NaviUpdate Mondeo Mk4 Ecoboost

• Mahlzeit liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach nem Navi Update für meinen Mondi Baujahr 2012 .. navi ist mittlerweile einfach nicht mehr zu gebrauchen .. 7 Jahre alt also das Kartenpaket. Welche Möglichkeiten gibt es dort .. habe gesehen auf EBay gibt es Leute die SD Karten anbieten allerdings weiß ich da auch nicht genau worauf ich da achten muss .. weil ich glaube nicht das von nem MK5 Mondeo das Navipaket bei mir auch funzt ?

• Super danke für die schnelle Hilfe ???

• Hat das schon jemand getestet?

Ich hatte auch schon mal bei ebay Kartenmaterial bestellt, war wohl nur fast original und nicht lesbar.

Aber wenn das eine gute Quelle ist, würde ich es noch einmal riskieren...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• wenn man selber auf Ebay nach navi MCA sucht, findet man auch verkäufer die nicht in Lettland sitzen.

• wenn man selber auf Ebay nach navi MCA sucht, findet man auch verkäufer die nicht in Lettland sitzen.

War halt der erste der aufgepoppt ist .

Aber hier noch mal für den gesetzestreuen Bürger.:vain:

https://www.kimmerle-onlineshop.de/2370954-naviga…-2007-2014.html

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• weil ich glaube nicht das von nem MK5 Mondeo das Navipaket bei mir auch funzt ?

Natürlich nicht. Ist ja auch ein ganz anderes Gerät.

Nimms mir nicht für übel aber die Foren-Suche hätte geholfen:):https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/21628-2019er-kartenmaterial-für-mca-mca-plus-nx-und-fx/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

War halt der erste der aufgepoppt ist .

Aber hier noch mal für den gesetzestreuen Bürger.:vain:

https://www.kimmerle-onlineshop.de/2370954-naviga…-2007-2014.html

Dann lieber das zweite. Erstens kann man 100prozentig sicher sein dass es funktioniert 8)und zweitens ist es wenigstens die neue Version.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Na ja, es wird auch außerhalb Lettlands Verbrecher geben.

Außerdem dürfte bei dem Preis jedem klar sein, wie es um die Originalität steht.

Darum ja die Frage, ob's wenigstens funktioniert.

• Ich hab mir schon 3 mal die LowBudget Variante gegönnt jeweils bei verschiedenen Anbietern , Rumänien, Lettland, Berlin

haben alle funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Außerdem dürfte bei dem Preis jedem klar sein, wie es um die Originalität steht.

Darum ja die Frage, ob's wenigstens funktioniert.

Selbstverständlich deine Entscheidung, ganz klar. Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls nicht darauf verlassen.

Ich hab mir schon 3 mal die LowBudget Variante gegönnt jeweils bei verschiedenen Anbietern , Rumänien, Lettland, Berlin

haben alle funktioniert.

Da hast du Glück gehabt. Es gab auch auch schon gegenteilige Fälle hier.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Mein Einwand hatte eigentlich weniger mit Legalität zu tun, eher ob man 3 Wochen oder 3 Tage warten will.

An was für nen Händler man letzendlich gerät weiß man nie, egal woher :blackeye:

• An was für nen Händler man letzendlich gerät weiß man nie, egal woher

Egal würde ich nicht sagen. Ich meine wenn man beispielsweise bei einem deutschen Ford-Händler die Karten kauft kann man davon ausgehen dass "alles OK" ist.

• Egal würde ich nicht sagen. Ich meine wenn man beispielsweise bei einem deutschen Ford-Händler die Karten kauft kann man davon ausgehen dass "alles OK" ist.

Ne, der Preis stimmt dann meist nicht :doublethumbsup:

• Mein Einwand hatte eigentlich weniger mit Legalität zu tun, eher ob man 3 Wochen oder 3 Tage warten will.

An was für nen Händler man letzendlich gerät weiß man nie, egal woher :blackeye:

Hab die Karten immer innerhalb einer Woche gehabt.

Außerdem ist mir das Wurst sind ja keine Herztabletten die morgen brauche.

Wenn es so brennt ist der Preis egal und ich muss 120€ beim FFH berappen und kann sie gleich mitnehmen. :vain:

• und ich muss 120€ beim FFH berappen und kann sie gleich mitnehmen

Ich nicht. Ich würde nur 99 EUR beim freundlichen bezahlen und könnte die Karte auch gleich mitnehmen. (Wenn ich denn eine bräuchte^^)

Oder zwei, drei Tage warten und sogar nur 91 EUR bei Kimmerle bezahlen, hast du selbst verlinkt:)

120 EUR. Da würde ich mich aber beschweren:D

• Ich habe es mal wieder geschafft.

Hab mir die "günstige" 2019er Variante bei ebay geholt, kam aus Rumänien.

Hat sogar eine Woche lang funktioniert.

Hab mich gefreut wie ein Schnitzel.

Dann kam (natürlich im Urlaub, wenn man es auch wirklich braucht) die Meldung "Bitte Originaldatenträger einlegen".

Und das war's.

Notiz an mein älteres Ich: Lass es doch einfach....

• Moin

Es gibt da eine Seite für alle möglichen Navis auch Ford,da gibt es fast alles zum Download ab in den Brenner und geht.

Habe ich mit 2015er 2017er 2018er gemacht beim NX mit DVD.

Gibt dort auch für SD-Karten

mfg

• Moin

Es gibt da eine Seite für alle möglichen Navis auch Ford,da gibt es fast alles zum Download ab in den Brenner und geht.

Habe ich mit 2015er 2017er 2018er gemacht beim NX mit DVD.

Gibt dort auch für SD-Karten

mfg

Link ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!