abwärtskompatibel ist.

    Vielleicht hilft es ja wenn du mal die gespeicherten Telefone löschst und das X1 neu vebindest.

    3-4 mm sagst du. Denkbar wäre dass es aus dem Bereich des Turbos bzw. vom Turbo selbst stammt und durch eines der Einlaßventile in den Brennraum gelangt ist und dort dann durch die Verbrennungshitze teilweise geschmolzen ist. Soviele Möglichkeiten gibts ja nicht auf denen Fremdkörper wie dieser in den Brennraum kommen könnten. Entweder durchs Zündkerzenloch oder eben durch die Ventile. Wie gesagt dass es aus dem Brennraum selbst stammt und sich zB vom Kolben gelöst hat glaube ich nicht.

    Wie das Gewinde aussieht ist nicht maßgebend, wichtig ist dass die Elektroden nicht zB verrußt oder gar verölt sind. Aber hier die sind noch OK, auch die eine etwas dunklere, aber das sieht nicht schlimm aus.

    Sie sagen, dass man die Ventile anschauen soll. Sind sie im kaputten Teil, das ausgetauscht wurde oder sind sie im Motor geblieben? Den jetzt ist alles wieder zusammen gebaut... Ich befürchte, dass der Mechaniker nicht begeistert ist, wenn ich sage, es soll wieder auseinander gebaut werden aber gleichzeitig muss man ja herausfinden woher diese Teile kommen

    Wenn du den defekten Zylinderkopf noch hast dann macht da mal die Ventile raus und schaut nach. Beim einem eingebauten würde ich es erstmal mit einem Endoskop versuchen.

    der Motor nicht mehr beschleunigen wollte. Nach neu Start ging es wieder. Eine kleine Fehlermeldung dazu, die von der Fordwerkstatt als völlig unwichtig eingestuft wurde

    Was das für ein Fehlercode war lässt sich wohl nicht mehr sagen oder? (Einspritzdüse vielleicht?)

    Aber Ford sagte ja es war nichts wichtiges. Hätte mich trotzdem mal interessiert.

    Jetzt müsste man mal die Ventilsitze der beiden Einlassventile sehen ob da auch Beschädigungen zu erkennen sind, dass das Teilchen sich irgendwo gelöst hat und angesaugt wurde. Glaube nicht dass das aus dem Brennraum selbst stammt. Vielleicht ein Produktionsfehler. Mit etwas Fantasie könnte man fast denken es ist die abgebrochene Masse-Elektrode einer Zündkerze. Aber du sagst ja die sind OK. Hat sich das irgendwie durch ungewöhnliche Geräusche oder sonst irgendwie angekündigt oder trat der Schaden von jetzt auf gleich auf?

    Wer ist "ihr"8):D

    dann steht bald eine drei vor dem komma

    Das würde auch nicht jedem im Geldbeutel wehtun.

    Auf der Fahrt von Fehmarn nach Hannover gesehen, an einer Araltankstelle,das war erschrecked./-Kotz-/

    Was sollen da manche Benzinerfahrer sagen, es gibt Tankstellen da kostet beispielsweise das E5 zur Zeit 1.75 EUR.

    20-30km... Das kannst du in 20-30min nachtanken wenn man will mit Schukosteckdose

    Ganz so schnell gehts leider nicht Ossi, zumindest nicht an einer haushaltsüblichen Schukosteckdose. Ein Tesla Modell 3 z.B. wie du einen probegefahren hast müsste um eine Strommenge für eine Fahrstrecke von ca. 20 Km zu laden etwa 1 Std. ans Ladegerät.

    Siehe hier:https://www.tesla.com/de_DE/support/…ng-installation

    ------------------------

    Und was die Sache mit den Rohstoffen wie etwa dem Lithium usw. und der Netzbelastung betrifft da gibt es vom Bundesministerium für Umwelt, Naurschutz, Bau und Reaktorsicherheit eine Kurzinformation dazu:https://www.bmu.de/fileadmin/Date…ssourcen_bf.pdf

    Na ja gut, sind immerhin 9 seiten zu lesen dafür aber sehr aufschlussreich:)

    Warum kein Markengerät von namhaften Herstellern wie Pioneer, Kenwood usw., da gibts genug mit Apple Carplay, schon für unter 300 EUR, und wenn man noch 70 oder 80 drauflegt auch mit DAB+ und den ganzen Schikanen. Einbauzubehör ist ja klar.


    ************************************************************************

    EDIT: Nein dies soll nicht der 100millionste Radiothread hier im Forum werden8)^^

    Wie sich die Zeiten doch ändern:hmm:

    Früher wurde hier im Forum schon Monate im Vorfeld des Treffens über alles mögliche diesbezüglich diskutiert wie zB wer ist denn dabei, fahren wir im Konvoi hin, hast du schon ein Zimmer gebucht und wo oder wer zeltet dort und und und...lauter solche Sachen und dieses Jahr? Jetzt sinds nur noch 5 Wochen bis dahin und das Treffen ist kein Thema. Jedenfalls nicht im Forum, in FB schon8)Tja wie sich die Zeiten eben ändern. Oder auch die Leute. Na ja was solls, egal:)

    manchmal spüre ich zB auf der Ab als währen es Unebenheiten obwohl es keine sind

    Könnte durchaus ein Höhenschlag sein, reicht ja schon wenn nur einer der vier einen hat.

    Ich habe aber neue Reifen drauf....

    Das sagt nicht viel. Wäre nicht das erste mal dass ein neuer Reifen von Anfang an einen Produktionsfehler hat. Dass man auf der Wuchtmaschine nichts gesehen hat heißt nicht automatisch dass der Reifen 100% OK ist, einen Höhenschlag kann man nicht immer mit dem bloßen Auge bzw. auf einer normalen Wuchtmaschine erkennen, da brauchts dann schon spezielle Maschinen die aber eine Kfz-Werkstatt oder ein Reifendienst in der Regel nicht hat. (Würde sich für die auch nicht lohnen)

    die Stellen wo die Felgen drauf kommen (auf der Bremsscheibe) gereinigt

    Warum wurde das nicht gleich gemacht? Das hätten die doch schon beim ersten Mal sehen müssen.

    wenn ich eine ganz leicht Kurve fahre und das Lenkrad ganz sanft halte(sagen wir mit zwei Finger) spüre ich eine leichte Vibration im Lenkrad

    Ich denke das liegt irgendwo am Fahrwerk. Was ist zB mit den Stoßdämpfern (wie alt, Km-Leistung)oder dass die Buchsen hinten bereits Risse haben, falls alles noch original kanns schon sein dass das nach 9 Jahren schon mal kaputt geht und Probleme verursacht.

    Und es geht aber trotzdem um die Präsenz eines Moderators oder des Administrators. Das fehlt hier

    Da muss ich Ossi recht geben.

    Denn dann wären die ganzen Bots Katharina Rheingaus und Klaus Richters und Richard Lustigs und der ganze Schrott sicher schon hier aus dem Forum weggeräumt.