Hat jetzt jemand mal die Abe prüfen können?
Dazu ein Beitrag von User koe80 der ja auch einen Facelift fährt:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jetzt jemand mal die Abe prüfen können?
Dazu ein Beitrag von User koe80 der ja auch einen Facelift fährt:
Zitat"Die Blenden passen nur bis Baujahr 2010. Für das Nachfolgemodell haben wir keine passenden Blenden im Sortiment"
Und was sind das dann für Scheinwerfer-Blenden auf diesen Bildern vom "Nachfolgemodell" hier?
Ca. 6-8 Wochen Lieferzeit
Merkwürdig, wenn man bei Ford-Händlern mit Online-Shop nachschaut differieren die Lieferzeiten zw ein und fünf Werktagen.
Nee Ossi das stimmt schon, das Teil kostet in der Tat rund 1000 EUR zzgl. Einbaukosten original neu bei Ford.
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag (Sept. 2015) aber hier steht noch was bezgl. der Kosten beim Powershift:
Um hier auch überhaupt mal einen Preis zu nennen
ein werksüberholtes Getriebe bei Ford kostet 4.313,-€
ein neues 6.146,-€
beide enthalten das Kupplungspaket.
Das erneuern selbst liegt bei 5,5h
dazu noch Kleinmaterial etc.
In letzter Zeit wirds ja leider wieder schlimmer mit denen. Es gibt doch mit Sicherheit Möglichkeiten das Forum vor diesem von Bots und Spammern und wie die alle heißen verbreiteten Müll irgendwie zu schützen.
Liebe Admins, ihr könnt doch da bestimmt was machen![]()
Dann hätte ich noch eine andere Frage und zwar warum wird dieses Zeugs eigentlich archiviert, ich meine warum wird es nicht gänzlich incl. Bot-"Benutzerkonto" gelöscht?
Ja richtig, in deinem Fall braucht da nix an der Car Config geändert zu werden.
Prinzipiell ist das das gleiche seit dem Denso, stimmt. Aber trotzdem solltest du nicht versuchen ein Klimabedienteil vom MK 3 zu verwenden (die Stecker dürften sowieso nicht passen) *kleiner Scherz*![]()
1775132 ist doch die Teilenummer von dem Ding auf dem Foto.
Aber wenn ich dich richtig verstehe suchst du das seperate Bedienteil mit eigenen Tasten (Foto). Das wäre dann die 1865351. Beim Vorfacelift war das jedenfalls problemlos möglich dass man das seperate Modul auch zusammen mit dem Touch-Navi betreiben konnte. Man musste es nur irgendwie unter dem Armaturenbrett "unterbringen/verstecken". Warum sollte das beim Facelift anders sein? Dem CAN-Bus bzw. dem Navi über das es bedient wurde war das egal solange die Car Config entsprechend geändert wurde.
Freigabe bis 2013
Ist zwar kein Bild von den RDX-Teilen aber was die anderen Blenden betrifft da gibts sogar von CSR selbst zB dieses Foto mit deren Blenden am Facelift-MK4. Da kann man also davon ausgehen dass die Dinger auch für den FL freigegeben sind. Als Vorlage bei einer Kontrolle wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.![]()
1775132 brauchst du.
Siehe hier: https://mk4-forum.denkdose.de/attachment/233…deo-mk4-fl-jpg/
Auspacken...natürlich, das ist noch besser![]()
![]()
Mich beschleicht aber der Verdacht das der Scheinwerfer zu groß ist für den Backofen.
Ausbauen und probieren. Geht doch ganz schnell. Aber wenn du dir sowieso so'n Dremel holen wolltest...Ist auch OK![]()
neues Getriebe für rund 5.000,- Euro
Kann mich irren aber ist das nicht etwas "zu wenig" für ein fabrikneues PS. Ein überholtes Tauschgetriebe kann ich mir vorstellen zu dem Preis aber ein ganz neues...?
Deiner Fehlerbeschreibung zufolge tippe ich auch mal vorsichtig aufs Ausrücklager.
getriebe muß ja runter...würde es soch da lohnen direkt kupplung mit neu zu machen?....und, wie geschrieben, was würde es ca kosten?....ich denke mal n kilo euronen wirds werden??
Dazu hier mehr: https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/8952-ausrücklager-defekt/
das dauert ein bisschen länger und man muss ihn quasi reinwürgen, während man kopfüber im Fußraum hängt. Nicht schön aber noch gut machbar.
wenn das Gas Pedal nicht in weg wäre könnte alles so einfach sein
Ihr müsst euch einen Rechtslenker holen
*duckundwech*
Ob wir es jemals erfahren? Schade dass so wenige die Lösung ihres Problems hier posten. Wäre jedenfalls schön wenn es hier mal anders wäre. Wenn dann mal eine Lösung vorliegt.
...15-08
Wenn das was ich da sehe das Datum ist, dann war der alte von 2008
Das war er sicher nicht
Das ist wie bei vielen anderen Teilen dass das Datum praktisch verkehrt herum zu lesen ist. In diesem Fall ist es August 2015.
Das heißt aber noch lange nicht dass das Ding auch schon so lange da drin war. Manchmal ist auch auf den Aufklebern auf der Verpackung von Ford das Packdatum aufgedruckt. Das sagt zwar immer noch nichts über das Einbaudatum, ist aber etwas aufschlußreicher als das Prod.-Datum.
Wo geht das Kabel vom ABS Sensor hinten links hin?
...Am Längslenker hängt ein Stecker
...unter die Hinterachse geht. Dort sind nämlich 2 Stecker (Grün/Schwarz)
Das geht über den besagten Stecker am Längslenker rüber zur rechten Seite, dort mündet es in einen gemeinsamen Kabelbaum mit dem Kabel vom rechten Sensor und der Benzinpumpe (das Kabel von der Benzinpumpe - das ist der grüne Stecker) dann gehts in den Innenraum und weiter zur Zentralelektrikbox hinter dem Handschuhfach.
Das stimmt BBG aber vielleicht ist es ein Privatverkäufer der einfach keine Lust (oder keine Fachkenntnis) für einen Tausch hat oder kein extra Geld ausgeben will hat das Ding zu tauschen.Wer weiß?
Als nächstes werden morgen die Räder noch mal ausgewuchtet und nächste Woche beim Ford Händler Kontrolle und Achsvermessung. Mal sehen was da rauskommt.
Da bin ich auch mal gespannt. Bitte hier berichten![]()