Beiträge von Dermon4

Ob wir es jemals erfahren? Schade dass so wenige die Lösung ihres Problems hier posten. Wäre jedenfalls schön wenn es hier mal anders wäre. Wenn dann mal eine Lösung vorliegt.

...15-08

Wenn das was ich da sehe das Datum ist, dann war der alte von 2008

Das war er sicher nicht:) Das ist wie bei vielen anderen Teilen dass das Datum praktisch verkehrt herum zu lesen ist. In diesem Fall ist es August 2015.

Das heißt aber noch lange nicht dass das Ding auch schon so lange da drin war. Manchmal ist auch auf den Aufklebern auf der Verpackung von Ford das Packdatum aufgedruckt. Das sagt zwar immer noch nichts über das Einbaudatum, ist aber etwas aufschlußreicher als das Prod.-Datum.

Wo geht das Kabel vom ABS Sensor hinten links hin?

...Am Längslenker hängt ein Stecker

...unter die Hinterachse geht. Dort sind nämlich 2 Stecker (Grün/Schwarz)

Das geht über den besagten Stecker am Längslenker rüber zur rechten Seite, dort mündet es in einen gemeinsamen Kabelbaum mit dem Kabel vom rechten Sensor und der Benzinpumpe (das Kabel von der Benzinpumpe - das ist der grüne Stecker) dann gehts in den Innenraum und weiter zur Zentralelektrikbox hinter dem Handschuhfach.

Das stimmt BBG aber vielleicht ist es ein Privatverkäufer der einfach keine Lust (oder keine Fachkenntnis) für einen Tausch hat oder kein extra Geld ausgeben will hat das Ding zu tauschen.Wer weiß?

die vorderen Reifen sich nicht gleichmäßig verschleißt haben

Also waren die neuen Reifen als ersten gekommen

Wurde denn überhaupt mal nach der Ursache des ungleichmäßigen Verschleißes gesucht? Dann als nächstes die Achsvermessung machen und als letztes erst die neuen Reifen. Sonst fährst du dir die ja gleich wieder kaputt. Da kann ja auch irgendwas anderes am Fahrwerk defekt sein. Ich würde mal gründlich alles überprüfen lassen, u.a. Querlenker, Gummilager etc. Wer weiß vielleicht liegt da die Ursache irgendwo in dem Bereich. Sonst geht das Rätselraten weiter.:)

und ich muss 120€ beim FFH berappen und kann sie gleich mitnehmen

Ich nicht. Ich würde nur 99 EUR beim freundlichen bezahlen und könnte die Karte auch gleich mitnehmen. (Wenn ich denn eine bräuchte^^)

Oder zwei, drei Tage warten und sogar nur 91 EUR bei Kimmerle bezahlen, hast du selbst verlinkt:)

120 EUR. Da würde ich mich aber beschweren:D

Außerdem dürfte bei dem Preis jedem klar sein, wie es um die Originalität steht.

Darum ja die Frage, ob's wenigstens funktioniert.

Selbstverständlich deine Entscheidung, ganz klar. Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls nicht darauf verlassen.

Ich hab mir schon 3 mal die LowBudget Variante gegönnt jeweils bei verschiedenen Anbietern , Rumänien, Lettland, Berlin

haben alle funktioniert.

Da hast du Glück gehabt. Es gab auch auch schon gegenteilige Fälle hier.

weil ich glaube nicht das von nem MK5 Mondeo das Navipaket bei mir auch funzt ?

Natürlich nicht. Ist ja auch ein ganz anderes Gerät.

Nimms mir nicht für übel aber die Foren-Suche hätte geholfen:):https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/21628-2019er-kartenmaterial-für-mca-mca-plus-nx-und-fx/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

War halt der erste der aufgepoppt ist .

Aber hier noch mal für den gesetzestreuen Bürger.:vain:

https://www.kimmerle-onlineshop.de/2370954-naviga…-2007-2014.html

Dann lieber das zweite. Erstens kann man 100prozentig sicher sein dass es funktioniert 8)und zweitens ist es wenigstens die neue Version.

Steht doch alles hier https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/ko…rument_ersetzen

(Und ich mach mir immer so ne Arbeit mit den Wiki-Artikeln wenn hier alles altbekannte wieder und wieder durch den Wolf gedreht wird :censored:)

Das wird niemand verhindern können dass die eine oder andere Frage immer und immer wieder und dann noch tausendmal gestellt wird. Allein schon der unendliche Sound und Connect-Thread zB. Der müsste mal gründlich geputzt und dann geschlossen werden. Vielleicht noch einen Link zu deinem Wiki und dann ist es gut. Das gleiche auch zB mit den ellenlangen Threads über die Service Packs für die Navis und das S&C-Modul oder Thema "anderes Radio". So werden die Threads einer nach dem anderen immer länger und dann liests erst recht keiner mehr und dann wird lieber wieder das gleiche gefragt und so geht das immer weiter...

Ich verstehe deine "Aufregung" wegen des Wikis. Und darum werde ich zB meinen Beitrag wieder löschen da ich dir recht gebe.:thumbup:

Mal was anderes: Könnte es vielleicht sein (vorrausgesetzt natürlich elmconfig ist auch für US-Ford-Modelle geeignet) dass mit dieser Option "With Satellite Radio Receiver" das Sirius Satelliten Radio gemeint ist das ja -zumindest in den Staaten- auch mit geeigneten Autoradios empfangbar ist.

@Ben

Vielleicht zeigt dein MCA deswegen keinen DAB-Button an weil ihm einfach das entsprechende DAB-Eingangssignal fehlt. Mit anderen Worten vielleicht müssen erst eine Antenne und ein geeigneter Verstärker/Splitter installiert werden damit da überhaupt erstmal ein Signal zum MCA gesendet wird und dann der Button angezeigt wird. Ist natürlich nur blanke Theorie:)

Lenkradfernbedienung sollte funktionieren

interessant wär die Auflistung von Songs ob dies noch alles funkt und der vorhandene USB im Handschuhfach

Lenkrad-FB geht noch (notwendiger Adapter ist in der Regel dabei)

Songauflistung dürfte nicht mehr gegeben sein.

Radiosender wird nur noch die Frequenz im Convers+ angezeigt, nicht mehr mit vollem Namen.

Werksseitig im Handschuhfach befindlicher USB-Anschluß funktioniert nicht mehr,

das gleiche gilt für die werksseitige Freisprecheinrichtung.

Mit anderen Worten entweder das Pumpkin-eigene Zubehör verwenden oder kein USB und keine FSE mehr.

dass nur die unteren Lautsprecher der vorderen Türen funktionieren.

Das täuscht sicher nur. Wie soll das denn gehen, die HT sind doch (sofern die Anlage noch original werksmäßig ist) direkt von den TMT abgezweigt. Wenn so ein Effekt tatsächlich auftreten würde dann wäre das sicher nur frequenztechnisch bedingt. Wenns das Kabel wäre würde ja auch keine Musik mehr rüberkommen:)Und selbst das wäre mit Sicherheit nicht auf beiden Seiten gleichzeitig8)